ja gut, haste auch wieder recht, aber dazu müsste man wohl die dummheit gepachtet haben;- )
spätestens beim fahren merkt man das wenn der reifen aus der flucht läuft und man in den kurven meint auf eiern zu fahren is das klar. und wer dann noch beuaptet die felge sei richtig rum der solle bitte zur tanke fahren und luft reinfüllen, dann mekrste wie schwer man ans ventil kommt und die sache ist klar.
aber danke für den tipp, auch wenn es nicht die ursache ist
Beiträge von der_don
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auslass ein wenig in die breite gefräst, konnt damals nicht so viel machen weil der simonini schmierkäse halt so klein war und ich den rückstau nicht schon zwischen zylinder und krümmerflansch haben wollte. aber wenn ich den zombie zum leben erwecken kann dann wir da auch "angepasst".
wenn ich wirklich - wider erwarten - der einzige sein sollte mit dem problem werd ich da distanzscheiben zwischenknallen und dann tütel ich da ein wenig schweissdraht drum und dann sollte es auch passen.
wie kann man denn bitte nen reifen falschrum montieren??? sind doch pfeile für die laufrichtung drauf
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ne, hab den bei sip gekauft, unlackiert. schaut auch nicht verzogen aus wenn du darauf hinaus willst.
man könnte halt spacer drehen, dann könnte es passen. will nur wissen ob ich mit dem problem allein darstehe oder ob es das in serie gibt. -
foto kann ich erst heut abend machen wenn ich wieder in der garage bin.
mopped ist ne pk 125 bj 83.
also setuptechnisch muss ich den einfach haben weil der simonini ist halt ne gurke.malossi 136 direktansauger, einlass aufgefräst
zylinderkopp plangefräst, qm: 1,2 mmbgm langhubwelle
yamaha xy membrane und ansaugstutzen, block selbst gefräst
30 er keihin gaser 52er nd 144 hd (ein bissel zu fett)
verstärkte kupplung
originale 2,54 übersetzung
und natürlich am block aluplatten aufgeschweisst und DANACH die überströmer größer gemacht. so konnt ich fräsen ohne angst haben zu müssen das ich schweizer käse mache.
bis vor 3 tagen nen simonini draufgehabt und jetzt will ich halt den hammerzombie drauf haben aber das ding hat was gegen mich
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hallo, hab mir nach langem überlegen (hauptsächlich der kohle wegen) nen Hammerzombie gekauft.
schaut pervers aus, nur bekomm ich keine soundprobe, da das dämliche ding von resonanzkörper gegen das hinterrad kommt. ergo kann ich so nicht fahren.
wollt mal fragen ob es hier noch andere gibt die das gleiche problem haben und es gelöst haben.
mfg der don -
Vespa Pk 125 Bj. 1983
136 ccm Malossi Direktansauger (Überarbeitet, Einlass & Auslass)
BGM Langhubwelle 54 mm Hub
Membrankasten von Yamaha XY 200
30er Keihin Vergaser
Ram Air Luftfilter
Verstärkte Kupplung
Originale Übersetzung (2,54)
Simonini Auspuff
Vmax: Bin noch am einfahren, bei dem wetter wirds wol erst was nächstes jahr mit zahlen
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hab meine pk 125 vor ner woche vom lackierer wiederbekommen, hatte sie komplett zuerlegt, sandstrahlen lassen und dann in ral 2004 - reinorange - machen lassen. aber nicht glänzend sondern mit 3 schichten mattem klarlack zum schluss. ist der oberhammer geworden, werd morgen mal ein paar bilder reinstellen.
der rest (felgen, motorblock, trittbleche.....) werden mattschwarzweiß auch gar nicht was die alle haben mit nicht sandstrahlen lassen, ein guter strahlbetrieb bekommt das auch hin mit minimalstem materialabtrag