Beiträge von .James.
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Falls du Teile brauchst, kann ich dir die Rollerzentrale wärmstens empfehlen, wirklich kompetente nette Leute!
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Danke für den Link!
Gute Nachrichten
Hab vorhin das Polrad abgeschraubt, und der Halbmondkeil war af der Kuwe war verschmiert
Ersetzt (Zum Glück hatte ich noch welche hier ) und das Ding läuftMit kaputtem Halbmondeil:
Und mit reparierem:Zieht doch gleich besser das Teil, oder??
Normal das das Teil so qualmt?
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Also ich habe diesen Simmeringtest gemacht, allerdings ist der fürn arsch, wenn dann entweicht die Luft ÜBERALL sonst, nur nocht bei der Öleinfüllschraube (Irgendwo beim Auspuff beim Zylinder oder so.)
kmetti: Sorry, weiss nicht was genau ich für einen Luftfilter ich hab, aber es ist der original verbaute! Cutaway? Also er hat einen "Ausschnitt" unten (für Standgas wahrscheinlich)).
125vnb6: Genau das dahte ich mir auch, hört sich für mich typisch nach Zündung an, allerdings könnte das Stottern wiederrum zu Vergasereinstellungen passen! Hast du einen Link zu den Tipps & Tricks, ich finde da nix
Als nächsten Schritt werde ich Das Polrad abschrauben und da mal nachschauen...
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So, neuer Zylinder und Kolben montiert, ist in ziemlich gutem Zustand, und die Kiste ist jetzt irgendwie auch "spritziger", trotzdem habe ich immernoch das gleiche Problem, dass die Kiste nicht richtig hochkommen will, bzw. "Zündaussetzer" hat (wie schon beschrieben)
Den Simmerringtest habe ich noch nicht gemacht, komm aber bald dazu.Gruß
James -
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Im günstigsten Fall Haut dir die Luft über den Vergaser ab, ja. Wenn du an der Kerze nen Luftstrom hast, dann hast du ne verbindung zwischen kuwe Gehäuse und Motor. Sprich der siri ist im Sack.
Wat? Wenn ich in den Auspuff Puste kommt ja logischerweise ein Luftstrom an der Kerze an?! Oder meinst du jetzt Wenn ich ich die Kupplungsenlüftung blase?
Hallo .James.,
du schreibst selbst, dass dein Drehschieber dicht ist. Wenn du den Kolben also in den UT bringst hast du Verbindung vom Auspuff zum Kurbelwellengehäuse und der Drehschieber ist zu. Die Luft muss drin bleiben.Hast du mittlerweile deinen Zylinder und Kolben gereinigt und fotografiert? Gibt es schon Bilder?
Gruß, Klaus
Hab nur den Kolben gereinigt, der hat aber einen Rundumklemmer.
Hab ihn auch den Rollerzentrale jungs gezeigt, und die meinten, er sei an der Verschleissgrenze. Werde bei ihnen ( ) nächste Woche einen Gebrauchten kaufen,
und dann den Luftballon test machen, und schaun ob er nach kurzer Zeit "Luft lässt". -
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Marco:
Ich habe den Vergaser jetzt 2 mal gereinigt, einmal selbst, einmal von der Rollerzentrale, ich denke nicht, dass da was kaputt ist... Benzin läuft auch ganz gut raus.
Klar, ist mir auch aufgefallen, dass man das nicht so beurteilen kann, mit dem Auspuff, werd nach Ersetzen des Zylinders auch mal wegen dem Puff schauen.Wusste garnicht, dass es einen Kuwe/Kupplungs simmering-Test gibt (ausser an dem Geruch von dem Motorö)l
Habe mir auch schon gedacht, dass es einfach ein grob verstellter Vergaser ist.
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Hatten so ein Teil im Keller, allerdings gekauft, usw...
Ohne Stossdämpfer, aber mit nochmal skin an den Schuhen!
Trot schwerem Stahlrahmen ging das Teil ab wie Schmitz Katz´ -
Krasse Geschichte, ich wünsch deinem Freund erstmal gute Besserung ...
P.s.
bei schlachtung bitte um evtl. vorhandenen 19.19er -
Sorry für die Blöde Frage, aber was ist das für ein Auspuff?
Sind/ist das einer oder einmal eine Banana und einmal dieser Gagiva, wo man das Endrohr nicht sieht? -
Ich weiss nicht, warum wird der so billig verkauft?
Schlecht verarbeitet, angepasst? -
Perfekt für die Pudeldame von Nebenan
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Danke!
Glaubst du es gibt deswegen TÜV Probleme, wenn der die Nummer sehen will?