Würde mal das Bordnetz vom Fahrzeug trennen,
damit du den Fehler mehr eingrenzen kannst.
Hier das Foto damit nicht direkt die Nächste frage kommt.
Würde mal das Bordnetz vom Fahrzeug trennen,
damit du den Fehler mehr eingrenzen kannst.
Hier das Foto damit nicht direkt die Nächste frage kommt.
Was habe ich von dem Pick up gepredigt
Geklaut bei Subway ,danke dafür.
Geht doch bei solchen Problemen mal chronologisch vor (Anleitung für PK, V50 geht ein bisschen anders).
Ich gehe von einem Roller aus, der so mal funktioniert hat und nichts
weiter dran verändert wurde (so von wegen Vergaserbedüsung und Zündung
blitzen und so...).
Stromversorgung zum Rest des Rollers kappen, so dass nur die Kabel, die
zur CDI gehen, angeschlossen sind (an dieser Stelle ist ein Unterschied
zur V50 wegen Bremslichtschalterproblematik, unterbrecherkontakten,
Kondensator und andere Begrifflichkeiten).
Bisschen Bremsenreiniger ins Kerzenloch sprühen -> Ankicken.
- Springt an? Zündung in Ordnung, Spritzufuhr Vergaser checken.
- Springt nicht an? Zündung checken.
Zündung checken (in dieser Reihenfolge wegen Kosten/Aufwand):
1.) Kerze wechseln -> testen kostet ja nicht die welt
2.) Kerzenstecker wechseln -> testen kannst du durch messen (multimeter)
3.) Zündkabel wechseln -> testen kannst du durch messen (multimeter)
4.) CDI wechseln -> testen ich habe eine da
5.) Pickup wechseln -> testen 20€
6.) Zündgrundplatte wechseln -> testen glaube ich nicht
7.) Polrad wechseln -> testen glaube ich nicht
Spätestens jetzt sollte der Roller mit Bremsenreiniger ein paar Töne von
sich geben. Beim Wechseln am besten Teile eines bekannt
funktionierenden Rollers verwenden (im Falle des Pickups
zugegebenermaßen eher sportlich) und Benzinhahn geschlossen halten.
Vergaser/Benzinzufuhr checken (Reihenfolge eigentlich egal):
1.) Kommt Sprit aus dem Benzinschlauch? Stimmt dessen Länge?
Benzinfilter im Benzinschlauch am besten raus nehmen, wenn einer da ist,
die braucht man heutzutage nicht mehr (es sei denn, im Tank ist Dreck
oder Rost).
2.) Vergaser komplett zerlegen und im Ultraschallbad reinigen.
3.) Prüfen, ob das Schwimmernadelventil auch wirklich auf macht und die
Spitze schön kegelförmig ist ohne Delle. Auch die Gegenseite vom Ventil
prüfen. Neue Nachbaugaser haben da gerne mal einen Grat dran.
4.) Schrauben vom Zylinderfuß und Ansaugstutzen prüfen, ob die auch wirklich fest sind.
5.) Sprit gegen neuen tauschen, wenn dieser schon älter oder unbekannten Datums ist und/oder so komisch streng riecht.
Wenn er dann immer noch nicht will, bleiben noch folgende Punkte zu prüfen:
1.) Drehschieberdichtfläche in Ordnung?
2.) Kolbenringe in Ordnung?
3.) Zylinderlaufbahn in Ordnung?
4.) Kurbelwelle nicht verdreht?
Spätestens jetzt sollte der Roller zumindest anspringen. Wenn er dann läuft und nicht hochdrehen will:
1.) Auspuff zu/verkokt?
2.) Zündung verstellt?
Ist doch erst mal ein gute Tipp .
trenne sie mal vom Bordnetz dann kannst du das auch noch ausschließen.
oder mal ein leihen
damit du dir sicher bist das es jetzt davon kommt
Übersetzung mal sehen... Was ist der Nachteil der Originalen? Das sie zu kurz sind um deinen Zylinder richtig auszufahren.
Aber glaube nicht das deine Original ist bei deinem Setup.
Originaler Piaggio Auspuff Glaube ich auch nicht bestimmt Sito Plus
Zur Farbe, würde ich immer zu original Farben Raten.
Mfg Bam
Dann drück ich dir die Daumen ,das es jetzt das ist.
Wir können dir nur Tipp`s geben aus unseren eigen Erfahrungen.
Warum dein roller so scheiße läuft kann 1000 gründe haben.
Klar müssen unsere Tipp`s nicht immer helfen,
aber glaube mal die geballte Erfahrung die du hier findest,
kann dir so einige mal helfen.
Aber weiterhin viel Spaß beim Schrauben.
Du hast recht sehr schwierig zu lesen den Text.
Also wenn du doch ein Fahrzeug hast, mit Batterie und die wird immer leer.
Dann denke ich mal das Relai was dafür zuständig ist , ist defekt.
Hast du kein Kollegen da, der auch mit Batterie fährt.
Wo du dir das Relai mal leihen kannst, dann brauchst du es nicht kaufen.
Aber gebraucht kostet es hier auch max.10€
Wie kein Strom ? hast du es gemessen ?
Sind einfach zu wenig Infos um dir helfen zu können.
Birne gewechselt, Kontakte kontrolliert , und und und das Relai kann es sein
und ?
Bin leider noch nicht mobil
wünsche euch aber viel spaß
Hol noch mal die Zündkerze raus und kick mal ruhig ein paar mal.
Damit der ganze Sprit aus der Brennkammer raus kommt , zündkerze rein und noch mal versuchen.
Bevor du den gaser wieder ausbaust.
Ich mach das auch oft, über eine Suchmaschine.(z.B Google)
Dann gebe ich ein Vergaser einstellen Vespaonline,
das bringt meist mehr.
Nene, so wird das nix.
-Sprithahn GANZ auf (Nur Modelle ohne Tankanzeige hatten die Reservestellung)
-Choke ziehn, der bleibt automatisch draußen, wenn nicht, die Schraube innen bissi nachziehn
Den Choke schiebst du rein, wenn sie im Stand Nicht absäuft. Im Winter bei -15 grad dauert das natürlich länger.
-Zündung anschalten wäre auch von Vorteil
-dann noch Kicken, natürlich ohne Gas, sonst säuft sie dir iwan abWenn sie genug Sprit bekommt und die Zündung passt, springt sie bestenfalls beim ersten Kick an und hält das Standgas.
so meintest du das oder?
Der Schlauch verändert nicht dein Durchfluss
sondern den Benzinhahn unten am Benzintank
wo der Pfeil hin zeigt da hast du den Benzinhahn rein gemacht mit einem Splint.
und dann wahrscheinlich falsch herum?
Also wenn der (ich sag mal Zeiger) vom Benzinhahn richtung Motor zeigt ist er offen
nach oben ist Reserve wenn ich drauf sitze nach Links ist er zu.
Und wenn du ihn immer falsch bedienst Säuft sie ab.
Also Benzinhahn zu, Kicken bis Kerze Trocken ist .
Dann ganz normal starten Choke -(Gasgeben)- Kicken-Fahren
Blöde Frage den Choke ziehst du aber oder?
edith:
Von dir.
Die neue Kerze war nach 20 Km fahrt trocken.
nach dem ganzen Tank sauber machen und so ,hast du aber alle Filter nach geschaut oder?
Philipp was war mit dem Sito brauchst den noch zum Test, habe ein hier jetzt rum liegen ?
Noch nicht mal im abgesicherten modus
Rechner wieder ok
kein plan da hat sich wohl mal jemand alle mein Fotos geholt