Hab ich befürchtet. Danke.
Beiträge von plop117
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Hallo zusammen,
ich befürchte ich brauche einen neuen Zylinder un Kolben. Gibt es einen DR 50 Satz für die Automatik?
Gruß
Michael
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Zitat
Ich vermisse hier irgend etwas ...
was denn?
Ich habe nochmal so ein paar Verständnissfragen:
Wenn ich die Funktionsweise der Kraftübertragung mal schildern darf.... Mit steigender Motordrehzahl bewegen sich die Fliehkraftrollen nach außen und drücken somit die beiden konischen Riemenscheiben an der Abtriebsseite des Motors zusammen. Der Riemen drückt nun seinerseits die Riemenscheiben auf der Antriebseite des Getriebes auseinander. Dies hat eine Änderung der Übersetzung zuf Folge (Umfang Motorabtrieb vergrößert sich, Umfang Getriebeantrieb verringert sich).
Soweit, so gut und auch weitestgehend plausibel. Wofür wird nun die Fliehkraftkupplung benötigt? Was wirkt zuerst? Die Rollen oder die Kupplung? Welches Bauteil ist für das "Schalten" in die nächst Schaltstufe verantwortlich?
Wenn jemand das Schema vielleicht einmal Schildern könnte....
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Huch hier ist ja richtig was los. Hab leider vergessen das Thema zu Abonieren und mich schon gewundert weshalb nix passiert .
Vielen Dank für die Tipps. Ich werd mich am WE mal meinem Flitzer widmen.
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Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt den Moment des "Schaltens" in die 2te Fahrstufe zu beeinflußen?
Die Pluri wechselt ja bei ca. 20 KM/H die Übersetzung und fällt dann in ein Drehzahlloch. Ich würde jedoch sagen, das die erste Fahrstufe locker noch Drehzahlreserven hat.
Ich habe leider kein Getriebeschema zu der Pluri und kann mir somit auf die Funktion keinen Reim machen. Wenn jemand eine Schnitt- oder Funktionszeichnung hätte, wäre ich schon Dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Michael
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Hallo zusammen,
So, ich möchte das ganze ja nocheinmal abschließend betrachten.
Das ganze Problem tat sich mir wie folgt auf:
Die genietete Nabe des Polrades war ausgeschlagen. Das hatte zur Folge das das Polrad eierte und die ZGP angefressen hat. Die ZGP schien auf den ersten Blick noch in Ordnung zu sein. Scheinbar wurde jedoch zuviel von den Spulenkernen "abgeknabbert" was zur Folge hatte das der Abstand zum Umlaufenden Polrad nicht mehr 100%ig war. Nur mit einem Ersatz des Polrades war das Problem leider nicht aus der Welt zu schaffen. Eine neue ZGP verhalf mir letztendlich zum Erfolg.
Licht läuft wieder und die Zündung werkelt jetzt auch fleißig vor sich hin.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß, michael
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Ich werde spätestes am Wochenende die LiMa mal durchprüfen. Denn weiß ich mehr und ich meld mich nochmal.
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Super, vielen Dank. Werd bei nächster Gelegenheit mal Durchmessen. Hast Du vielleicht noch eine ZGP liegen (Für den Fall das die hin ist) ?
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Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich die Ausgangsspannungen der Lichtmaschine messen kann?
Gruß
Michael
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Hallo,
mit ein bisscher wurschteln, drücken und schieben hab ichs aufbekommen. Danke für eure Hilfe.
Gruß Michael
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So, hab den Motor jetzt mal rausgeholt um mal Butter bei de Fische zu machen. Dann das polrad wieder ab, und der Nagelneue Pickup lächelte mich völlig zerschliffen wieder an (siehe Bild).
Hab ich vielleicht eine Distanzscheibe vom Polrad vergessen?
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Hi,
Ja ich weiß das es nur in "ON" oder "OFF" geht. Ich versuch mal intesiv die rütteltechnik.
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Hallo zusammen,
ich komme leider nicht an das Staufach meiner frisch erworbenen PK50XL2 ran. Das Zündschloss lässt sich nicht eindrücken. Kann mir jemand sagen, ob es sowas wie eine Notöffnung gibt? Ich scheue mich ein wenig davor wild an der Klappe zu reißen.
Gruß
Michael
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So, hab den Pick up jetzt drin. Zumindest sprang sie wirklich sofort an.
Hab die PK warm laufen lassen und bin dann ne Runde zur Probe gefahren. Ich konnte ohne Probleme fahren. Zwar nur 45 aber immerhin lief sie sauber. Nach ca. 2 min fing das ganz jedoch wieder von vorne an, und nun habe ich wieder mit Zündaussetzern ab ca. 35 Km/h zu kämpfen .
Hilfe!!!!
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Mag sein das ich da ein bissl mit den Begriffen durcheinander komme. Habe eine Grundplatte gekauft und wieder storniert.
der Pick up sollte hoffentlich schon heute per DHL geliefert worden sein. Denn kann ich, soweit es Frau und Kinder zulassen, endlich das gute Stück wieder in Gange bringen. Ich geb bescheid ob die PK wieder lebt.... Spätestens am Wochenende.
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Hi,
hatt doch schon glatt eine ganze Ankerplatte Scooter Center bestellt. Hab ich fix mal storniert und einen Pick Up geordert. Hoffentlich reicht´s. Ich werd mal forschen nach der Ursache für den Lochfraß. Möglich das das Kurbelwellenlager ausgeschlagen ist!?
Gruß
Michael
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Hier nochmal ein Paar Beweisfotos...
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Hallo Automatix,
vielen Dank für Deine kreativen Anregungen.
Ich habe die Variante mit dem Schlüssel von der Flex genommen. Hab doch tatsächlich im heimischen Bestand einen gefunden der passt.
Nachdem ich mit dem neu erworbenen Polradabzieher selbiges entfernt habe, sah ich meinen Problem ins Gesicht.
Ein angefressenener Pick Up scheint die Zündungsprobleme hervorgerufen zu haben.
Da mein Licht recht sperlich glimmt und Kerne der restlichen Spulen scheinbar auch ein paar Feindberührungen mit dem Polrad erleiden mussten:
Meint ihr ich sollte gleich eine neuen ZGP besorgen? Wie siehts aus mit dem Polrad? Das hat auch ein paar Riefen abbekommen. Kann man das getrost weiter nutzen?
Gruß
Michael
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Super. Danke für die Tipps!
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HI Kasanova,
Vielen Dank, Das mit dem "Spezialschlüssel" ähnlich dem eines vom Winkelschleifer ist mein Problem. Ich denke ich benötige den um die Mutter beim Lösen zu kontern. Wo bekomme ich den? Falls es den nicht zu kaufen gibt muss ich mir was bauen, wäre auch nicht das Problem.
P.S: vielen Dank für deine Tipps.