Hi leute hab eine alte 72er Special hier..Org. Motor Zylinder usw..Springt einwandfrei an..läuft im Stand tip top wenn man fährt gehts sie ganz ordentlich mit Org Zylinder(km unbekannt).
Wenn man dann Gas gibt bei etwas höherer Drehzahl >>> ist wie ab und an aussetzter und knallt regelrecht aber nicht direkt vom Auspufff sondern in denn Vergaser rein!!
In Garage im stand einwandfrei bei gasgeben bin anschlag haut die teilweise derb in denn gaser rein...sieht man giut wenn man in Vergaserraum guckt..
und dann ist mir aufgefallen(war nur fusselbirne in Garage an)...am unterbrecher wenn sie läuft funkt das ..bei höherer Drehzahl funkt und blitzt immer mehr...hat man sehr gut erkennen können da Gummi vom Polrad nicht drinn war..
Is des normal...hab ich so noch nicht gesehn..Der .Grund warum die dann so zurückknallt?? Unterbrecher oder Kondensator im Eimer?? Hab Polrad abgehabt und unterbrecher ist recht gut nicht abgebrannt oder so abstand gemessen 0,4.... Gaser gereinigt...Kerze funkt superblau...macht das auch mit Nagelneuer kerze....
Beiträge von BrÜLLMücke
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Hi Leute suche für V50 Spezial einen Tacho(80er Scalierung)
muss nicht nagelneu sein(könnt ich so kaufen)..guter gebrauchter mit etwas Patina gerne muss voll funktionieren!! incl. Dichtung bitte
und Rückspiegel mit Halter für Lenker!!! Muss auch nicht Chrom neu sein kann ruhig angegammelt sein spiegel sollte allerdings nicht Blind oder Sprung haben
Desweiteren Vespawerkzeug?? Kerzenschlüssel usw...
und Ansaugbalggummi unten Ansaugstutzen Motor zum Vergaserraum..evtl hat noch einer guten rumliegen..meiner is komplett aufgerissen,Alten total spröden hätt ich selber der is reif für Tonne...
vieleicht hat ja einer im Teilesammelsorium was liegen.Danke schon mal..
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@old N°7...danke für Antwort..dann werd ich am besten orgi Hahn nehmen...
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hI leute bei meiner V50 Sift benzinhahn..kaum Steck ich Hebel mit Splint rein dreh auf Tropft die Plörre.hab schon neuen Gummi rein..dasselbe wieder.Nun hab ich schnauze voll..kommt neuer rein..
nun hab mal geschaut...gibt RMS ding und Piaggio...Qualitativ Piaggio besser oder gleichwertig..auch wenn das ding paar Euro teurer ist.Und dann hab ich von den FAST FLOW Hahn gelesen mit mehr durchlass.(bräucht ich eigentlich nicht).was ist mit sowas...
Hab keinen org. 50er Zylinder drauf..is ein 102 pinacasso..was wäre eurer Tip für guten gescheiten Benzinhahn...??
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hi leute pust HUST Staub hier recht angesammelt es hat,,
Fangen wir mal an...die sozusagen Einfahrphase im spätsommer 2o16 war recht gut,nach etlichen gaser an und abbauen.für die richtige bedüpsung..dürfte es nun passen.kerze schön rehbraun...und ziet sauber durch...schon ein krasser unterschied zwischen meinber 69er mit 70er DR..und der 71 mit 102!!ccm..Ehrlicherweile feinfülliger fährt die 69er...rauer und mit deutlichen ansprechverhalten die 71er...Fahrwerkstechnisch Hammer die 71er mit den BGM Dämpfer...absolut zu empfehlen..auch wenn das Preislich eine hohe Liga ist....da sind org Dämpfer wie Butter...
nicht dasman denkt die BGM sind Steinhart..straff aber mit sehr guten Komfort und guter strassenlage in Kurven usw. individuell einstellbar!!so das war das gute ..etwas negatives gibts ja auch...Leichtes schleifen an der Hinteren Bremse..aufgefallen beim schieben...hm kurios das bremsbedal nach treten ging nicht ganz zurück...und das hab ich mir vorgenommen..
Da ja Züge alles neu usw. hab ich das mal ausgebaut..zug läuft einwandfrei nix geknickt oder verdreht schabt wo..ebenso hinten am Bremshebel flutscht einwandfrei geht sauber vor zurück...nun diese kleine Feder im Pedal unten ja org hald denk das die recht lasch geworden ist ausgebaut zieht schön zurück,aber sobald angehängt gehts stück nicht mehr zurück
Da muss was stärkeres rein..NUR wegen der Fedrer ne bestellung machen nöööö
also in die Funduskrimskramskiste gesucht...und siehe da eine (dickere Feder) gefunden mit gleicher Form stammt vermutlich aus einer Auto-Bremse Trommelanlage...puh die zieht verdammtAlso alles raus und dann diese Feder eingebaut..man...allein gar nicht so einfach wegen ca 1 cm...aber habs geschaft..und nun passt das!!!gleich mal Zug gefettet und so wenn er eh scho draussen ist..und alles wieder verbaut..Passt geht voll sauber zurück...
Desweiteren muste ich feststellen,das der Gummibalg unten (vergaseransaubstutzen ) rausgerutscht war,warscheinlich durch das dauernde rein raus des Gasers...mhhhhhh
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Ja WGV ist gut..38,50,- ab 1.3.17 mit kostenlosen versand ...
wobei ich ja ab März nu net mit der Lady fahr..erst ab April,Mai und da wirds noch etwas günstiger HIHI....wobei!!!
Da wo ich Hausrat usw, Unfallversicherung Autos habe..durch ECHT PUREN ZUFALL!!!!
Da werd ich mein Ding anmelden..so wie Früher bei der Allianz!! wo es das OLDTIMERKENNZEICHENH für Mopeds und roller ab 30 jahren gab für 25 Tacken!!!!!Das haben die auch!! allerdings---BEDINUNG!!!....musst einige Versicherungen haben,quasie wäre das Mopedtafferl..eine art Bonus für die bestehenden Versicherungen
Hab da letztes Jahr 3 Mopeds angemeldet...75 Euro...
einige ham gesagt das ich doch das ROTE nehmen soll,doch das kostet weitaus mehr(um die 120?????) und glaub ich kriegt man doch nicht so leicht..und dauerndes umschrauben ne..so steig ich auf und fahr.. -
Hi Leute suche so nen Klarglasmüllscheinwerfer für ne Rundlicht v50.Bräuchte nur denn Spiegel innen mit den Birnenhalterung(Abblendlicht,Fernlicht)Glas oder so bräuchte ich nicht nur rein Innenleben Spiegel...der sollte einwandfrei sein!!!!Und auch die Halterungen Birnen,,Evtl hat ja von euch so Kram rumliegen der für schmalen Taler loswerden will
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kommt mit so vor als ob irgendwie ansaugstutzen der durch rahmen geht angeht also dasa da dann falschluft bekommt verschraubung stutzen motor mal nachsehn evtl.. geht da was an...bei mir war das so ähnlich da ist mit stutzen von flansch eingerissen und beim überfahren vom abgesenkten bordstein zack voll abgerissen aus..vorher im standgas kaum am laufen zu halten <<<<<< wie, warum der gerissen is.... kurios..
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Korrekt. Kannst die KW in das Gefrierfach legen denn Ring heißt machen dann flutsch der fast von allein drauf. So habe ich gemacht
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Hi leute erstmal Danke für die blumen ...
@rassmo Ja Schriftzug hinten mh da scheinen sich wohl alle einig nicht so der brüller.hm mal sehn ob ich nicht wieder abmach...@CARDOC2001 ja der Gummistopfen..is so ödebeige..hab in meinem, Gummistopfensammlung scho alles durchgewühlt,,nix Schwarzes in der Grösse dabei..und so gibts denn ja nur in Hell.. Beinschildkeder ist BEWUST nicht dranngemacht..wohlt ich nicht..
mittlerweile hab ich scho einige km abgerissen.. gestern hab ich vorne Dämpfer etwas anders eingestellt..Grund..beim Fahren auch auf topfebener Strasse ist das Ding IRGENDWIE so "leicht" vorne...dachte naja ..aber hab gestern etwas eingestellt und getestet,,und siehe da schon sehr viel besser nicht mehr so "leicht"..und gut zu fahren..aber auch nicht so hart das alles zusammenstöst..richtig komfortabel..
Nur der Tacho..ein Mofateil(60km/h) geht zwar sehr schön aber 60 sind ja schon standart mit dem Ding .....ich suche hald nach nem Orginalen 80 GERNE auch 120er Tacho ....nur Preislich is das schon OH Gott...will nicht gerade so nachbaudinges reintüddeln...
vieleicht hat ja einer von euch was abzugeben -
Alter Schwede Schweisen auf höchster Basis eher Kleben würde eher zutreffen...was SPACHTEL alles kann ..der Lenker is Kernschrott wie vorredner scho geschrieben hat..weg damit ...ein echtes Ärgernis aber nur nicht kopf hängen lassen..bau die RICHTIG gut und neu auf..bis nächstes jahr ist die wieder
Das restliche geschweise Backen usw naja das is nivcht das Problem,wenn du einen kennst der gut mit Schweisgerät umgeht,dann ist das in einem guten Nachmittag fertig gemacht.....und kannst rest herrichten zum lacken... -
Hi also falls du echt mit 102ccm gedanken spielst wäre eine bearbeitung>> da du eh schon alles offen hast >>>recht sinvoll...19er Gaser usw Rennwelle (haste ja schon)..ist Set gut..Welchen 102er du verbaust ist nun ansichichtssache ich hab den Pinacasso drauf.. zwar teurer wie z.B. DR aber echt eine empfehlung!!Mach dir auch ne längere Übersetzung (3,00)rein..sonst bingt 102 egal ob mit oder ohne bearbeitung das ausser etwas bumms unten is nichts..dann würde ein 75er auch reichen..
Der Lagersatz also Tip >>>kauf denn wie oben beschrieben bei Agrolager oder anderen im Netz!!Hab ich auch gemacht VIEL VIEL BILLIGER und auch Marke..bei Simmeringen nicht RMS müll nehmen..da nimmst besser etwas mehr geld in die Hand die braunen!!Der Bananenauspuff passt..ausser du willst natürlich ne volle Renntröte
und klar wenn scho alles offen is schau dir deine Kupplungbeläge an..Anschlagummis usw..JETZT hast offen..nich das hinterher weil Sparn dan am Falschen eck wäre ,du Nochmalst denn Motor zerlegen musst...PS.. in meiner Umbaugeschichte..AGENT ORANGE...Eine Leiche in der Garage ..kannst z.b. anschauen wie ich meinen Motor gefräst habe mit paar Bildern...
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So Freunde da ja der Motor usw. läuft,ging es nun um restanbau bzw. zusammenbau der Teile was noch drann musste...
Zunächst der Rückspiegel..war ein gebrauchter der in Ebay kleinanzeigen gefunden wurde,Chrom war im A... ..aber wohlte ich auch nicht hautsache Spiegelglas war ok,und mit dem RICHTIGEN Halter am Lenker..DENN ich fand NEU keinen der RICHTIG passte auch der von dedm Gebrauchten Spiegel muste ich etwas modifizieren!!Vieleicht hat ja einer von euch mal BILD wo RICHTIGER halter zu sehn ist..--bräuchte ja noch einen für andere Vespa..
egal...also Spiegel abgeschliffen von Rost usw..halter angepasst und Schwarz Matt gelackt...Tank und Sitzbank alles verschraubt...
und dann kammen die Speziellen Schritzüge an die Reihe
Normal is ja das drann in poliert was aber mit denn Jahren schrullig und ziemlich verbogen war.. und eh neu hergerichtet wurde in SCHWARZDa es ja eine "Vespa R " war dacht ich mir dieses "R" Zeichen irgendwie zu basteln...Das "R" gibts ja in verschiedenen Automodellen..am ersten Eingefallen Golf "R"..dch dieses "R" war Schriftformmässig nicht so der brüller zur filigranen Vespaschrift..also war NIX.
und so ströberte ich andend diverese cSeiten mit "R" Logos....und fand vom Ausländischen Autohersteller das...Honda Type R..Toller Schriftzug genau richtig..ABER!!!!Fragt mal nicht was ein ORGINALER TYPE R Schriftzug bei Honda kostet!!!
Das war mir erheblich zuviel....nunden wo schaut man..genau in der Bucht...
und fand 2x Schriftzüge Type R..keine Orginalen aber Nachbauten für schmalen Taler..geklickt gekauft..und es kamen sogar 3 Stück davon.,.Grööööllllll
Da das "R" ja in CHROM war und innen Rot..wurde umgelackt,.in Schwarz..und INNENRAND rot rausgepinselt..ist jetzt nicht ganz mit feinen Pinsel so Glatt wie Lack,aber es geht...und so schaut der Schriftzug JETZT am Fahrzeug aus...mir gefällts super!!und da ja das "50" über war und ich weitere "R's" hatte,,bastelte ich für hinten Das.....
Und hier die Komkplettansicht vo/ hinten mit modiviziereten Schriftzügen...
und die ersten Bilder der Vespa..nicht grad die schönsten und grob geputzt nur.....bessere kommen noch..
Und so gings zur ERSTEN Probefahrt um die Stadt....
Anfangs war das ganze noch recht Steif und Starr zu bedienen..da ja alles Neu ist..und recht ungewohnt,war recht überascht wie das Ding anzieht .man merkte aber das Zündung noch richtig eingestellt werden muss..ebenso Schaltung und Kupplung waren noch nicht ganz im Sinne wie ich es mir vorstellte..und dann der TACHO..Wild umsichschlagendzappelnde Nadel da wirste Blödt..das muste auch gemacht werden...Gleich am Tag darauf war Freund mit Blitzpistole da und ham dann der Zündung angenommen...
Ist auf 18° Grad mal eingestellt..Kerze is NGK B8HS...Gaser noch wie auslieferungszustand mit Seriendüsen versehn...so alles eingestellt und Standgas schön blubbernd gelaufen..auf zur längeren Testfahrt..Bergauf >Bergab> Landstrasse mit schönen Kurven...
jetzt war das schon echt anders das Ding zieht schön ganz anders los ..man merkt schon HUBRAUM und der Rauhere Lauf..Kupplung und Schaltung im Warmenzustand schon besser, aber noch nicht ganz zufriedenstellend...
und so richtig schön gecruist..wie schnell mit Zappelnder Nadel ??????Egal..derweil...immer schön halbgas und ab und an mal aufgedreht eieiei..wenn man keine Ohren hätte wäre RUNDUMGRINSEN angesagt ...Zuhause angekommen...Kerzentest....
Überrascht und zugleich begeistert...TOP
so wie es sein sollte Schaltung werde ich nochmal feineinstellen..Tacho tausch ich gegen 60km/h teil (Ciao) aus hab ich noch rumliegen..der geht 100%..auch wenn Nadel wieder beim Fahren rumkommt..
Möcht jetzt, wenn das Doffe Wetter mal wieder weg is, ne Fahrt machen um besser einzufahren um dann mal zu sehn, im Vollgasbetrieb kurz, was da kommt..und ob der Tacho so ca richtig geht..stehn auch genügen SIE FAHREN Anzeigen rum..
alsoden...ich werde weiter berichten,bis jetzt is das Ding schon recht gelungen...meine Meinung..
so jetzt seid IHR drann..fostsetzung folgt....
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So Freunde der Nacht
..nach dem GANZEN " Hart" werden oder auch nicht haha..is das wohl das kleinste Problem .mit dem Schlauch..wie schon geschrieben war der abend zum ersten ankicken im Eimer..
Tags darauf war wieder irgendwas.. und als ich abends dann recht müde und abgerackert mir auf der Couch es zurecht gemacht hatte um einen entspannten Abend noch zu ergattern...hatte ich KEINE RUHE ..es ist wie verhext wenn man weis ,das unten in Garage was ist was da noch zum laufen gehn soll..also auf gehts____ Flimmerkiste aus ..und runter...
..Zeit kurz vor 23 Uhr..
Licht an >>>aschfall beleuchtet das Neonlicht das Objekt der begierde...alles so schön ruhig hier...dachte ich...nundenn..wollen wir mal sehn was das Teil macht..Tank usw war ja alles schon reingesteckt..die Frisch angesetzte Giftmischung im Kanister... Deckel auf >>rein damit.... ..uh Benzinhahnclip noch ranfummeln.....
so Hahn auf...die Giftmischung läuft....
Durchatmen...
Zeit 23.10 Uhr...
Hm...wird WENN DAS DING LÄUFT..etwas rabatz machen...(Nachtruhe )
EGAL..ICH muss das nun wissen....Coke raus ..das Herz schlägt unglaublich..tsts ...und .....der Erste Kick....... und gleich nochmal....
spotz ..däng däng däng.....
JA ... sie läuft was für ein Augenblick SIE LÄUFT....wie Geil is das den, Qualmt wie ein Kettenraucher wo 1 Schachtel Rothändle intus hat..
der Duft des verbrannten Benzinölgemisches kombiniert mit stickiger Atemluft weil ja Garage ZU war ....HERRLICH
paar Gasstösse und sie läuft erstaunlicherweise relativ schön rund...obwohl pimal Daumen Zündung hingedreht habe.....
ich hätte schon noch etwas länger rummachen können aber nun war die Atemluft sowas von VERQUALMT das ..ich ausmachen muste und FRISCHE Luft brauchte....
Lichter gingen jedenfalls keine von denn Nachbarn an..Toll echt Toll..sie Läuft..Das beste an diesem Tag...einzig eingetrübt Das Licht und Hupe gingen nicht.. ...hm...und was war da schon wieder..Tja in der Hektik ein Kabel auseinandergegangen..
nadenn wenns sonst nix is..jetzt kann ich das Teil also Rest zambaum Tank fest Sitz/ Spiegel ..um mal ne TESTFAHRT zu machen..nur mal um denn Marktplatz...MAN da bin ich ja schon wieder AUFGEREGT..
und so ging ein VERDAMMT Toller Abend äh NACHT zu Ende Tor zu Licht aus.
ZEIT 23.45 Uhr..tsts um 5 is die Nacht zuende...
Pustekuchen..DENN...ich war so aufgedreht das sie nun läuft, und konnte Kein Auge zumachen in dieser Nacht >>>nichts Null >>Null geschlafen das gibts nicht......Jungs ich sags euch das war trotzdem Mega...und die Testfahrt erst..ich werde demnächst berichten...
Und natürlich BILDER wie sie aussieht,,...fortsetzung folgt..
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So Freunde der Nacht...
nun es ist zum Mäusemelken wie auch immer habn ich JETZT wo es zum ende geht kaum Zeit für die lady gehabt das gibts nicht..hier in der Arbeit Krankeitsbedingte ausfäkle und somit MEHRARBEIT für mich da biste abends platt...aber nun ging es vorran NIX anders hab ich mehr dann für ANDERE gemacht jetzt bin ICH an der reihe!!
und so gings weiter ENDLICH ein Schrauberabend!!
Vergaser(19/19) mit org Luftfilter zusammengesteckt..wohlte kein so offenen Malosi oder Brülltütenschwammgummiteil drann...Filzring gefettet und Cokzug usw dranngebaut...einzig der benzinschlauch lag mir ertwas im Magen..nicht das ich einen Hätte der Grüne doch ich mus gestehn das das teil kaum 1 Winter(so wars bei meiner anderen Vespa) überlebt,...das teil wird steinhart und beim Demontieren und neu draufbaun geht da nix mehr...ein Benzinschlauch Auto z.B. passt am 19er nicht da der Stutzen so eng anliegt und der Schlauch Auto so dick is..ok egal kommt der drann..aber ich möchte gerne nen anderen
Schlauch suchen..der mal nicht so aushärtet..was aber nicht so einfach ist..so beim Tank hab ich an der Kante eine Gummiunterlage am Rand verklebt,so schabt das blech nicht auf Blech..is schön dünn.hab ich bei meiner anderen auch drann
so nun alles angeschlossen Tank reingesteckt eine Neue frische Giftmischung angesetzt.. Zündung kontroliert ob alles fest is Kabel gecheckt..Polrad drauf...Kerze rein und angezogen....puh Herzklopfen....die Hände schwitzen schomn unglaublich JEDESMAL egal ob ich von einen Auto oder Moped das erste mal Starte is das so komisch obwohl ich das nun schon sooft mitgermacht habe ...der Moment und .............................................................................................................................................................................................................................RINGGGGGGG FRimmelt doch nich tatsächlich dieses Drecksding von Automatischer Funkwellenempfänger..... ahhhhhh JA......typisch ich muste schnell weg es brauchte ein Freund (nachbar) schnell 2 weitere Hände dauert nur 5 min.... JA OK nur 5 min.......und was muss ich da nur sagen was aus 5 MINUTEN GEWORDEN IST.....der abend war im ARSCH LICHT AUS
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Hi suche Orginal Rückspiegelhalter für Rüli Vespa am Lenker oben(hab schon einige bestellt gehabt und KEINER passte unglaublich ) und unten am Motor das Blech für Schaltrastenabdeckung!!!!
Orginal Rundlichttacho! 80 oder 120er sollte 100% funzen nicht wie schon zuhause Wild Zeiger umsichschlagen!!!
Wär super wenn ihr was habt
Grüße Brüllmücke
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@chup...na des is echt ne Tolle lösung für denn Regler..das werd ich mir wohl nochmal zur brust nehmen!!
@powerdrake4....ja stimmt nicht ganz so,,wollte ungern an der VORDEREN Stelle wo der Regler jetzt sitz was am Frisch gelackter Karosse rumbohren!!Daher die Kabelbinderaktion..Leider hatte ich das Teil vor dem Lacken noch nicht da sonst hätt ich vor Lack das wohl noch hingebastelt...aber die Lösung von chup..werd ich umsetzen auch wenn ein kleines Löchlein hinten unter dem Tank reinkommt...wird aber gut versiegelt...
Tolle Idee echt > warum bin ich da nicht selber drauf gekommen