Guten Abend Vespaforum,
mein Name ist Christian, ich würde mich gerne kurz vorstellen. Zwar bin ich schon eine Weile hier angemeldet, aber nicht wirklich aktiv. Das soll sich jetzt ändern
Am besten fange ich mit einer kurzen Geschichte an: Im Alter von 26 Jahren (1987) habe ich meinem Vater eine gebrauchte 50N aus den 70ern zu seinem 50. Geburtstag geschenkt. Mein Vater ist nie so richtig warm geworden mit der Vespa und so habe ich sie zwei Jahre später an einen Freund weitergegeben. Er versprach mir, sie nicht weiterzuverkaufen ohne mich vorher zu fragen ob ich sie nicht wiederhaben wolle. Dazu kam es nicht, er hat die Vespa seit dieser Zeit gefahren/besessen.
Letztes Jahr überkam mich dann eine nostalgische Wehmut: Mein Vater war gestorben und ich habe dann versucht, meinen Freund dazu zu bewegen, die Vespa zu mir zurück kommen zu lassen, was auch gelang. Gestern habe ich die Vespa versichert und will jetzt daran gehen, dieses Fahrzeug, an dem jede Menge Erinnerungen hängen, wieder in einen vernünftigen Zustand zu bringen. Die Vespa ist unfallfrei mit 10.000 km, komplett original und augenscheinlich nicht vermurkst. Ein wenig Schraubenerfahrung habe ich, besitze noch einige andere Zweiräder zwischen Baujahr 1981 und 2003, ein Roller (GT 200) ist auch dabei. Die schönen alten Vespen, die ich mal besaß (unter anderem zwei Rally 200 und eine SS 90) habe ich leider nicht mehr.
Ich freue mich auf dieses allem Anschein nach freundliche und kompetente Forum.
Herzliche Grüße, Christian