die weißen blinkergläser passen gut dazu! xl1 kaskade oder xl2 kaskade ist nicht so ein großer unterschied, von daher: passt schon.
Beiträge von 50er-fahrer93
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ich finde den lack schön
ich finde die weißwandreifen schön
ich finde die sitzbank schön
ich finde das antikrücklicht schön
...aber nicht auf einer XL2.Da hättest du dir ein anderes modell aussuchen sollen.
Aber es ist schön sauber gearbeitet worden, das ist schonmal gut. -
ok, ich versuchs dann eben mal mit dem f1.
@ julez: der mehrpreis für den f1 beträgt 2,37 € bei sip. (im vergleich zum normalen dr). Da werde ich schon nicht geizig werden^^ -
hmmm... wird wohl ne entscheidung aus dem bauch heraus werden, welchen der beiden DR ich kaufe.
Ein malle oder polini wirds nicht werden, ich möchte so wenig wie möglich ausgeben und ein bisschen schneller fahren und da tuts ein dr allemal. -
dann sagen wir halt, laut vespatacho 60 - 65
Wenn ich die Übersetzung (4.60 im vierten gang bei xl2 oder?), vergaser, auspuff,... alles original lasse - wäre dann der normale 75er DR oder der 75er Formula alltagstauglicher? Oder anders gefragt: welcher zylinder dreht am niedrigsten mit meinem setup? -
warum hört man das nicht raus? lauter wirds ja sicher werden wenns höher dreht. Oder meinst du jetzt, dass man den 75er nicht raushört, weil der sound eigentlich der gleiche bleibt - nur eben viel lauter
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ich denke mal, dass die vespa voll hoch dreht und dann richtig laut wird wenn ich da einen 75er Zylinder mit ori-übersetzung auf eine xl2 draufklatsch, das ist eigentlich so der einzige grund. Ich möchte unauffällig fahren und in einem angenehmen drehzahlbereich bleiben, aber auch gerne echte 60 - 65 kmh erreichen (schneller nicht). Es gibt ja mehrere Zylinder mit 75 ccm, welcher wäre denn am besten für meine ansprüche (ich dachte an den dr f1? Und ist im originalen auspuff auch eine drossel im krümmer eingebaut?
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sieht super aus, tolle arbeit!
Die fastback sitzbank, das rücklicht und die chromfelgen lassen die pk gleich viel sportlicher erscheinen (ist sie ja auch, mit dem 75er DR den du unterm arsch hast :D). Passt gut dazu! -
servus leute,
ich möchte meine XL2 auf ca. 60 kmh tunen... wenns geht, dann ohne nen 75er zylinder.
Zurzeit läuft sie gute 50 (bzw. schwache 55 kmh) laut tacho. Da es sich ja "nur" um 5 - 10 kmh handelt, wollte ich mal fragen was man alles verändern müsste um diese geschwindigkeit zu erreichen.
In erster linie dachte ich an einen Sito plus auspuff, an dem ich die Krümmerdrossel entferne. Ist im Originalen auspuff eigentlich eine drossel verbaut???
sufu hab ich schon benutzt aber nichts allzu brauchbares gefunden. -
meine neueste anschaffung:
2K Spachtelmasse für die xl2 -
heute hats mich mit meiner "neuen" heruntergekommenen xl2 geschmissen:
freund brauchte hilfe weil sein mofa nicht mehr ansprang als wir am feldweg fuhren,
weil ich ihm meine Vespa vorführen wollte und er ist halt mit dem mofa mitgefahren,
ich fahre nach hause um werkzeug zu holen,
als ich wieder zu ihm hinfahre am feldweg hab ich in der Kurve zu ihm zu spät abgebremst und mich hauts volle knäcke in der Kurve um
--> ICH: etliche schürfwunden an beiden händen und am linken fuß, zwei prellungen
--> XL2: die delle der linken seitenklappe hat sich vergrößert (vor dem sturz war auch schon ne kleine einbuchtung vorhanden - jetzt eben viel größer!),
sprang mit kickstarter nicht mehr an also im 3. gang schieben und dann is sie gleich wieder schön gelaufen. Muss sie sowieso komplett grundieren,
lackieren, ... -
Was willst du denn noch alles dran machen?
Knappe 1000 € sind aber zuviel, ich hab für meine schon 650 bezahlt und das war nicht wenig!
Schau sie dir einfach mal an, ob sie dir gefällt und dann einfach mal probesitzen...probefahren...ein paar fragen stellen. -
125er Vespa darf man unter 18 Jahren mit a1-Schein im ori zustand nicht fahren, weil die auf 84 kmh (belehrt mich wenn ich falsch liege) zugelassen ist - und das ist 4 kmh zuviel. Wenn dann muss richtig gedrosselt werden mit Gasschieberdrossel o.ä. und dann anschließend vom TÜV abgesegnet werden. Außer du hast beim Tüv einen guten Freund der das dann schon so richtet
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... über meine XL 2 (geburtstagsgeschenk)
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Vielen Dank schonmal für die Hinweise. War heute bei einem Vespa-Laden, und der baut mit jez n 133 rein mit einen 20er Vergaser neue Primär Dichtringe usw. Er meinte bald soll ja ein Gesetz durchkommen womit auch Autofahrer bis 125ccm fahren dürfen, und mann kann sie denn offiziell anmelden als 125ccm. Nur muss man eben in den Monaten aufpassen und nicht zu schnell fahren weil sie dann 100km/h fährt.
???Und ich dachte immer, dass für einen 133er Zylinder ein A1-Führerschein(125er Führerschein!) nicht ausreicht, und man sie somit nicht als 125er anmelden kann..... und erst recht nicht mit dem autoführerschein fahren darf
sowas lächerliches!!! -
trägt mir der tüv den drosselauspuff ein, sodass dann in den Papieren eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h steht (der auspuff ist ja schon gebraucht und im tüv gutachten steht daher eine andere fahrgestellnummer als die von meiner PX)???????
weis da jemand zufällig ne antwort drauf? -
Ich hab mir jetzt eine PX 125 gekauft. Da diese aber auf 89 kmh eingetragen ist brauche ich noch den Drosselauspuff mit TÜV-Gutachten.
Ich habe in ebay einen gefunden:der ist zwar gebraucht, aber mit dem gutachten!!!!!!!
Meine Frage: darf ich den auspuff dann einfach dranschrauben, zum tüv gehen, eintragen lassen und losfahren? Oder gilt das Gutachten bei meiner Vespa nichtmehr? -
Wie gesagt, ist diese PX 125 ihre 2100 € wert? Auf wieviel schätzt ihr sie????????
Hier der Link dazu *klick mich* -
@ pkracer: danke für die lange nachricht.
ich werde mir eine PK 125 oder eine PX 125 kaufen und fahre diese dann ein Jahr lang mit Drosselauspuff und wenn ich 18 bin mach ich den ungedrosselten auspuff wieder rein, um unglaubliche 9 kmh schneller fahren zu dürfen
soweit ich informiert bin geht die PK/PX 125 89km/h (also so stehts in den papieren drin oder??)
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könnte man die änderungen der PK 50 XL mit 102ccm Polini Zylinder beim TÜV eintragen lassen?