Ich habe die Bat. extra abgeklemmt und bei laufendem Motor von +B nach Masse gemessen. Sämtliche Verbraucher habe ich natürlich auch abgeklemmt, also den +B freigemacht. Da müsste doch eigentlich meine 12V= ankommen oder sehe ich da was falsch?
Beiträge von Api
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Hallo schonwieder,
Nun macht der fünfpolige Gleichrichter schlapp.
Ich messe Folgendes:1. G: Lichtmaschine -> Gleichrichter : 14 V~ -> in Ordunug
2. Masse ist Masse : 0V -> in Ordunug
3. +B: Pluspol für Blinker, Hupe... : 0,08 V= -> Gleichrichter defekt oder kann es auch etwas anderes sein?
4. A: Lichtmaschine -> Gleichrichter : 9 V~ -> müssten das nicht auch 12 V~ sein.
5. A: Gleichrichter -> Licht : 9 V~ -> müssten das nicht auch 12 V~ sein.Wer weiß was? Danke für die Hilfe
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Ok, war ein Verdrahtungsfehler. Theoretisch funktioniert jetzt auch alles. Nur der Gleichrichter macht jetzt noch Probleme, aber das ist ein anderes Thema.
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Hi,
ich habe mir ein neues Blinkrelais gekauft.
Die alten Anschlüsse waren X, P und L
die neuen heißen E, B, und L
Weiß jemand welcher Anschluss wofür ist?
Api -
Nein, das Bremslicht funktioniert nicht, bzw. ist es mir zwei mal durchgebrannt. Einmal hat es sogar mitgeblinkt. Da hat es wahrscheinlich zu viel Spannung abbekommen. Ich komme nicht drauf warum.
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Hallo,
der Motor läuft endlich und nun geht's weiter....
Die Blinker leuchten nur hell - weniger hell - hell.... D.h. sie sind nie wirklich aus.
Die Hupe gibt nur einen ganz kleinen Laut.Habe den Kabelbaum neu machen müssen. Ich hoffe daher auf einen simplen Verdrahtungsfehler.
Hat jemand sonst noch eine Ahnung?
Könnte der Gleichrichter einen Defekt haben?
Habe ich die falsche Spule erwischt?Ich habe schon einiges durchgemessen.
- Leitungen sind in Ordnung
- Der Blinkergeber, angeschlossen an eine externe Spannungsquelle, lässt die Blinker ganz normal blinken. Die Hupe funktioniert dann auch.
- Spannung von ca. 110 V~ an der Spule ok???
- Ausgang am Gleichrichter: B+Es scheint mir, als würde sich der Blinker, wenn er ausgehen "sollte/müsste", Saft direkt aus irgend einer Spule holen.
Bin mit meinem Latain am Ende. -
Ok.
22 klingt also ganz gut und überwiegt in euren Antworten.
Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht die ganze Zeit zu weit bergauf fahre.
Also besten Dank -
Na das ging ja schnell
Wie schnell wär ich denn, wenn ich
- 80 kg mitnehme
- 160 kg mitnehme
mit den beiden Varianten? -
Hallo,
ich habe meine PX80 auf 135ccm aufgerüstet. Nun ist der erste Gang überflüssig. Außerdem sollte das Gefährt ein Tourenmopet werden und mit 80 km/h nicht am Limit fahren.
Gibt es die Möglichkeit den ersten Gang auszubauen, Gang 2-4 auf 1-3 zu verschieben und statt des vierten Gangs einen längeren zu nehmen?
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten -
Es war alter Spritt. Ca. ein Jahr alt. Jetzt läuft er...
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feine sache! werde ich mal durcharbeiten! DANKE!!!
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danke für die rückmeldung!
habs heute mit neuem sprit (1:50 ist doch richtig oder???) probiert und hat ebenfalls nicht geklappt!
bin echt ratlos.... woran könnte es denn sonst noch liegen?
den zündzeitpunkt habe ich auch mal verstellt, aber so viel spiel ist da ja auch nicht. -
Hey Leute!
Bin seit einiger Zeit dabei meine P 80 x wieder auf vordermann zu bringen. Der Motor lief ohne Probleme, ich glaube das letzte Mal, vor ca. 2 Jahren.
Auf jedenfall ist das gute Stück nun wieder so weit angetreten zu werden. Sie lief auch kurz, ist jedoch dann wieder ausgegangen und springt seit dem nicht mehr an.Folgendes habe ich bereits überprüft:
allgemein die Elektrik (wurde komplett erneuert)
Zündkerze (Funke kommt)
Zündspulen durchgemessen. dürfte alles passen
Vergaser sauber gemacht (man sieht den Sprit in den Zylinder spritzen)
Benzinschlauch ist auch frei und der Hahn offenHabe mal gelesen, dass der Sprit "schlecht" sein kann, also werde ich den mal als nächstes austauschen.
Gibt es sonst noch irgendwelche Sachen die ich durchgehen sollte?
Danke schonmal für eure Hilfe!!!