AHHHHAAA Schnee satt!!!! und nachmittags gestern Schnee mit starken Wind puhh verwehungen schon heftig puh aber dank Allrad Koi Akt
aber nu is gut mit dem Weissen Scheis.....wann wirds mal wieder Sommer
AHHHHAAA Schnee satt!!!! und nachmittags gestern Schnee mit starken Wind puhh verwehungen schon heftig puh aber dank Allrad Koi Akt
aber nu is gut mit dem Weissen Scheis.....wann wirds mal wieder Sommer
Servus,ja von meiner Vespa hab ich nur die New's das Montag der Schwung Teile(schrauben usw, ) fertig sind und da ankommen... hoffe schwer drauf denn seit wochen steht das Teil und nichts ging vorran, wenn das Paket da ist kann ich Motor zusammenstecken,von Teilen her müste ich nun alles dahaben.. doch leider sind einige Teile (f- Bremse vo und andere Sachen) seit WOCHEn immer noch nicht da bzw. fertig,da mache ich echt Druck !!Gut ..klar bei dem Wetter(hat Samstag früh 10cm SCHNEE hergehaun) kann man noch keine Testrunde drehn,aber wäre mal net übel da Testlauf und einstellungen ja auch noch anstehn..und ich doch sehr gespannt bin ob das was in denn Letzten Monaten gearbei´tet wurde an meiner ERSTEN Verspe auch so erfolgreich ist
Ja zu der 66er..man wie wir da heimkammen hatte ich und mein Freund noch 2 stunden in der Garage das Teil angefangen zu zerpflücken ..ja aber genaues erfahrst mal im NEUEN Umbaubericht,wenn er sich anmeldet...und ham VIELe Sachen gefunden was bzw. evtl wo die 66er herstammt,,haha
ja nun sind wir wieder 1 mehr in der Gegend da Rockt doch sicher mal was!!!! nur kann man jetzt noch nicht 100% sagen ob er es in diesem Jahr schafft die 66er fertig zu bringen,da das alles auch mit viel arbeit und dementsprechenden kosten verbunden ist...aber vieleicht klappts ja bis anfang Herbst das da ne runde zusammengeht ..
PS: gestern nachmittag hatten wir ja wieder VESPASTUNDE an seiner(66er) weil ja mein Paket nu net da war!!------,und schon doch recht vieles geschaft.....auch wenn man die Bilder so ansieht das die eigentlich nicht grad gut aussieht...Teilemässig und Blechmässig echt viele Sachen die man toll erhalten kann dabei..Schrauben ,Halter usw.. was zwaraufwendig zum saubermachen ist,aber wie ich finde schon das herrichten Spass macht
So Leute hier die Bilder der Erungenschaft!!
Doch Vorab!!!!Die Lady ist 44 Jahre alt, stand warscheinlich XXX Jahre wo rum,darum ist der Zustand nicht gerade berauschend ,aber dafür ist sie ja als Restaurationsobejkt angeboten worden!!! ...aber dafür ORGINAL,,nix verbasteltes,ne Ordentliche Patina würd ich sagen,sieht auf Bildern vom Rost her unheimlich aus,aber erste Test das Blech ist echt gut,türlich Trittbrett is hinüber,und hinten paar Löcher(abschlussblech) aber nichts was nicht zu beheben ist..Motor schön trocken und DREHT!!!...ja und wie schon geschrieben ZUFALL...doch seht selbst erstmal!!!!
Rücklich ist sogar mal neureingekommen..sticht ja voll weg.....
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Zierchrombügel sehn nicht mal übel aus,,, Scheini noch orginal Siem,Kein Tacho,orginal Koti Italienische Zulassungsplakette oder so ähnlich steckt drann ,daher leider keine angabe wieviel km gelaufen..leider auch keine papiere....
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....haha ja und anscheinend haben die WESPEN--- die VESPE auch geliebt und zum Grundstückseigentümer gemacht...WESPENHAUSBAU im Wespenvorbau!!!!
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und dann nochwas...ein Freund von mir will das Teil haben,,daher war das ganz gut denn zu holen denn er suchte ja schon lange nach sowas!!!im Suche bereich hatte ich ja ne Anzeige drinne!!! und das passt nun ganz gut sein Anderer Roller sogut wie verkauft!!!und dann dieser Zufall....er war türlich mit dabei und hat geholt und wird sich demnächst hier anmelden..
und seinen Umbaubericht mit der 66er Rostlady starten!!!!
Vorbelastet mit einer Vespa ist er ja schon durch mich ....
Ne leider nicht...nähe München!!aber das ist von entfernung zu verkraften...Und mitn DIESEL Passerati nicht teuer zum abholen...,..hätte man schon mit sonner Spedition schicken können aber da biste glaub ich locker 150 Euronen los..da fahr ich mit Diesel Passerati paarmal da runter
und nebenbei ist das ja auch net schlecht so ne kleine Reise zu machen
juny79 Hi du ..ne leider NIX Weisen dran..leider
Fishi hi ja morgen gibt mehr morgen wirds geholt!!!!!
oldschoolracer Hi ja war echter Zufall ..zudem ich ja Eigentlich nicht wollte ,,ja hat 4eck emblem..aber das ist nimma drann..
@Arni..Danke ..aber ist schon stärker..sag mal ABGENUTZT"..
Ben Tere Ben..ja ne wie schon geschrieben..war totaler zufall..war eigentlich suche nach teilen..naja.... und irgendwie doch genommen..hm huhuhu
So Leute gibt momentan nichts neues verd......,warte immer noch auf die fehlenden Teile und Schrauben ..man,aber kleinen hoffnungsschimmer gibts das am WE die Schrauben für Motor kommen sollen,so das endlch mal der Motor zusammengesteckt werden kann, furchtbar wenn man auf was wartet und nichts weiter geschieht!!!!!
@ Oldschoolracer ja also auf jedenfall wenn der Zündapptank verrostet ist kannste Reiniger und entroster haben...können wir ja mal drüber Quatschen
@ oldigarage.....ja sicherlich ist das vor ca 15 Jahren wieder anders gewessen..doch ich nehme an das die Weiterentwicklung dieser versiegelungen nicht stehen geblieben ist...sind ja genügend alte Mopeds,Roller, Motorräder und alte Autos mit Blechtank noch im Bestand , die auch schon 40 und mehr Jahre drauf haben.....und es von einin Keine Nachbautanks mehr gibt,folglich also denn Alten Tank so zu erhalten..naja teste ich nunmal...
MartyMcFly ...hm ja ist etwas schlecht zu erkennen müste man Benzin mal ganz auslassen ob er innen rostansatz hat..aber wenn du schon länger damit fähst dürfte ansich nichts fehlen,wobei ich aber mal Benzin ablassen würd ,und Filter und Tank mal durchspülen.
wäre mal so Vorschlag..
Hi oldschoolracer....ja gibt ja viele Verschiedene hersteller guckst du Ebay z. b. aber ich hab mir im 1er Golf forum mal denn tip geben lassen und da war nur positives drinn....und daraufhin hab ich das Set dort gekauft...gut wenn man preis sieht mit neuen Tank ist das so ne sache aber a meiner schon fertig gelackt usw. war entschloss ich mich dafür... das Set hat mir gekostet mit versand 47 Euro....
und falls du für deinen Tank was brauchst hätt noch was über das müste reichen......
auch die Fertig angemischte Reinigung und Rostentferner hab ich noch da,da s kann man wiederverwenden..und noch dazu wenns danach nicht mehr gut ist braucht man nicht TEUER entsorgen kannste einfach in Kanal kippen steht sogar drin!!!!!Nicht Umweltschädlich,,,und schon hat man etwas für die Umwelt auch getan
So Freunde erstmal mist falsche Taste nur Bilder da also NOCHMAL alles!!!!!
So der Tank ist drann..hab mir ein Tankversiegelungsset geholt...das besteht aus Reiniger(entfetten usw) Rostentferner,und der Versiegelung...
Erstmal hab ich und mein Freund Mich....ein Holzgestell gebastelt das der tank schön hält....einfach aber sehr praktisch
Gearbeitet hab ich genau wie in Anleitung steht.. vorher haben wir mal denn Tank ausgelitert was eigentlich da so reingeht...genau gehen PLATTVOLL 5,8 liter rein..
da der Reiniger PLATTVOLL eingefüllt werden sollte haben wir 6 Liter Reiniger angesetzt..das heist 6 Liter wasser bis ca 75 Grad erwärmt und dann mit Anteil Pulver vermischt..türlich hab ich die Tanköffnungen mit Gummipfropfen dichtgemacht unten( haha ORSCHINAL VW Stöpsel!!!!) dann mittel Trichter eingefüllt..schon beim eingiessen sah man am Trichter(war alter Alurtrichter) wie da dier Reiniger schäumend anpackte
randvoll und dann ca je nach verschmutzung 30 min. bei min. 60 Grad der Reinigerlösung einwirken lassen....dannach gut ausgespüllt und dann kam Rostentferner zum einsatz
Gleiches Spiel wie eben 6 Liter Wasser auf 75 Grad ,auflösen einfüllen ca 30 min warten...puh danach ausgiesen..man sah aus wie Pisse
und danach mit Wasser ausgespült..das ergebnis hammer der Rost(war echt weg BLANKES Blech so gelbbräunlich. HAMMER..)
Danach haben wir das innen komplett mit Heisluft ausgetrocknet WICHTIG......
dann kam die Versiegelung drann...mit Verdünnung in der Dose gut vermischen.....Sollte verarbeitungstemperatur von ca 20 Grad haben...sieht aus und riecht wie Lack .....
das gut abgemischt und rein in die Gute Stube..obere Öffung auch zugemacht..und dann SHAKE SHAKE die Pampe unter ständigen drehen usw..gut im Tank verteilen..ca 5-10min.. und die sind LANG ..
danach auslaufen lassen (kann wiederverwendet werden)... da ja nicht alles ausläuft da Zäh..mit diesen Rest schön nochmal im Tank wenden drehen usw....dann haben wir denn tank in die Halterung rein und auslaufen lassen......
in einen schönen warmen Zimmer hab ich den Tank dann durchtrocknet lassen....stank zwar wie in Lackiererei..aber das muste sein
Die Halterung....nett schön aber praktisch
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Ja und so sieht die Versiegelung innen aus hier das Tankeinfülloch von innen oben.....
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und hier von unten ....sieht echt sauber aus jede ecke sauber zu da sollte Rost usw. keine Chance mehr haben....
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aber einen kleinen Nachteil hat die Sache....der GANZE SAMSTAG Nachmittag von 2- 6 Uhr ging bei dieser Arbeit drauf
Ja türlich könnte mann das sparen......neuen kaufen Arschlecken...aber so schlimm war der Tank nicht verrostet....und was macht man nicht alles für so eine ALTE LADY
Ach ja falls wer sowas braucht,,,für 1 Vespatank hab ich Reiniger Rostentferner + Versiegelung noch über falls benötigt!!!!!!
Hi ja da sind wir ja schon einige zum Anrollern ...ein Fest..doch es gibt noch viel zu tun..also Ben..keine Panik nur net Huddeln... ,mir fehlen schon noch einge Teile die Wirth nu net fertig hat,und denn hats doch letzte Woch hingesemmelt ,da hat er meine Teile wieder net machen können..aber letzten Samstag sagte er das ers die Woche macht...HMMMM wer weis!!!!
ja und hab beim durchsehn der Teile gemerkt das ich nu paar kleinigkeiten brauche.naja die muss ich nu ordern...
Na dann auf gehts zum Fröhlichen zerlegen....wenn du Platz hast dann würde ich die ausgebauten Teile in einer Ecke auflegen mit denn dazugehörigenn Schrauben usw...und beim Auseinandernehmen mit Digi bilder machen,das hab ich auch gemacht,dann is leichter wenn du nach einiger Zeit wieder zusammensteckst....Alles Anfang ist schwer..aber wirst sehn..es macht auch Spass....
So freunde der Motor ist fertig gestrahlt.
Samstag hab ich die Teile mit Feinsten Glasperlen abgestrahlt..ist zwar schonetwas mühsehlig aber das Ergebniss hat sich gelohnt!!
Un zuhause sauber durchgewaschen ....Dann vom Kupoplungsdeckel denn Kupplungshebel
abgeflext!!!! Warum Ja der war verbogen ging sehr streng und da hab ich mir einen Neuen geholt leider nötige Ausgabe
ja aber der Motor sieht nun echt super wieder aus...bis hald da wo die GummiLager drine waren da ist er schon arg angefressen im Alu..aber naja 40 Jahre lügen nicht...
ja die Tage wird nun der Tank innen entrostet,und versiegelt. ..ja dann erstmal warten bis meine Schrauben fürn Motor da sind..dann geht an Motorzamtüddeln....
und einige kleinigkeiten mach ich derweil...bilder folgen!!!!
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Hallo,und Willkommen ja wenn der Lilalack nicht alzugut aufgetragen ist könntest denn Gelben ..wennn O.Lack erhalten...ausser du willst ganz anderen Lack...ja und zerlegen einer Vespe ist nicht alzuschlimm,war auch blutiger anfänger und hier wird dir geholfen..
kommt natürlich auch noch darauf an ob du nur Lacktechnisch was machen möchtest oder auch wenn schon zerlegt verschleisteile erneuern usw. denn das würde sich ja anbieten...
hi vespajoe ja im prinzip schon aber ist schon noch etwas arbeit..heute motorgehäuse geholt und innenleben vom WASCHEN ,,tja und wieder was zu arbiten gehäuse werd ich demnächst sauber abstrahlen ,das der rotz der letzten 40 jahre mal wegkommt ..Motorlager ,sind auch heute angekomen,simerringe,neue kuppluingsbeläge und diverse ersatzteile fütn motor schon da..na wenn gestrahlt gibts wieder was zu tun...
ach ja das vergaserstutzen problem ist gelöst ..der alustutzen geht nun drüber übern gaserstutzen hab etwas abgeschliffen am gasserstutzen,,und alustutzen innen ausgeschliffen... jetzt passt die sache .
So gut also die Teile die ich Samstag letze Woche Strahlte gingen ratzfatz zum Lacken 3 Tage später waren sie Fertig das sah so aus!!!!!
Einwandfrei schon so Alufarben!!!!!
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sodenn die Teile die ich stundenlang zusammengesucht habbe kamen an...hier der Neue Stossdämpfer mit der Gabel....türlich neue Gummis usw drinne!!!!
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Tja dann der Einbau der Gabel..musste ja Koti erst drann usw..tja und muss sagen Scheise!!!! Der Koti(kein Orginal) passt also schon oben von Schraublöchern schlecht,muste mein Freund MICH der mir half ein loch grösser auffräsen von der Gabel..und gleich auch das Seitliche loch an der Gabel neubohren...Gut das Alu bloss ist ja dann test reingesteck und!!Klar schlecht lenken da Koti hinten an dem Beimschied streifte!!!!
ja musste dann etwas herumbiegen..dann machten wir die Kugellageringe oben und unten rein (schön neu gefettet) und schraubten fest...ja dann sah das gut aus etwas hindrücken und nun lässt sich OHNE FEINDBERÜHRUNG lenken!!!!
Eine Spiereli die sich über 1 Stunde hinzog..aber jetzt passte es
Tja dann frimmelten wir Tachowelle und Bremsseil durch die Stange..und un die Königdisziplin an diesen Nachmitag der Lenkereinbau..... :-
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vo der Seite mal geknipst!!!
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Tja der Lenkereinbau..echt Alleine geht nicht..mus einer Lenker halten und anderer die Kabel sc,haltzüge reinfrimmeln---- ähhhh Anschlaghüllsen davor schon rangemacht!!!Wichtig!!!! und dann reingemacht...gelang ganz gut Lenker festgeschraubt und auch Kabel f. Licht und Schalter gezogen....sah sehr gut aus und zum Abschluss denn Tacho reingebaut
ja war ne ziemliche Bastelarbeit..aber war ein schöner nachmittag hat voll gepasst...und das spornt an da man nu schon etwas sieht....
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so und das Vergaseransaugstutzenproblem wird die woche auch angegangen.....
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