Na dann Glückwunsch und Hau rein!
Beiträge von Optimus Prime
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Hi,
den Filzring vorher einfetten und dann schiebst du ihn auf den Ass, d.h. in den Zwischenraum zw. Ass und der Gusskappe. Dann noch die Befestigungsschelle mit dem Vergaser drauf, festgeschraubt und ferdisch! -
Vergaser hatte ich vor dem Abdichten 2x durchgeblasen und Bezinleitung hat die gleiche Länge wie die Orileitung. Kann es sein das es evtl. die Zündung ist?
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Dr 75 müsste bei sip eigentlich erhältlich sein. Der Zylinderkopf is bei nem neuen Zylinder eh dabei sowie Kolben, Kolbenclips und sämtliche Dichtungen.
Gruß -
Also:
-zur Kerze, is ne ngk b 7hs und das Kerzenbild is rehbraun
-stottert oder besser ruckelt leicht wenn ich die Drehzahl hochziehe
-16er Vergaser mit 72er Düse
-Benzinleitung ok bzw. neu
-Tanksieb gereinigt
-Vergaser neu abgedichtet und eingestellt (Ruckelte aber auch schon vorher)...komisch is das es nur im 3. ruckelt- sonst läuft er völlig normal.
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Hallo Leutz,
meine Vespa stottert im 3.Gang (und nur in diesem) leicht, fast unmerklich. Was kann das sein? Fahre eine PK S mit einem Dr 75ccm, Vergaser ist eingestellt und richtig bedüst, Primär 3.72. Ist der Fehler evtl. im Bereich der Zündung zu suchen? -
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Jedem das seine...
und es sind ja nicht alle Fußballfans rotzbesoffene und randalierende Hools.
Aber trotzdem super Leistung des FCB. -
Morsche,
bist Du sicher das die Teile alle von ner Pk S sind? Die Gummitülle (Teil Nr. 10) ist auf jeden Fall von der Kupplungseinstellschraube unten am Motor.
Das Teil Nr. 7 sieht mir aber sehr nach PKW aus, und zwar werden damit Kühlerschläuche befestigt. Zu den übrigen Teilen kann ich Dir leider nichts sagen. -
Morsche...
Abzieher habe ich, Bestellung ist auch eben raus. Werde das nächste Woche mal in Angriff nehmen und mal schauen ob das reibungslos klappt.
Gruß -
sind dabei ! lesen schadet nie
Ja, Ja... -
Hi,
werde mir die Sache mal anschauen. Die o-Ringe sind bei dem Ori-Dichtsatz von Piaggio der Bei SIP angeboten wird doch mit bei, oder??? Denn im Angebot steht immer mit O-Ringen.http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/92…+PK50SXLFL.aspx -
Hi, danke für Deine Antwort. Habe die Originalübersetzung drinne.
Welche O-Ringe meinst Du genau? -
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Man kann es zwar nicht so gut erkennen aber wenn kein Gewinde zum befestigen da ist, würd ich sagen, kauf Dir nen neuen Dämpfer.
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Evtl. Stossdämpfergestänge abgebrochen. In dem Fall is ein neuer Dämpfer nötig. Schau mal nach ob an dem "Pin" eine Bruchstelle sichtbar ist.
Stell doch mal ein pic rein. -
Das hört sich allerdings komisch an.
Normalerweise müsste an dem Gestänge ein Gewinde dran sein, denn daran wird der Dämpfer mit der Karosserie verschraubt. Zwischen der Mutter und Karosse sitzt noch ein Gummiring, der und die Mutter müssen ja irgendwo hin sein. Schau mal im Vergaserraum nach, ich glaube nicht das sich beides durch das Löchlein verabschiedet hat. -
Hi,
habe folgendes Prob: Pk S dreht wenn warm hoch. Vergaser gecheckt,alles ok. Also SuFu benutzt und eingelesen. Jetzt habe ich mal am Getriebeöl gerochen uind riecht leider nach Sprit. Das heißt jetzt wohl leider Motor spalten und ran an die Sirris.
Meine Frage jetzt, was brauche ich denn alles? Dichtsatz für den Motor und Simmerringe, oder brauch ich sonst noch was?
Die Lager wollte ich noch nicht machen denn der Roller hat erst 3000km gelaufen.
Bei der Gelegenheit bin ich noch am überlegen ob ich die Primär auf 3.72 wechseln soll. Habe einen 75 DR verbaut mit 16.16 Gaser. Was bewirkt die Primär bei diesem Setup, Verbesserung der Endgeschwindigkeit oder verbesserter Anzug.
Thanks für Eure Hilfe -
Ja kenn ich, glaube der Pola hat sie als lange Version auf seiner PK.
Habe mich jetzt für die Scooter entschieden da diese auch seitlich schön abschliest. Bei der Fastback lukt glaube ich links und rechts der Tank ein wenig raus.
Hab sie gestern bestellt- hoffentlich is sie schnell da... -
Dank Dir- werde ich mal versuchen