Hehe, schön das jeder was anderes sagt
Ich arbeite ja beruflich mit Autos und bei uns wird auch nicht so'n Einfahrquatsch betrieben, warmfahren und ab die Post. Naja, aber von dem 2Takt-Gedöns hab ich halt noch keine Ahnung, ist mein erster Roller
Beiträge von Deutschrodder
-
-
HansOlo: Ne hab erst ganz ganz wenige Kilometer runter... Hab den Zylinder erst seit Gestern verbaut, also nix aufdrehen
-
OK, Danke! Da 72er im Moment verbaut zu fett ist, probier ich als nächstes 70er und wenn es dann immer noch zu fett ist nehm ich halt ne 68er, jetz hab ich's
-
Alles klar, dann werd ich mal morgen zur Arbeit eiern. Die Kilometer zum einfahren kommen ja nicht von allein Düsen sind bestellt, werd mal ausprobieren was am besten ist...
-
Ich glaub ne 68er müsst ich noch liegen haben, vom 50er . Hab mir aber noch ne 70er bestellt, muss dann eben irgendwann auf 72er gehen, richtig? Oder halt noch größer je nach Kerzenbild nach dem einfahren...
-
Ach ja: Wie sieht's denn aus mit fahren bis die bestellte Düse ankommt? Lieber lassen? Oder kann ich mit zu fettem Gemisch einfach zur Arbeit fahren?
-
Wie ich nun zu wissen glaube würde eine 74er Düse alles noch schlimmer machen, sollte es also erstmal mit einer 70er Düse versuchen, weil meine 72er schon zu fett ist
-
Danke für die Anleitung, dem zufolge sollte ich s mal mit einer 70er Düse probieren...
-
Kolbenring ist ja bei mir auch gebrochen
Ich fahre damit täglich zur Arbeit, das sind allerdings nur 5Km, deswegen ja auch eine Vespa und kein Auto, also Kurzstrecke vermeiden ist etwas schwierig, ausser ich fahre jetzt immer nen Umweg zur ArbeitMeine Kerze ist ziemlich schwarz, siehe anderer Thread, ich kann ja trotzdem mal ne 74er Düse versuchen...
-
Habe meinen Vergaser gereinigt und die Grundeinstellung durchgeführt. Bin gefahren und meine Zündkerze ist ziemlich schwarz. In welche Richtung muss ich die Flügelschraube nun drehen? Und woran kann ich erkennen ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist? Kerze schwarz = ???, Kerze weiss=??? Kerze braun = sehr gut!
-
Habe grad nach einem Kobenfresser, dank schlechtem Seegering und gebrochenem Kolbenring, einen neuen Zylinder verbaut. 75er DR, 16.16 Dellorto mit 72er Hauptdüse, Bosch W4AC und Pollini Left. Habe die Übersetzung nicht geändert und schalte so früh wie möglich, bis wieviel Km/h kann ich nun ziehen zum einfahren? Und wieviel Km muss ich zum Einfahren zurücklegen?
-
Warum ist die Verbrauchsfrage denn so interessant? Ne Vespa verbraucht fast nix im Vergleich zu nem Auto, fertig aus, oder?
Und ich meine zu nem Auto und keinem 3Liter-Lupo oder so'n Kram.
-
Benzin und Öl
Keine Ahnung fahre am Tag ca 10Km und bin selten Tanken
-
Alos ich fahre nen 75er Dr mit 16.16 Vergaser, 72er Hauptdüse, W4AC Zündkerze, Polini Left auf meiner PK50S und muss sagen der geht im Vergleich zu vorher vom Gefühl her doppelt so schnell. Anzug hat sich enorm verbessert, ich wohne in Wuppertal und hier ist's sehr bergig und das macht sich sehr positiv bemerkbar. Endgeschwindigkeit ist bei mir laut Tacho, Tachoanschlag Hochdrehen kann ich bestätigen, aber man muss ja nich immer alles ausfahren, schnell schalten und mit der Endgeschwindigkeit nicht übertreiben und alles ist gut...
-
Wenn ich nun mein neues Zylinder-Kit bekomme und alles wieder läuft, hab ich dann Ruhe oder hat sich mein Zylinder wegen eines Fehlers bei der Schmierung oder sonstigem verabschiedet? Hab schon öfter von Kolbenhängern gehört, passiert so etwas einfach so, oder kann ich das irgendwie vermeiden???
-
Kompression brauch ich nun nicht mehr prüfen, habe den Zylinderkopf abgenommen und gesehen das sich ein Kolbenring verabschiedet hat. Kolben, Zylinder und Zylinderkopf sind somit hin und ich brauch ein neues Zylinderkit.
Nun hab ich natürlich den Vergaser zerlegt und dabei die Einstellung geändert, gibt es eine detaillierte Anleitung zum Einstellen des Vergasers??? Man kann ja sowohl an der Flügelschraube als auch an der kleinen Luftschraube einiges einstellen...
-
Werde mal die Entlüftung prüfen und berichten ob sich was tut. Kompression werde ich noch mit einem Kompressionsprüfer überprüfen. Ich hab nur geschaut ob der Zylinder oder der Zylinderkopf sich nicht losgerappelt haben Welchen Kompressionswert muss den mein 75er DR haben?
-
Hatte auch das Gefühl das etwas mit der Spritzufuhr nicht stimmt. Vergaser hatte ich allerdings schon ausgebaut, Bedüsung gereinigt und wieder eingebaut. Benzinhahn lässt auch Benzin durch, trotzdem nichts.
Kerze wird allerdings nicht wirklich nass beim Antreten, muss die richtig nass sein??? Oder ist ein minimaler Spritfilm auch genug???
-
Hallo Zusammen bin Vespa-Neuling und habe auch Direkt ein größeres Problem. Fahre eine PK50S mit 75er DR, 72er Hauptdüse, Bosch W4AC Zündkerze und Polini-Auspuff.
Nach einbau des Zylinderkits ist meine Vespa wunderbar gelaufen und ich hatte 3 Wochen lang Spaß .
Jetzt ist Sie mir wärend der Fahrt (ca.60Km/h) einfach ausgegangen und dann nicht wieder angesprungen. Hatte erst vermutet das einfach das Benzin leer wäre, aber das war leider nicht die Ursache. Zündkerze habe ich bereits getauscht, Vergaser habe ich gereinigt, Zündfunke wird auch produziert, bin wie gesagt Neuling und wäre über jeden Tip zur Fehlersuche Dankbar. Kann ich zum Beispiel die Zündung messen? Kann sich die Zündung verstellen? Zylinderkopf und Zylinder habe ich auch auf Verschraubung geprüft, alles fest, also sollte Kompression vorhanden sein.
Danke schon mal im Vorraus