War bei mir ähnlich, hatte einen Kolbenklemmer und anschließend zu wenig Kompression. Schau dir doch den Zylinder an, ist doch wirklich einfach eben den Kopf ab zu schrauben.
Beiträge von Deutschrodder
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Danke für die vielen Antworten. Hat mir geholfen, mein Pott ist einfach nicht passend wie ich es ja auch vermutet hatte. Ich berichte wie es sich mit dem O-Pott fährt und was das Pinasco-Ritzel noch gebracht hat.
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OK: Ich habe das Gefühl das mein Polini-Pott nicht zu meinem 75er DR passt, was Drehzahl und Leistung angeht. Vielleicht lieg ich damit ja falsch.
Durch das Ritzel wird doch nun die Drehzahl des DR beeinflusst was wiederum dazu führen könnte das der Polini dann besser zu meinem Zylinder passt. Habe den ja nun mal da, genau so wie den Ori-Pott, wenn aber auch das Ritzel den Polini nicht positiv unterstützt fällt der einfach als Option raus und ich müsste einen anderen Pott fahren. Den Beiträgen zu Folge ist aber alles besser als mein Polini! Sogar mein Ori-Pott. -
Mit geändertem Ritzel spricht doch dann nichts mehr gegen meinen Polini, mehr als der Ori-Pott sollte er ja eigentlich können. Wollte eigentlich nicht unbedingt noch einen neuen Pott kaufen wenn es mit dem Ritzeltausch getan ist. Ansonsten wird halt der winzige Ori-Pott dran geschraubt... Und gespart für einen Sito oder die Banane!
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Ich galub ich brauch so'n Ritzel! Pfeifen kann das ja ruhig, kennt ihr den klang von gradverzahnten Nockenwellenrädern bei Typ1 Käfermotoren? Find so was eigentlich immer nur positiv, also werd ich wohl demnächst das Pinasco Ritzel fahren und dann probier ich zwischen Ori-Pott und Pollini hin und her, hab ja beide da
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Mein Pollini ist vermutlich ein Lefthand, wird auch manchmal als Banane bezeichnet (vermutlich komplett falsch), mit dem Dreh ich aber ziehmlich hoch. Hier mal ein Bild:
Wie ist's denn mit diesem Pinasco-Ritzel??? Da brauch ich ja den Primär nicht tauschen, richtig? Also spar ich mir einiges an Arbeit und komm vielleicht besser zurecht mit der Drehzahl.
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Wie gechrieben, werd wohl bie meinem Trümmer weder in "ordentliches" Kurzhubtunging, noch in Langhubtuning investieren. Ist nur um 5km zur arbeit zu knattern, für Spaß kommt vielleicht mal was ordentliches, bin bisher aber eigentlich mehr der Typ für Spaß auf 4 Rädern Danke für die Infos, im Moment ist's aber noch ein wenig zu kalt zum ausprobieren. ZUUUUUUU VIEIEIEIEIEIEL Schnee!!!
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OK, wusste ich nicht!
Anderer Zylinder wird bestimmt irgendwann mal kommen, würd dann aber gern direkt ein bisschen mehr rausholen und nicht den üblichen 75er fahren. Nur so ohne Führerschein hab ich nicht wirklich Lust auf 133 oder ähnliches, nicht wegen der Legalität, das ist mir schon klar ob 75 oder 133 ist gleich verboten, sondern wegen der ganzen Investitionen die dann auf mich zukommen. Mit einem Zylinder ist's ja nicht getan! Dann kommen ja noch Primär, Kupplung, Bremsen, Vergaser etc. auf mich zu und das hätt ich dann auch gern eingetragen. Aber für meinen PK-Alltagstrümmer lohnt sich das in meinen Augen irgendwie nicht. Danke, werd mal den Ori-Pott probieren -
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Habe an meiner PK50S einen Pollini montiert, fahre den üblichen 75er DR und bin unzufrieden. Erstens passt der Pollini nicht richtig, zweitens ist der nur laut, drittens glaub ich er passt überhaupt nicht zum Zylinder. Hab originale Übersetzung und hätte gern Vorschläge welcher Auspuff zu meinem 75er DR und auch ohne großes Anpassen an meine PK50S passt. Ob nun laut oder nicht ist mir egal, optik ebenfalls zweitrangig, hauptsache er frisst keine Leistung und passt vernünftig.
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Komplett Ich bemüh dann mal die SuFu
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Na toll, da wolt ich Heute nach vielen Wochen endlich mal wieder fahren und dann ist mir schön der Gaszug gerissen . Hab mir schon nen neuen bestellt, komplett mit Hülle. Irgendwas zu beachten? Übelste Fummelei? Oder schön den neuen am alten fest machen und einfach durchziehen? Will nämlich wieder los , musste lange verzichten wegen kaputter Schulter
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Genau das ist auch meine größte Sorge, das der Pott den Reifen beschädigen könnte. Fahr Pirelli und hab wie erwähnt 4mm Platz, das geht bisher auch schadenfrei. Ich hatte ne Schulter-OP und bin daher schon ewig nicht mehr gefahren, aber sobald ich wieder alles kann werd ich das mal in Angriff nehmen und so Ändern das es passt und gut aussieht
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Wirklich immer das selbe, Zubehörteile muss man wohl immer nacharbeiten Also werd ich wohl schweissen, hab ich ja überhaupt kein Bock drauf Aber besser als Probleme mit dem Hinterreifen...
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Hab eine PK50S und mir einen Pollini Pott montiert. Nun zu meiner Unzufriedenheit passt dieser nicht vernünftig. Und zwar gefällt mir der Abstand zwischen Hinterreifen und Befestigungsöse für die Spannfeder der zwei Teile überhaupt nicht. Ich habe den unteren Befestigungspunkt (am Rahmen) so verlängert das ich nun 4mm Platz zwischen Öse und Hinterreifen habe, dafür ist der Pott aber nun für meinen Geschmack zu nah an den Seitendeckel gerückt:
Hat noch jemand diesen Pott montiert und eine Idee wie ich es anders lösen kann? -
Ja, Drehzahl ohne End kann ich bestätigen Übersetzung ändern will ich eigentlich nicht, also halt ich mich beim Hochziehen ein wenig zurück und eben so bei der Endgeschwindigkeit...
Kolbenfresser hat ich ja auch nur wegen einem defektem Seegering und nicht wegen des Einfahrens, dann geb ich jetzt mal Gas -
Hab jetzt auf 70er HD runtergedüst und alles ist gut, bis jetzt noch keine Probleme mit dem neuen Zylinder. Hoffentlich bleibt das auch so...
In diesem Sinne -
Der Arbeitsweg hat sich gekürzt und deswegen hab ich mir ne Vespa zugelegt...
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Bin neu hier und wollte mal meine Vespa PK50S vorstellen. Ist eine 84er mit 75er DR, Pollini Auspuff, 16.16er Gaser mit 72er HD muss noch auf 70er umgebaut werden und Bosch W4AC Zündkerze. Als ich sie erworben hab war sie blau und schwarz mit normaler Sitzbank und gelben und orangenen Blinkern. Hab sie kurz überlackiert weil mir grau viel besser gefällt und eine Monositzbank so wie weisse Blinker montiert, Kantenschutz in schwarz geändert un nun gefällt sie mir recht gut. Fahr sie jeden Tag zur Arbeit, weil sich mein Arbeitsweg von 80Km auf 10Km minimiert hat . Hab jetz nur noch die Vespa und ein Spaßauto (65er A-Rekord). Nun noch ein paar Bilder:
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Hab ne 84er PK, ist in RAL-Grau und mir ein bisschen zu langweilig. Würde sie gerne mit schwarzen Aufklebern ein wenig aufregender gestalten. Gibts ne Bezugsquelle für so etwas, wie z.B. Streifen, Zahlen, etc.?
Bin auch für Anregungen dankbar, gibt hier im Forum eine mit Hot Wheels-Thema, find ich ganz gut. Also wenn einer Ideen diesezüglich hat bitte posten...