Beiträge von .James.
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Warum ist der so billig?
Trotzdem zuschlagen? -
Hi Kmetti,
Ok das mit dem Spiel werd ich nochmal überprüfen.
Die Kiste hat schon ihre 24.500 km drauf, und wurde eher wenig gewartet (stand auch die letzten 4 Jahre im freien und nem Dach...)
Dann werd ih auch nebenbei den Kolben und Zylinder reinigen!
ABer würdet ihr mir raten, einen Neuen Zylinder oder wenigstens Kolben zuzulegen? -
War jetzt nochmal in der Garage und hab Zylinder abgeschraubt.
Der Kolben scheint schon sehr in Mitleidenshaft gezogen zu sein, aber seht selbst:
Kompression habe ich davor jetzt mit "daumen aufs Zündkerzenloch halten" nicht "gemessen".
Spiel haben die Kolbenringe wirklich nur minimalst (nicht wirklich spürbar). -
Stimme CHirurg bei, habe auch Katzen: Wenn sie dich mögen, tun sie dir nichts:
Stell ein Napf mit Wasser hin und dann werden sie deinen Carport als Chillout Zone benutzen -
vllt Bremshülle durch Kupplungshülle vertauscht?
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Ja, ordentlich mit säurefreiem /harzfreiem Öl schmieren...
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So, war grad in der Garage und hab Öl auf die Kuwe-Wange gegeben und der Drehschieber ist dicht (das Öl stand ca. 10 minuten drin, dann hab ichs wieder abgesaugt).
Zylinder habe ich auch abgeschraubt, und der ist in gutem Zustand, nur hat der Kolben mal geklemmt (siehe Bilder).
Mit dem Dichtsein Des Puffs bin ich mir nicht mehr soo sicher, aber ich hab auch ein Foto gemacht...
Der Brennraum ist aber auch ganz schön verrust... -
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Kontrollier mal die Drehschieberfläche
Wenn da alles schick ist Neben Zündkerze auch mal Stecker-Zündkabel und die CDI tauschen.Zündkerze und -Kabel habe ich schon erstzt...
CDI hab ich noch eine hier, werd das mal probieren!
Werd gleich in die Garage gehen und das mit dem Öl auf die Kurbelwelle tropfen probieren!
Noch dazu: Wenn ich die Kiste ankicke und gleich danach Gas gebe, säuft sie mir ab, erst wenn sie sich vom Ankicken "erholt" hat, kann ich Gas geben + Der Motor lässt sich nur ohne Chocke starten, mit gehts nicht...Wie im Link beschreiben Falschluft kann ich denke ich ausschliessen, habe alle Dichtungen zwischen Gaser und Drehschieber ersetzt...
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Danke für den Link... Habs mal aufgeschraubt, sind aber alle Ori-düsen drinnen...
Hab ein VId hochgeladen vom Gasannahmeverhalten:
Und vom Beschleunigungsverhalten: (am ende wirds nochmal interessant, da film ich den Motor/geräusche); das die Kiste im ersten Gang und gezogener Kupplung abstirbt liegt an der vorspannung..
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, es ist so, dass ich Gas gebe, der Motor aber nicht hochdreht und ich demnach auch nicht schneller werde
Woran kann das nur liegen? ZZP? Vergasereinstellung?
Zu den Fotos: Vgaser z mager eingestellt?
Und was ist auf dem 2. Foto die Einstellschraube links unten? -
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danke für die Antworten!
@ Watschi: Ja habe mehrere Durchpobiert, immer das gleiche Symptom...
@kemtti: Ja, das werde ich mal machen, Kenn mit LF Vergasern allerdings nicht so aus, was bedeuted HLKD, MR, HD ?
Allerdings muss ich sagen, dass die Kiste schon ein bisschen weisslich raucht (vor allem in oberen Drehzahlbereichen).
Könnte das mit den "Zündaussetztern" vllt auch einfach ein verstellter ZZP sein? -
und Vespas in
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Hallo Leute,
nachdem ich zu meinem 16. Geburtstag eine PX 80 geschenkt bekommen haben,steh ich vor einigen Problemen.
Als allerersten neuen Tank rein, Vergaser gereinigt, dazu neuen DIchtsatz und neue Kupplungsbeläge.
Das erste Problem: Sie zickt rum beim anspringen; Typisches Drehschieber-Syndrom?
Dazu: Wenn ich im ersten Gang anfahre und Gas gebe, dreht der Motor nicht hoch/ich werde nicht schneller.
An was kann das liegen? Ich habe manchmal das Gefühl, dass es "Zündaussetzter" gibt (manche Kolbenumdrehungen werden nicht gezündet) und dadurch dreht der motor auch nicht hoch... Auch im 2. Gang zieht die Kiste nicht wirklich!
Im Leerlauf ist der Motor im Unteren Drehzahlbereich nicht grade Gasannahme-willig, d.h. hochdrehen um unteren beriech dauert lange jedoch ab ca. 4-5000 Umdrehungen ruck zuck. Kann das einfach am Lüra liegen?