Beiträge von BrÜLLMücke
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bei wgv-online.de braucht man gar keine papiere vorzulegen und die günstigsten mit 48 € /jahr sind die auch noch
Hi Dark Vespa na das is mal ne ansage!!!!Und gegenüber NORMALER Versicherung heir die übrigends ca 70 Euronen /Jahr kostet..um einiges billiger!!!!
So war,Donnerstag auf unserer Zulassungsstelle und hab mir einen Unbedecklichkeitsbescheinigung geholt!!!!Das Funzt!!!Mit dem soll ich zum nächsten Vespa(Piaggio)Händler gehn und die können mir da eine Zweitschrift anforden.. cool dann muss ich nich zum Tüvler mit der Vespe!!!!
Und kann bald Offiziell fahren.... wenn da nur nicht das Wetter wäre .... kalt ca 7 Grad und geregnet die letzten 2 Tage und Windig BRRRRRRRRR.. und soll voraussichtlich bis Dienstag so bleiben.. naja die Zweitschrift dauert auch noch daher kann ich verschmerzen..
Montag mal da bei dem Händler aufschlagen!!!! -
Tststststststststs..eieieiei.na hier gings mal ab..puh..
also erstmal DANKE für das positive Feedback ..ja das was Oldschoolracer geschrieben hat ist ja jeden selber überlassen..wobei ich auch rechtgeben muss(z. B. Dark Vespa )das wenn man das Teil das nicht serie ja eigentlich ja auch eintragen sollte...aber siend wir erhrlich wer macht das wegen jeden Pippifax zum Tüv zu rennen???? .und alles SOOOOO STRENG nehmen......jeder ist seines Glückes Schmied.....
nicht Streiten deswegen wir sind doch eine SCHRECKLICH NETTE VESPAFAMILIE!!! ..
also nun zurück was Fishi geschrieben hat..es geht um die Restauration der Vespe und auch wennst eher auf Racestyle stehst..DANKE das dir sogar meine gefällt!!!!..obwohl ja nicht den stil.... ..aber dafür macht der Puff echt schön krach ..ja und die ersten Runden bin ich mal bei mir übern Marktplatz gedüst..aber net so naja LEGAL war das nicht .....leicht ILEGAL...( psst ohne Taferl )........oje jetzt hab ich was geschrieben nicht das wieder ne Lawine losgeht......aber muste ja mal DURCHSCHALTEN das TEil...und das geht im meinen Hof net so..
Jungs ich sags euch ein ganz anderes Fahrgefühl ..auch wenns nur 3 Runden waren....ja müssen nu einige runden gedreht werden etwas kupplung nachstellen und bremse hinten...Schaltung gut ..und Fertige Bilder gibts demnächst.... .
nur die Papiere fehlen noch doch das muss ich morgen mal abchecken.....denn ....Taferl hätt ich schon von meiner Versicherungsperle gececkt!!!!! nur noch diese Papierfuzzel und dann kann ich ne grössere Runde drehn...
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juny79 also brauchst keine Panik haben dasd nur du ein Blutiger Anfänger wärst
Arni ja was steht rum..eigentlich mehr 4 rädrige dinger als 2 rädrige..z. B. Golf 1 GTI org. Pirelli Autowagen,und Golf 1 Classicline Cabrio....
@Ben..ja das war echt zufall war total überascht hat mich sehr gefreut..können wir uns ja demnächst wieder mal treffen....So nun ENDLICH die Erste Frischluft für die Lady..Freitag späterer nachmittag wars soweit Hummel und ich schleppten die Vespe vom Keller ins freie!!!
Wortwörtlich SCHLEPPTEN..puh verdammt is die schwer ca 15 Stufen hochzutragen!!! ::DOCH WIR HABENS GESCHAFFTna dann mal eine Mischung angelegt und reingetrichtert doch nach einigen gluckern schrie hummel schon...Benzin läuft aus!!!
Ah was war nu los????? also raus mit tank..und siehe da Dichtung unten war schief ..also Mutter gelockert neu angezogen...wieder schief konnte man deutlich erkennen..tropfte da raus!!! Also Komplett alles raus um zu sehn nicht das Gewinde im A... is..nichts passt wunderbar!!!!unten Blech war etwas gebogen zurückgehämmert passt neuversuch wieder!!!!!Das kann nicht sein..wenn man bezinhant dreht,also um 18ß Grad dann liegt dichtung an komplett,aber anschluss is ja verkehrt ..dreht man weiter is wieder schief man ..sehr komisch...also ham wir dan einfach mal nen Dichtring eingebaut..der ist nun dicht..obwohl ich nicht so recht traue wenn mal Vollgetankt is.
Gut also rein damit Sprit rein..und angekickt puppp und schon lief der Motor!!!
was für ein Fest....etwas Standgas nachgestellt schon blubberte er...ja blubbern...also ich mus sagen der Puff mach schon ganz schön lärm huhu...knattert schon FETT
ja und dann die erste Runde am blanken Tank im Hof hingelegt..uiuiuiiu 1 Gang und ab die post...tja und sie fährt!!!!!die umgewöhnung mit der Fussbremse wird noch aber die ersten Meter schaffte sie... ...wenn nicht soviel los gewessen wäre hät ma ne SCHWARZE runde um Marktplatz gedreht aber ging auch so..läuft soweit schön..so nun kleinere Arbeiten noch und ne Testfahrt ist dann Pflicht..d.h. wenn das Wetter die woche besser wird... -
Hi Leute also hummels Onkel hat das echt super gemacht der hat Ahnung davon 50 Jahre Schlosser im eingenen Betrieb sagt doch alles aus oder???
Dadurch hab ich mir ne neuanschafung einer Gabel erspart..naja ..jetzt is nicht mehr allzuviel zu tun..bin gespannt obs anspringt die Lady..ja und dann kommt noch der TÜV Termin..da ich ja keine Papiere habe.. hab aber mit meinem Tüvler des Vertrauens schon telefoniert...er sagte das es eigentlich kein Problem darstellen sollte..na ich bin gespannt......
und überaus gespannt wie sich so eine Vespe fährt..bin ja noch nie mit so nem SCHLTER gefahren ..ausser früher MOFA -
Schick schick....gefällt super und AUFKLEBER wäre KLASSE!!!!
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So Leute eine kleine Freudige Nachricht.Fettehummel hat bei seinem Onkel die Gabel wiedere hingebogen..zur erklärung sein Onkel ist ein alter sag mal Metallbastler...eigentlich in Rente aber der kennt sich hald aus mit Metall!!!!Und hat einige!!!!!! mehrere Vespen!!!!! daheim stehen allerdings die stärker motoriesierten....
ja kurz türlich wäre neue oder gebrauchte Gabel was gewessen aber wie oldschoolracer sagte Versuch macht kluch..wenns hin gewessen wäre oder so hätt ich mir ja eh dann andere zulegen müssen...ÄRGERLICH war das Samstag für mich SEHR!!!Das fuxte unheimlich.... so weiter im Text.....
also laut hummel haben sie die Gabel an der biegung schön gut warm gemacht und vorsichtig Stück um Stück gebogen...sein Onkel hat dann mit Metalllatte denn abstand der Gabel oben und unten vermessen..nach etwas hinbiegen passte sie dann perfekt und sie ist auch nicht gebrochen oder gerissen!!!!..und nur ein kleines Stück an der biegung wo der Lack äähh abgebrannt war muste ausgebessert werden ...das mit etwas Farbe wieder in Ordnung gebracht wurde.....da ich heute gut zu tun hatte baute er in Zwischenzeit unten rum alles zusammen und anschliesend wie ich Zeit hatte stecken wir die Gabel wieder rein und Rest zusammen..anhand der Fotos -----------sieht das doch um Welten besser aus.... ..
Motor sitzt mittlerweile auch fertig angeschlossen kabel Züge alles verbaut drann. .ja und nun können wir bald denn Hobel an die Frische luft lassen.. man ich bin gespannt ob das hinhaut..nicht das wieder was dazwischenkommt....
aber die Frische Luft da muss er etwas gedult haben wohl erst am WE..denn ich hab unheimlich ab morgen zu tun....leider...
ich peile Samstagnachmittag an und hoffe bestes!!!!@Dark Vespa...ja stimmt schon mit Rahmen..aber diese Gabel hab ich von einem Bekannten Bekommen!!!!!Die Orginalgabel da waren die Orginal Aluaufnahmen komplett weggebrochen..und zufällig im Gerede sagte das er eine hätte.Kann dem keinen Voirwurf machen,da er sie viele Jahre rumliegen hatte und auch nicht wuste(so wie wir) das die Gabel krumm war!!!
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So Leute heute wollten wir die Vespe fertigmachen und, sie an die Frische Luft holen..Freudig baute ich und fette hummel die felgen zusammen und steckten drauf um sie hochzutragen in den Hof um denn rest zu erledigen und ersten Kick zu machen ------ doch dann das grosse überraschen!
SEHT bilder die Felge steht weit hinten am Koti also sprich Gabel im A..... es ist zum Heulen--- ich war echt total am Ende wie ich das gesehn habe so eine Kackscheise!!!!mein freund meinte das wir trotzdem hochnehmen sollen um trotzdem zu testen ich sagte ne so kommt die nicht hoch ..FEIERABEND Licht aus ..
dann beratschlagten wir uns was nun machen?????ja geguck im Forum nach gebraucht gabel hm naja nicht recht was da...dann entschlossen wir und die ganze übelkeit wieder zu zerlegen...also raus mit der Gabel.......er will nun versuchen sie hinzubiegen...was meint ihr ist das sinnvoll oder möglich????Wenn das nichts wird wird mir nur eine neue oder GEBRAUCHT Gabel die 1000% gerade ist zu kaufen sein..und alles nochmal einbauen
ach ich sag euch Top Wetter hätte super gepasst..und dann das die bilder sprechen für sich auf 3 Bild die Kaputte Gabel man das sieht man deutlich..
man und keinen Tropfen Alk hier!!!!!
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Was das Schweißen angeht habe ich HEUTE Leute an der Hand die das können. Wenns zu aber zu machen ist, würde ich gern so viel Originalsubstanz erhalten wie möglich.[/quote]
ja also frag Karosseriebauer das wäre das beste bevor du einen neuen rahmen holst ..immer das beste soviel Orginalsubstanz zu erhalten....
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Hi ja also der sattler hat ganze arbeit geleistet,da ja die polsterung hinüber war wurde das auch komplett erneuert,in besserer ausführung.Das Leder ist kein kunstleder sondern echtes Leder.. das alles hat gesamt gekostet 155 Euronen ,wenn man das gegenüberstellt mit einer neuen Bank aus einem Shop fertig neu die ca 80-90 Euro kostet..ist das schon teuer ,aber ich wollte kein kunstleder..und die verarbeitung des Sattlers ist echt einwandfrei..das ist dann das Geld wert.....bin nur gespannt wie es sich so sitzt..hihihi
und ich hoffe das ENDLICH die schraubenteile kommen will zambaun -
Ey Arni schick wird doch schönerMotor nun fehlt nur noch das gegenstück zum reinbauen ..soweit wär ich auch mit Motor doch wie es der Teufel will brauch ich nochj einige teile und die sind immer nu net da haffe das die Woche kommen..man will testen ob meine läuft!!!!
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So Freunde das es hier mal wieder was zu Gucken gibt.. der Sattler hat die ALTE Sitzbank im NEUEN Kleid..bezogen....ist ECHTES Schwarzes Leder sehr fein echt ,und schön denn Silberkeder....sehr schön gearbeitet..muss ich ehrlich zugeben..nun fehlt mir nur hinten am Entriegelungshaken das Plastik das drüberkommt ,wer hätte sowas oder was kann man da drübertun..so nackt siehts etwas doof aus
morgen die Gummis unten drann machen und die NEUE Verzinkte Feder für denn Riegel ----- noch Helmhaken drann------- dann wärs fertig zum anbauen
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Hi Leute nene keine Panik nix winterschlaf....alo bei meiner sind wir sachon recht gut vorrangekommen,,doch wie der Teufel will beim reinbasteln des Motors fehlte hir und da noch die gewisse Kleinigkeit!!!Also das muste bestellt werden..gut das wäre nicht das Problem..
einer Bekannten ihr Mädl(14 Jahre) hat ihren Mofaschein gemacht und einen Roller mit Mofazulassung bekommen..Is ne Plastkautomatik teil mit WASSERKÜHLUNG!!!!..........lief alles soweit einwandfrei,,.bis er vor kurzem einfach ausging und nicht mehr ansprang..sodenn hingefahren Gaser ausgebaut das das der übltäter wäre zerlegt saubergemacht funzte nicht Bezin da Funke da geht nicht..HÄRTETEST..Lufti ab HAARSPRAY(Bremsenreiniger war nicht vorhanden!!!! ) rein..und deng deng deng,..aus...
so eine F..K scheise....Dann Kopf abgebaut hm...is nichts aber man sah dann kleine Wasserpünktchen am Kopf!!! Mist Kopfdichtung im A.....
Also neue gekauft tags darauf..und wieder hingefahren zusammengebaut..Freudig nu läuft er!!! NICHTS!!!!!!!! Ratlosigkeit....und das 3 Abende lang!!!!
so dann Schnauze voll Motor auzsgebaut und mit heimgenommen...fette Hummel hat dann verdacht gehabt das Kurbelwellnsimerring hinüber sein könnte OBWOHL NEUR DRINNE WAR....
und tatsächlich dr was 1cm voll rausgerutscht..daher Falschluft kein unterdruck kein Bezin angesaugt!!! also Testhalber ALTEN Ring eingesetzt freng LÄUFT ein FEST
Dann tags darauf hin eingebaut läuft zieht aber nicht so aber er lief genau 1 TAG!!!!Dann wieder Anruf geht nimma KICKSTARTER lässt sich nicht mehr drücken!!Mist dachten wir MOTOR HIN!!! Mädl sagte das der Motor so komische gräusche macht. dann abend Er läuft wiedr Häääää wie das??Deckel der Variomatik hatte der Vater abgeschraubt an der Vario rumgedreht draufgesteckt springt wiedert an..GOTT SEI Dank wolh Kicker verkantet..DACHTEN WIRDach Scheisendreck wieder tags darauf geht wiedr nicht hin aufgemascht rumgebastelt läuft testfahrt ca 500 m...20 m ZACK motor wie auf Schlag aus
..ja was is nu los KICKER lässt sich nicht mehr bewegen.nu isser echt hin der Motor!!!!wiederum Tags darauf GANZEN Roller mitgenommen..Fettehuimmel hast in dan mOntag zerlegt und was war HAMMER DAS KURBELWELLENLAGER NAGELNEU total im Arwsch Stückchenweise rausgefallen!!!!!
Das gibts doch nicht!!Oder
Tja gut das fette hummel einen 2ten Motor rumliegen hate und der1000% lief also denn umgebaut usw..heute reingebaut und nun läuft das teil wieder..aber einige testfahrten werden noch gemacht!!!!Tja und so kann man seine Abende NUTZVOLL verbringen..und dadurch ist hier leider NICHTS mehr geschehen!!!!!..doch bald gehts zum Endspurt...bei mir Sitzbank fertig von Neubeziehen..und Reifen hab ich nun auch..!!!
Bilder folgen und Fette humels vespa..ja darüber gibts einen Extra umbaubericht..denn ich wohl Schreiben muss..da ist auch schon sehr viel passiert,,,nur soviel..geht die tage zum Lacken und Teilemässig durfe auch soweit alles vorhanden sein.....also..demnächst
FETTE NEUIGKEITEN !!!!!!!
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oldschoolracer uh hab ich net gewust ja das wäre cooll da steig ich mit ein wenn ich Zeit hab,,aber obs mit der Vespa bis dahin klappt kann ich nu net sagen..
Piefke Danke ja sieht echtzum Anbeissen aus mus ich sogar selber zugestehn
@fettehummel..ENDLICH er hat sich hier angemeldet.....Darf ich Vorstellen ---- fettehummel ---- genannt MICH(Michael)...er ist schuld und hat mir den Vepalaus ins Ohr gesetzt... und er mir bei meiner mit Rat und Technischer hilfe,Schweisen,Motorbauen, und Fachkönnen behilflich ist...und ich umgekehrt jetzt bei SEINER behilflich bin..naja rest lest ihr hier ja seit Wochen ..und ER ist der Besitzer der 66er die ich Spasseshalber ergattert habe!!!!!Und sie ihm vermacht habe....!In seinen Avantarbild seht ihr ja die Teilesammlung ...aber es ist unheimlich viel geschehen seit dem Foto..also los die NEUE Umbaugeschichte must du erzählen.....Bilder haben wir schon viele und vorab --- Orginalteile ---was nur so geht wird bei diesen Projekt erhalten!!
ja er ist zwar nicht grad der Geschichtenerzähler, aber ich schubs ihn schon an das er das hinbekommt
Was für ein Fest dann ROCKEN wir die Östliche Oberpfalz mit denn Teilen...
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Ahhsoooo sorry sorry äh puh da bin ich jetzt überfragt,,das weis ich leider selber nicht..weis nur das diese Motor in der Vespe war obwohl er schon ausgebaut rumgelegen hat.. darauf hab ich noch überhaupt nicht geachtet...kann sein das sie das ab 70 geändert haben..wenn du das andere Emblem unten hast....
das müsten die anderen hier besser wissen.. -
Hi oldschoolracer ja hab denn 75er DR drauf dürfte reichen....ja da wird schon mal passen dasd mal LIVE vorbeikommst zum ansehn und quatschen. ..noch ist ja nichts eingebaut erst evtl ende der Woche..
wegen Emblem...ne ich hab nicht das 4 eckemblem..ich hab schon das andere..mein Freund hat das 4Eck emblem seine ist ne 66er....und das hat er wie ich Gummis geholt habe auch mitgenommen aber das GUTE Emalierte!!!ES war das LETZTE!!!!! was er hatte.....