Das sollte erstmal reichen für'n bisschen mehr Durchzug, ein Rennmotor wirds mit dem DR eh nicht. Kanäle am Block könnte man anpassen, ist aber zum probieren nicht unbedingt nötig. Ich denke du bist da mit dem DR ganz gut bedient. HD musst du ausprobieren (von fett langsam runterdüsen). Kann von Motor zu Motor selbst bei identischem Setup etwas variieren, dass kann man so pauschal vorher nicht sagen. Vielleicht mal so bei 112 anfangen und dann langsam runterdüsen. Beim Einfahren kein Dauervollgas, aber schon zwischendurch den Hahn mal gut aufziehen... 2-300 km, danach sollte alles passen (Vorausgesetzt natürlich Düse und Zündung stimmt). Hast du mal über den Pinasco nachgedacht??? Ist auch ne schöne ALternative und gesteckt evtl sogar was leistungsfähiger...
Anyways, viel Spass damit!
Vielen dank für die antwort. Ja über den pinasco hab ich auch nachgedacht. Aber da ich nichts gefunden habe und der DR bewährt und simpel ist hab ich jetzt den bestellt. Aber hier in der schweiz finde ich blos 100 oder 110er düsen Mal sehen. Danke für die tipps.
Beiträge von Hornet
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Nene:D RAP will ich nicht. Sip schreibt ja was HD 102-108. Seit ihr da einverstanden? Das einzige was nicht serie ist, ist der Sito(Der mit E pass der angeblich etwas besser gehen soll). Wenn das ding im 4 mehr kraft hat und etwas besseren durchzug als original dann reicht mir das. Auf gehäuseumschleiffen, grösseren vergaser etc hab ich einfach keine lust und keine zeit. Desshalb auch nur der DR. Villeicht später mal. Danke schonmal für die antworten.
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Hy. Die von Sip schreiben beim DR das man auch mit dem 20er mit angepasster bedüsung fahren kann. Hat das mal einer probiert? Etwas mehr durchzug und kraft würden mir schon reichen(Im 4. mit meinem gewicht etwas lasch). Der PnP pinasco währe auch interessant. Wenns mit 20er gaser geht. Soll in erster linie ein etwas besser ersatz als original werden da dieser durch ist.
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Habe nun nochmal alles durchgemessen. 12V zwischen den beiden G(Lichtspule) und 12V auf C. Aber bei B+ kommt nix raus??? Spannungsregler ist neu.
Wer hat eine idee?
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Hallo zusammen. Ich weis nicht mehr weiter. Erst ein paar fakten. P125X mit batterie und blinker. Batterie ist neu und in ordnung. Spannungsregler ist auch neu. Ich habe die anschlüsse G,G,B+,C und masse(Der neue hat auch noch einen massepin. Der alte ging nur über das gehäuse) An C habe ich spannung und wenn ich die Gelben(G) drähte abziehe schlagen sie funken(also auch spannung drauf(Messen konnt ich aber nix. gegen wo sollte ich wieviel spannung haben?) Aber an B+ kommt keine spannung an. Wer hat eine idee? Ist die zündung futsch? Aber dann würden die drähte doch keine funken schlagen. Hoffe auf eine idee.
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Oh sorry Bisschen schnell getippt. Deine annahmen sind richtig. Blos leider folgendes. Ich habe bei sip gefragt(Genaue bezeichnung meiner vespa) Welchen ich nehmen soll da es da so viele hat. Die haben mir den cosa verkauft. Alles versucht aber der passt nicht. Also hab ich bei einem Vespaspezi einen ORIGINALEN bestellt und der besagte ist gekommen. Irgendwie will die regler auch niemand zurücknehmen und ich habe gesehen dass der gehen sollte. Sprich ich habe 2 regler und wollte wissen ob der besagte ohne änderung am kabelbaum eingebaut werden kann da ich jetzt langsam genug regler bestellt habe Hätte ich ein bisschen zeit investiert dann hät ich schon lange den richtigen. Aber ja. Die gute zeit.
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Ich finde in der suche nie das passende. Anschlüsse alt: G G B+ C. Die des neuen: A A B+ Masse G. Hab mir das schema durchgeschaut aber da ist teilweise anders verdrahtet. Wie mache ich das jetzt? MFG
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Hy. Nein. Schaltplan hab ich nicht. Kann mir leider nicht vorstellen dass es mit dem geht. Ist dieser hier aber mit 3G und einmal masse. Nicht wie auf dem bild.
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Kann mir keiner helfen?
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Hy. In der suche kommt so viel zeug raus. Blos nicht das was ich suche. Ich habe eine P125X mit defektem spannungsregler mit den anschlüssen Gelb,Gelb,Rosa und violette. Hab bei sip scootershop gefragt und die meinten ich solle den für die cosa nehmen. Der hat aber 3*gelb und 1 mal schwarz. Kann mir da spontan einer sagen ob das geht und wenn wie? Grüsse aus der Schweiz
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bist dir sicher das du kein siikon,öl oder dgl auf dem rahmen hast bzw irgendwo im schlauch/pistole hast
Habe eben wieder lackiert und mich das selbe gefragt. Schon direkt noch dem raufspritzen ergibt sich eine komische form. Frage mich auch langsam ob die pistole mist ist. Ergeben sich sofort kleine fleckchen statt einer glatten oberfläche. Einstellungen hab ich mit allen möglichen sachen rumgespielt. Hab noch eine 2. billigere pistole. Ob ich mal mit der probieren sollte Vor dem lacken jedes mal mit silikonreiniger geputzt und nicht mehr rumgegrabscht. Danke übrigens für den einsatz. Normalerweise brauch ich nicht so lange bis es klappt. Bissher von den ganzen sachen das heikelste was ich erlernen wollte(Ich habe schon ganze karossen geschweisst und motoren von V1 2T-V4 4T Turbo zusammengebaut etc )
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Sprühbild sollte hinkommen. Ich kann luftmenge, lackmenge und das sprühbild einstellen(Denk ich:D) Bild kann ich derzeit nicht machen. Ist alles schon glattgeschliffen. Weis eben nicht genau wie ich das erklären soll. Sind kleine krater von ca 2mm durchmesser und zwar quer über den ganzen rahmen verteilt. Filler ist aus dem baumarkt aus der dose. Hab ich dem lackermeister aber gesagt. Desswegen hat er mir auch einen "Langsameren/weniger agressiven" härter mitgegeben.
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So. Nach einigen lackiervorgängen an testobjekten und der erkenntnis dass die vespa nochmal frisch gelackt wird wollte ich mal fragen ob die orangenhaut auch einstellungssache sein könnte? Also zuviel luftdruck, zuviel lack etc. An meiner technik feilen hat bissher nix gebracht. Die orangenhaut bleibt. Noch ein tipp vom meister?
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Im Sip scootershop hat es alle möglichen schriftzüge. Nehme mal an den auch.
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Hm. Das wegen der ablüftzeit könnte sein. Hab vorher zum üben ja das GPZ Heck lackiert. Da waren zwar wegen schlechter einstellung und unerfahrenheit einige läufe drin aber sonst sah es sehr gut aus. Lack vom selben hersteller und das selbe mischverhältniss. Da ich bei der vespa alles in einem zug lackiert hab(Viel zeug:D) und zwischendurch noch lack anmischen musste(Zwischen 1. und 2. gang) wird da sicherlich mehr zeit dazwischen vergangen sein. Wäre also das nächste mal eine idee die sachen zu unterteilen damit nicht mehr als 15min zwischen den gängen vergehen? Vielen dank nochmal. Dank dir kann ich auf einmal noch lackieren
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"Raufhol"
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So. Mein Zwischenprojekt und Testobiekt (Umgebautes GPZ Heck) ist nun lackiert. Leider anfangs nicht die optimale einstellung erwischt. Aber passt schon. Ab
wann sollte man schleifen/Polieren können? Danke schonmal für die Hilfe. Bin guter dinge dass die Vespa gut kommt. Grüsse vom Typen mit dem Roten Garagenboden
Edit: Sooo. Vespa ist nun auch Lackiert und der Garagenboden nicht mehr Rot.... Vielen Dank schonmal an Rally 221. Sobald es ansehlich wird zeige ich auch ein paar Bilder Hätte noch eine Frage. Die Vespa hat doch schon recht Orangenhaut bekommen. Nicht schlimm aber halt an recht vielen stellen. Hätte mich mal interessiert ob da jemand eine idee hat was ich ev. falsch gemacht hab? Hab am testobjekt schon mit der einstellung rumgespielt und fand vom gefühl her das es nicht schlecht passt. Auch mit Lackmenge war ich vorsichtig. Erstmal drübergenebelt und dann vorsichtig weitergemacht. Lackpistole hab ich die teuerste die ich im Baumarkt gefunden hab(ca 90 euro). Hoffe auf ideen da es noch lange nicht das letzte projekt sein soll
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Das weis ich auch nicht mehr. Ich meine was von 25% zum lack dazu und davon dann nochmal 20%. Kann man sagen von welchem es mehr braucht? Also von verdünner oder härter? Er hat mir die benötigten mengen abgefüllt in gläser/Becher. somit steht nix drauf.
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Jetzt bin ich mir beim mischverhältnis nichtmehr sicher. Hätte ich Esel das doch aufgeschrieben. Also von härter und verdünner. Ich habe noch was von 20 und 25% im kopf. Hoffentlich die letzte frage
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Jo genaaaaau. Uni Lack. Dass ich das nicht behalten konnte. Vielen dank für eine weitere antwort. Über die Festtage wird lackiert
Sage dann wie es wurde oder