Beiträge von impurplehaze
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Servus Leute,
wie zum Henker kriege ich das verdammte Nadellager auf der LiMa-Seite in dem das Getriebe reingesteckt wird ohne speziellen Abzieher heraus?
Greets
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hey mir ist was ziemlich blödes bei meiner xl2 passiert.
irgendwie ist die schraube in der schaltraste, durch die der schaltdraht geführt wird, verloren gegangen....ich finde nur dieses verdammte teil, also die schraube mit loch in der mitte, bei sip einfach nicht.
hab bei den explosionszeichnung usw geschaut, aber nirgends ist das ding! kann mir einer die art. nummer sagen oder nen anderen shop empfehlen? -
ja da sind markierungen auf 1 uhr!
allerdings sind auf der zündung 3 bzw. 5 markierungen!N , dann nur ein strich und A
jeweils von N und A ist links bzw. rechts auch ein strich!
wie muss ich sie jetzt einstellen?nochmal zur verdeutlichung:
N| | |A
so sieht das ganze aus
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hey danke habe es geschafft!
hab das lager wechselt, da lag der fehler!so jetzt habe ich eine weitere frage!
habe soweit alles wieder zusammengekriegt, aber wie kann ich die zündung wieder orginal einbauen? habe da leider keine markierungen gemacht!
jetzt bräuchte ich ne anleitung dazu!
das problem dabei! ich hab keine pistole zum abblitzen oder einen kolbenstopper o.ä. ....kann man das auch so machen oder ist es zwingend notwendig, dass ich das zeug kaufe, bzw. ausleihe? -
ok und wenn man jetzt zufällig kein scheißgerät am start hat?!
gibts da ne andere möglichkeit das lager rauszuprügeln? ist mir egal obs kaputt geht! -
also ich hab den motor nochmal geteilt und mir ist folgendes aufgefallen:
wenn die kurbelwelle nur an der lima seite steckt dreht sie sich ganz einfach und easy, wenn die hälften verbunden sind gehts etwas schwerer, wenn ich dann aber das primär draufklatsche, dann tut sich nichts mehr!
also nachgecheckt und gemerkt das die nebenwelle abartig eiert!
wie kriege ich denn raus ob es nur das lager oder die nebenwelle selbst verzogen ist? -
ja ok frei drehen lassen sie sich ja auch, nur passt
das dann auch wenn die die schaltklaue blockieren? bahnt die sich bei laufendem motor dann einfach ihren weg durch?und hat jemand ne antwort zur kurbelwellenfrage?
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hey leute
ich hab meinen motor komplett gespalten um lager und simmerringe usw zu wechseln weil sie nicht mehr gefahren ist.
leider hab ich den auseinanderbau nicht gut genug dokumentiert und hänge jetzt!1. ich habe den simmerring an der limaseite eingebaut, nun lässt sich allersings die kurbelwelle nur schwer drehen!
definitiv viel schwerer als ohne den dichtungsring!
stimmt da was nicht?2. ich kriege das getriebe irgendwie nur so halb zusammen!
die zähnräder könnem sich nach links und rechts drehen!
ist das normal? nach oben bzw. unten haben sie kein spiel!
wenn ich sie umdrehe haben sie auch zusätzlich nach oben und unten spiel!
müssen alle zahnräder in sozusagen eine richtung zeigen oder unterschiedliche richtungen?
ich meine nur wegen leergang usw!greets danke schonmal!
p.s. bitte postet mir die links die statt mich auf die suche danach zu schicken, falls ihr auf ältere posts verweist!
ich bin mit dem handy online, da dauert alles immer ewig!
danke;) -
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wo finde ich denn eine gescheite, die auf die pk passt?
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ja ist kein problem ich hab schon den 50er sito udn die drossel raus
aber kann mir einer sagen ob des chrom zeugs von der px wie oben geschrieben auf meine pk passt? -
also ich hab jetzt glücklicherweise einen "professionellen" sprayer gefunden, der mir meine vespa lackt für nen kasten bier
suche jetzt noch eine chrom stoßstange für vorne am kotflügel!
kann mir da einer sagen ob dieser passt? --> Klickeigentlich ist sie für die t5 und px aber ich weiß nicht ob die kotflügel soo verschieden sind...
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hey scheint nicht so als ob dein name programm wäre...wenn du schon weißt dass du dir einfach mal den motor schrotten kannst, warum schaust du dann nicht einfach nach
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genau so fuck des zieht ja wirklich sau geil aus
aber wills halt weiß mit schön kräftig roten streifen!
aber die sollen auf der anderen seite sein und gleich breitwoher haste des bild und gibts davon noch mehr?
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also ich hab nur nen dr75 noch in der kurz nach der einfahrphase und er zieht wunderbar auf 60 ohne sito...noch
aber bald kommt was diggeres! -
kann ich diese trittleisten auf meine pk 50 xl2 klatschen oder muss ich was anpassen?
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hey leute was würdet ihr von matt weiß mit schwarzen felgen und auf der rechten seite mit 2 schmalen roten streifen halten?
die streifen sollten von unten am blech beginnen und übers vespa-logo gehen und weiter über den lenker und auf der innenseite des beinschilds weiter zur seite und über die hinteren backen -
hey gibt es mittlerweile neue codes?