Also die Farbe ist echt super die gefällt echt !! ..ABER!!! is ja nun echt geschmackssache..aber der BLING Bling Seitendeckel...AUTSCH!!!!!mach da in Wagenfarbe einen drauf..das sieht dann perfekt aus...nur eine Meinung....Rest sogar die Weiswandreifen passen gut auf das Teil!!
Beiträge von BrÜLLMücke
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ja denk das is das beste da ich ja die Beläge ja schon hier habe..werd mal Kumpel fragen ob er nu so scheiben hat ..Sollte seion der hat 3 von denn vespas rumstehn..aber Motormässig hald mit DAMPF.. da sollte was olles Orschinalles in der kIste rumflacken GRÖÖÖLL
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Verschleiß Haha ja klar...also entweder ich Kauf 4scheiben...oder nim die 3 Scheiben, aber mit neuen zwischenscheiben wenn die dicker sind. Logisch die müst ich kaufen mist
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Hab grad mal meine Kupplung zerlegt..und staunte da 4beläge drin sind..hab gedacht das originale Kupplungen nur 3beläge hätten...?Möchte neue reinmachen...hab welche da. Aber in dem Satz sind nur 3..drin...passen die auch oder muss ich 4nehmen...theoretisch kann man die doch auch nehmen ,nur Hald 1ring weniger nehmen oder...?
Oder wären 4beläge besser?.... Bau Motor mit 102er Pinacassozylindry
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So Freunde der Nacht...es ist leider Baustop derzeit..es geht derzeit nix vorran..haufen Arbeit in der Arbeit Weihnachten hald .....aber dafür hab ich ne Tolle Idee gehabt und dachte mir Bastel doch mal was aus VESPASCHROTT....alo runter zum Schrotthaufen hiter der Garage...und gewühlt...TATATA..gut das ich das heuer nicht mehr weggeschafft habe
FReund organisiert und Schweisgerät gestartet....
heraus kam....der VespaschrottkranzBitteschön--das vollendete Werk...ähh Schrotthaufen...
und weil heut der Erste Apfen'd is....Apfend Apfend die ERSTE vespaschrottkerze brenn'd......
haha so rischtisch Kitschig Schrottig Grottig..so hässlich das es wieder Schön ist...
Also Leute Schöne Advenszeit....und versprochen...es ghet die Tage weiter mit der VespaPS: Ein Besuch beim Lacker allerdings ..es gibt nix...er hat nicht so recht was gemacht..hm..na egal..hab gesagt das gscheid werden muss..
Fortsetzung folgt.... -
Hi Leute..@chup und hedgebang..Ja im prinzip stimmt das schon mit bündig aussen die Trittleisten,aber ich muss zugeben das ich auch bei meiner anderen Vespa auch Trittleisten so verbaut habe..gefällt mir persönlich so besser..und wegen der sicke...also fahr die andere seit 2010..und da is nu nix zerdeppert oder verbogen...
@Lukk..Tja erfahungen mit den Schwarzen Schrauben hab ich so leidere noch nicht..aber...das Teil(wie auch meine anderen Fahrzeuge) werden AUSSCHLIESSLICH nur bei SCHÖNWETTER gefahren,nix Regen oder nasse Strasse...auch das Waschen erfolgt nicht mit der....Vollgass Eimer drüber machart... ...Feucht drüberwischen und falls doch zuviel Wasser in Kanten /Ritzen /Schräubchen ist wird das mit Pressluft ausgeblasen..ja eine etwas aufwendige Waschung..aber so mach ich das hald nunmal...
Auch wenn jetzt vieleicht kommt...Weichei,Warmduscher..is der Roller aus Zucker. ...JA ich fahre nun mal nicht bei Schlechtwetter...denn macht ja auch keinen Spass...bei Regen ein Sonnenbad zu nehmen..
in diesem Sinne es geht demnächst weiter mit dem Motor zusammenbau..
fortsetzung folgt...
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Hi Freunde der NACHT....
@Blechnase...ja ich denk obwohl ich eigentlich penibel alles gelistet hätte was ich brauche,wird wohl oder übel spätestens beim zusammensetzen wieder was fehlen..es ist warscheinlich so....naja schau ma mal..
@powerdrake4.....HAHAHA..naja bei pis...is nicht alles gekauft worden..hatte viele so kleinigkeiten noch rumliegen..und seit gut 3/4 Jahr sammelte ich ja auch schon Teile für das Agent Orange Projekt.,..Sieht zwar so aus als ob ich NUR bei denn berühmten 3 Buchstabenshop gekauft hätte,doch die tütchen usw da ist das ganze was ich auch noch Neu hatte drin verpackt worden..die Tütchen heb ich immer auf,,
so und weil ich keine zeit hatte und EIGENTLICH versprochen habe..weiter zu berichten...werd ich das nun HEUTEABEND machen....
wie schon angekündigt..stand am Plan die Trittleisten anzupassen..eigentlich dachte ich schafste locker..doch man glaubt es kaum...bis man in der Garage alles herichtet Ofen anheizt..und loslegen kann is ne halbe stunde weg ..und so wurde das ganze auf 2 Abende verteilt....
und das Eggebnis war dann so fertisch...
Die Trittleisten mache ich NICHT mit NIETEN fest..das taugt mir nicht irgendwie..hab im Forum hier von einem anderen gesehn das der sie VERSCHRAUBT hat und das echt Toll....und so werd ich das auch machen..Die Teile dazu
Halbrundkopfschrauben M3..türlich in SCHWARZ ja die gibts!!!!+M3 4 Kantmuttern(werden innen in die leisten gemacht.)Gewindeeinsätze für die Endspitzen....WARUM..tja da man ja von aussen nur die Schraubenköpfe sieht und ja dieses Endstück ja irgendwie festgezogen werden muss..werden da Gewindeeinsätze reingemacht....
1. Zum verschrauben 2. und von OBEN (sieht ja Blödt aus wenn mann Schraubengewinde sieht!!)
Wird von Oben eine andere Schraube als quasie Abdeckung eingeschraubt....
Sauberso --
dann Gewinde reinschneiden,und Einsatz eindrehn...
und so sollte das FERTIG aussehn....Türlich werden die Endspitzen und Leisten SCHWARZ gemacht!!!!
Passt oder????
Das Bremspedal musste ich am Hebel etwas zuschleifen...beim niederdrücken streitfe es etwas am Auschnitt..gut das ich das nochmal kontroliert haben....
Dann noch Seitendeckel angepasst..der hat mir irgendwie so garnicht gefallen wie der sahs...so und dann komplettes TEil sauber ausgeblasen vom Staub>> Dreck usw.usw.....Teil fertisch zum lackierer bringen
Sodenn....jetzt soll der Lacker seines Amtes Walten......und demnächst werd ich mich um denn Motor kümmern..der Zusammenbau.....
fortsetzung folgt...
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Hi die org Leisten waren ja nur die Gummis,wobei mir die nicht so zusagen..mir gefallen die anderen leisten besser....
sicherlich hast du da schon recht mit Löcher verschweisen..nur das wöäre am besten VOR dem einschweisen des Trittbleches vorteilhafter gewessen..
Irgendwie total verschwitzt im Eifer des Gefechts...-
wenn ich die Vespa mal wasche ,wird da eh nicht mit vollem Wasserstrahl abgeduscht ..nur Feucht durchwischen ..und ausserdem wird nur bei Schönwetter gefahren hihi ....nunden kurzes Zwischenupdate..Teilesammlung/Ersatzteile...in denn letzten gut 7 Monaten hab ich so einiges gesammelt und gekauft..die (hoffentlich )letzte lieferung wurde heute bestellt..dürfte nächste woche ankommen....
ein Keller voller Teile ,scho einiges was da auf denn Einbau wartet...
Leistenanpasseung fast abgeschlossen..Bremspedal mal testen obs noch schön passt ,nicht das beim runterdrücken des Bremshebels am Loch streift..wird morgen erledigt..Heut bin ich Kaputt und dann fertisch zum Lacker..
Bericht folgt..morgenabendFotsetzung folgt
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HI@Blechnase...ja verbaue die Alutrittleisten..sind auf einen der Bilder schon zu sehn...Die Löcher am Mitteltunnel sind noch die Orginalen..haben da nur 2 sinnlos gebohrte vom Vorgänger zugeschweist alle wohlte ich nicht verschweisen..haben mal testweise die MIttelstreben draufgelegt und so ausgerichtet..dann sind die Löcher komplett verdeckt ,siehste nix mehr von...
Darum sind da noch soviele Löcher...also nichts vergessen.. -
So Freunde der Nacht..hat etwas gedauert..denn ich war im Arbeitsstress ..
Also BIER <<Chips bereit??...für die ETWAS andere Breichterstatrtung..hust..hust...GESCHICHTE!!!
An der Vespe gings mit Maschinengewalt ans Blech.
Kampfhandlung bzw. Kampfplatz war in der Garage...
Lausige Temperaturen herschten dort..doch es gab abhilfe in Form eines feinen kleinen Holzofens Holz hab ich genug da extra für Garagenabende gemacht...
Feuer an..und bis man das Kampfwerkzeug und das Altblech Treffergenau vorm Ofen plazierte..war es schon angenehm warm
Ich als Herrscher der Flex..gepaart mit der fiesen Schruppscheibe....gings soden los denn übermächtigen Schweispunkten zuleibe zurücken..
Eine warlich fusselige Arbeit an denn recht Feinen Stellen des Beinschildes..lieber langsamer als >>>>>>>>>Auf sie mit Gebrüllsagen wir mal so Gebuckel triffts eher... aber es ging voran...die Ersten Herrschaften der Fiesen Schweisnähte wurden rigeros eleminiert....
so rückte ich vor...Stück um Stück,.,so ergatterte ich das Altblech....
Die Zeit rinte nur so dahin....
An einem Abend hab ich es nicht ganz geschaft....RÜCKZUGDoch Tags darauf..mit neuer Motivation...sollte der SIEG meiner sein.....
----DAS BLECHLAND nach der Herrschaft der Maschine.....Die SENKE erobert
Der Reisserische Backenberg...
Das Hochauftürmende Schild an der Bugspitze...
das Gelobte Blechland erobert....Schweisgebadet...
hatte doch wohl zu gut eingeheizt....
Leider muste ich auch sehn,das hier und da etwas nachzuschweisen notwendig war..und sogleich mal Kumpel für denn anderen tag beordert...das HInzubrazeln....
und in der Zwischenzeit...Transformierte ich meine Maschine um in eine Farbfressende Monsterflex...
Der Tank musste noch "Entlackt " werden....Der Erste Kampfschritt----
wieder und wieder Krallten sich die Stahlstiftbürsten rund um den Tank...Kampfplatz war >>> wie sollte es auch sein..Heißersehnt neben dem Ofen..
eine echt Langwirige Schlacht..die aber nach guten 45 min..als GESCHLAGEN zu verzeichnen war....
Der Eroberte TANK!!!!
nun war dieser Teil auch fertig...
Nun fehlte die Kurze Restschweisung das wiederum verschleifen..danach gehts ans anpassen der Leisten...
und dann kann der STREITWAGEN...ab zum King-Lacker.....
..so der Plan.....fortsetzung folgt....
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Also warum im Beinschild einige Löcher zugemacht wurden??????..tja der Vorbesitzer hat ja Alutrittleisten verbaut..die allerdings hatte er wohl etwas FALSCH gebohrt bzw . mehrfach NEUE Löcher gebohrt und XXX Fach mit NIETEN hingeballert!!Also MEHR Löcher was normal nötig sind!!
Gucktst....Daher die Zuschweisungen im Beinschild
mir wärs auch lieber wenn nicht soviel zugemacht werden sollte..musste ja wieder abschleifen..aber ehrlich SO Schweizer Käse is nix..
@powerdrake4>>>Und wegen Abschleifen..Jupp Schruppscheibe hab ich besorgt..hatte nix mehr da nur Fächerschleifer ..wird scho ne Spielerei..besonders an denn Rundungen Beinschild Sicken..
es muss aber soll die Woche unbedingt ab zum Lacker....ICH BLEIB DRANN...
Fortsetzung folgt
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So Freunde der Nacht wie versprochen gibts den Bericht/Geschichte,,,,,
@CARDOC2001...freut mich das Farbe gefällt ....normal ist sie ja Glänzend,aber durch diesen sag mal sehr ausgezogenres gelb wirkt die von weiten nicht so glänzig.. ..aber direkt MATT:mh weis ich nicht so recht...
aber Nun los gehts...
Wie schon geschrieben,hatte ich meinem Strahler ja gesagt bis wann sie fertig werden sollte..obwohl ich im Hinterkopf hatte das das eigentlich unnütz ist,da es NIE bis jetzt klappte
doch ich muss sagen wurde eines BESSEREN belehrt..ein Anruf am Donnerstagmittag!! Roller fertig vom Strahlen..kannste holen..
YES YES YES ......Tja Frisch gestrahlt..und Blechsubstanz war echt super keine grossen überraschungen und einen Tag später hatte mein Freund ZEIT !!!!!Und sagte; Ich komm vorbei und wir Scheisen das !!YES YES YES
Erstmal alles ausblasen,und innen Rahmentunnel auslacken ,ebenso innenseite Blech Tunnel.....
Die Teile ..
Sodenn das neue Bodenblech angehalten und Löcher zum verschweisen gebohrt..
Ausrichten..hier und da etwas hämmern....READY
UND FEUER FREI!!!!...
Man es eigentlich nicht glauben..aber die Schweisserei hat schon einiges an zeit gebraucht..junge junge..denn das Beinschild unten Rand hatte ja ziemlich viele Löcher,Risse usw..oh mein Gott das ganze abschleifen..na denken wir mal erstmal nicht daran....
So angebrutzelt
und hier von denn ganzen ..naja grausamen Stellen..eieiei...
Seitenbacke die wie solls auch anders sein Obligatorischen Risse..die vom Vorbesitzer ja auch schon mal geschweist......MIIIIEEEEPPPP...FALSCH...gepicht triffts besser ..wurden.....
Der Unterboden....#
so die Fertig geschweiste Karrosse...und das nächste Grauen kommt noch ..die ganzen Schweispunkte nun erstmal verschleifen ...ahja.NE NE NE...aber hilft nix..muss passieren..denn NUN sollte es schnell gehn..allzulange im ROHBLECH rumzustehn ist net so toll...denn die Fiesen ,Bösen...Rostbazillen ..sind schon im Anmarsch....und bevor das die Siegreich in die Kampfhandlung einziehn...müssen die erst an mir vorbei. ..enger Zeitplan...denn Trittleisten sollten vor dem Lacken auch noch angepasst werden..NACHTSCHICHT angesagt ..und nebenbei einen Arbeitsreichen Tag noch vor mir VERDAMMT....
PS: Teilesammlung ist fast komplett!!!
Packen wir es an.....
fortsetzung folgt
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So Freunde der nacht..unglaublich aber WAHR!!Der strahler hat Wort gehalten und letztes wochenende die Lady abgestahlt!!
Bilder gibts mit ausführlichen bericht MORGENABEND..Hab die Bilder nu am Handy oben...
Dafür gibts FARB New's----das Grün wirds nun nicht sie wird GELB...aber nicht das gezeigte soooonnnddererrnn.. etwas anders
eine Tolle Pastellfarbe..die mein Freund vor 20 jahren mal an seinem Umlackierten Golf machte..lang lang ists her!!
eine Autofarbe....VOLVO...genannt YELLOW..wie passendhier ein Bild von der Farbe is zwar am ziemlich GROSSEN Auto(Volvo hald)
aber ich find die echt Toll
ist ein recht ausgezogenes Gelb...Pastellfarbe hald ...u das mit schwarzen tEilen könnte echt toll passen....
mehr wie gesagt MORGENABEND...
Bier/Chips könnt ihr schon mal herrichten..hihifortsetzung folgt....
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also wenn es ein massives Teil ist kannst Strahlen..da kannste nix mehr ruinieren..bei FEINEN Teilen Alu oder Leisten ist das beste entchromen..und dann anschliessend weiterbearbeiten wie du möchtest...Lacken pulvern..oder wieder neuchromen..
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Hi leute..tja FARBE..is so wie ihr ja wisst ein schwieriges Thema..
Auswahl wäre
REINWEIß..aber wirds wohl net hat ja fast jeder Ebayblechroller mit Brauner BankEngere wahl. VW 70er Jahre Farbe eigentlich mit die Hässlichste die es damals gab
Manilagrün!!oder was mittlerweile auch nicht übel is , wieder ne VW Farbe aus denn 70ern VW Raidgelb...
Sind beide jetzt echt tolle Farben...,.Fakt ist, Anbauteile.,.Hebel,Leisten Schrauben ,und das ganze normale Alu oder silberne an der vespa wird Schwarz Matt..-Schrauben usw alles schwarz!!
passt also Grün oder Gelb>>> man man...ich kann mich da echt nicht entscheiden.....
und ORANGE..hm..naja DAS Orange was so dann angejaucht war ist nicht grad der Treffer gewessen...anderes Orange mit Schwarz >>Teilen..hm...Option..??
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Sie: "Schatz würdest du mit einer anderen schlafen wenn ich gestorben bin?"
Er: "Dafür musst du nicht extra sterben!" -
So Freunde der NACHT..Das Häuschen is mit denn Anbauteilen usw..fertig zum Strahlen..hab ich letzte Woche hingeschafft(1,5 km )
bin gespannt wie es danach aussieht sollte ich DIESE woche Donnerstag -Freitag bekommen..SOLLTE tstst.....
und wenn Gestrahlt..gehts schleunigst ans Schweisen und Rest anpassen!!!!..Soll so schnelll wie möglich ab zum Lacker....der weis mittlerweile scho bescheid hihi ....
Und nächste Teilelieferung kommt die Woche...
Dann wenn ich arbeitstechnisch schaffe (derzeit ein 12,5 Stunden Tag ) möcht ich anfangen scho mal Motor zusammenstecken..Geil!!!Fortsetzung folgt.....
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@Blechnase..ja das mit Grippzange hab ich auch schon mal gesehn...mein Freund hat bei meiner ERSTEN Vespa das so mit 2 Hämmern hinbekommen..so möchte er auch mal testen ..bin ja gespannt.
Nunden---Hab ich Schweispunktbohrer vom Kumpel bekommen..und ab in die Garage..nun galt es die haufen schweispunkte Stück für Stück aufzubohren..puh eine echte schweistreibende arbeit..bin ich so nicht gewöhnt...
44 Stück an der Zahl...für das ich das erstemal hgemacht habe zufriedenstellend,ok..2-3 hab ich ZU TIEF gebohrt..Anfängerpech
Fertig!!!
Einige Tage später hab ich und mein kumpel nen richtig tollen Schraubernachmittag gemacht..rausflexen des Bodenbleches anpassen des neuen Bleches..und angefangenb die Kraosse schon mal der Düllchen usw..vorzubereiten GROB ..anpassen des Seitendeckels..der wirklich windschief dran war-----
Zum Erstaunen der Rahmentunnel SUPER nur vorne etwas flugrost..innen war recht gut Ölig Fettig..WACHS!!...hat ja gutes...
Am Wochenende werd ich noch die unebenheiten mit der Schrubbscheibe einebnen und fertig machen zum Strahlen..dann gehts ab zum Strahlen!!Gas wird nächste Woche zum Schweisen besorgt..dann gehts los..hoffe das nach Strahlaktion nicht noch was hinterher unerwartetes auftaucht....und eine nächste Teilebestellung steht an..10 Ster Holz gemacht und verkauft..HAHAHA.das Geld dafür wird für die Vespe verbrannt.....
fortsetzung folgt-....