SO, jetzte ein schön eigenes Topic fürs 750 ccm Video!
Am besten noch unter Allgemein oder Optik und Restaurationen !
SO, jetzte ein schön eigenes Topic fürs 750 ccm Video!
Am besten noch unter Allgemein oder Optik und Restaurationen !
Das bin ich
Bin aber echt auf Fotos gespannt!
rollerfabrik ingolstadt-erfahrungen, preise etc. (vom topic eröfner)
und hier
(seite 5)
mehr möchte ich hier nicht schreiben...
abgesehen davon, finde ich diesen preis zu hoch...
Ich warne immer grundsätzlich vor der Rollerfabrik, durchsuch mal das Forum, ich wurde da, denke ich übers Ohr gehauen, auch im GSF wird negativ über die "Halunken" dort gesprochen
Wenn Du Teflonbeschichtete Hüllen verbaut hast,auf keinen Fall ölen.Durch das Öl wird das Teflon angegriffen.Ansonnsten den Bowdenzug aus der Hülle herausziehen und saubermachen dann mit einem Vließfett LEICHT einfetten und wieder einschieben
Doch teflonbeschichtete Züge schon ölen, aber nur mit Säure/harzfreien Ölen, sonst qillt die Teflonbeschichtung und schmiert.
Dasselbe ist bei Rundlicht Lenkern, es gibt da 3 Varianten, weiss leider fast niemand. Auch da habe ich einige Bilder dazu.
Würd mich mal interessieren!
schmutz-schutz unter dem lenker / blech zur montage für blinkerschalter
da ist alles hochgeladen, wär toll wenn du auch noch eine fotoantwort erstellen könntest !
So, bin grade dabei das Teil für mein Vespe zu basteln, teil müsste bald fertig sein, Fotos kommen dann!
mhm in deinem Zustand so circa 70/80€...
Edith: Yeah mein 400ster Beitrag
Hallo .James.,
also bei der Kaskade meinst du denke ich die Klammern zur Befestigung der Hupe, oder? Da sind normalerweise, wie du schon sagst, einbuchtungen über die ich so Mutterklammern geschoben habe. Die haben auf der Rückseite ein kleines Gewinde und so lässt sich die Hupe befestigen. Die Kaskade ist natürlich aus Blech und alles ist original....wo denkst du hin ^^. Die Griffe hab ich bis jetzt noch nicht festgeklebt aber werd ich noch tun denke ich. Danke
Es sind ja sonst nur 3 Blechmuttern, deswegen verstehe ich nicht, auf welche Einbuchtungen und warum diese Einbuchtungen an so komischen Positionen platziert sind wo willst du dann die Hupe befestigen? (Weil doch die originalen von Piaggio nur 3 Löcher haben, die genau wo anders befestigt sind (Hupe)
Also beim Jokemechanismus hab ich das folgendermaßen gemacht: Schraube mit U- Scheibe von unten, dann dieses Plättchen fürs Einhängen des Zugs von oben, drüber eine U-Scheibe und dann eine Sicherungsmutter von oben.
Perfekt! Probier ich gleich aus!
Find ich sehr schön!
Hab noch ein paar Anregungen/Fragen :
Und zwar, warum sind auf der Kaskade 4 Blechmuttern? ist das eine Kunstoff-Nachbau-Kaskade (weil da keine Einbuchtungen sind, wo die Blechmuttern draufgeschoben werden können)?
Den Gummigriff würde ich noch richtig hindrehen (der sieht so verdreht aus) und evlt. mit Pattex festkleben)!
kannst du mir noch einen gefallen tun, und mir sagen, in welcher Reihenfolge der Chokemechanismus befestigt wird? Ich blick in den Explos garnichts durch (wo welche U-Scheiben hingehörten usw..) !
Hab noch einen Tipp: den Choke-Hebel, ist der neu oder der alte? Wenn du den aufpolierst, dann sieht der aus wie neu (hab ich bei meinem auch gemacht, ich mach demnächst mal fotos!).
Würd mich mal interessieren, wie hoch du jetzt den Lenker montiert hast!
Muss garnicht extrem fest, aber schon gut.
Wie gesagt die Schraube dient nur dazu das Alu zusammenzudrücken, die Nut ist nur zur ungefären Positionierung, sowie zum Diebstahlschutz, damit der Lenker nicht einfach abgezogen werden kann...
[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=338365]
Post mal ein Link, welche Lenkkopfschraube du hast!
@ Vespfan: bei dir ist das Problem ja weniger die Gabel, oder?
Also so wie es bei dir auf dem Photo aussiieh, musst du einfach nur den Lenkkopf hochheben und dan die Schraube durchstecken!
DAs ist genau die gabel die ich auch habe...
wahrscheinlich hast du meinen link noch nicht gelesen, aber der lenkkopf wird durch das zusammenziehen der Lenkopfschraube fixiert, Die nute bietet nu ein Auskunft über Höhe und ungefähren Winkel, siehe Link...
Gleiches Poblem hier?:
Naja, z.b. Würth Kaltmetall...
Boa, wollte das ganz cool von dem Lufi "Ramair" ableiten, der die Luft auch so in den vergaser "rammt"...
Also "ramt" (drückt, rammt) dieses Loch die Luft auf die Schaufeln des Lüfeterrads
Aber ich eine Frage zum "lüftungs"-loch bei Polrad: Wird da echt Luft reinge"ramt" ?