Wie willste sicherstellen ob Du gerade ziehst ???? Wenn hinter dem Hotflügel keine Welle im Beinschild ist dann dürfte die Kiste gerade sein ....
P.S. Original ist in der PV ne 2.54 schräg verzahnt drin ...... Wie das in Ö heisst weiss ich nich
Wie willste sicherstellen ob Du gerade ziehst ???? Wenn hinter dem Hotflügel keine Welle im Beinschild ist dann dürfte die Kiste gerade sein ....
P.S. Original ist in der PV ne 2.54 schräg verzahnt drin ...... Wie das in Ö heisst weiss ich nich
400 is da ne gute Hausnummer ....falls die Zündung dabei ist
Wenn der polini nicht bearbeitet sprich, höhergelegt,abgedreht GS-Kolben verbaut usw.... Dann reicht der 25´er locker aus.
aja
was bringt eigentlich ein repkit?
ist dies bei meinem setup nötig?lg
GSF-Rep Kit ?
Brauchste im normalfall nich .......... Wenn Du mal deinen Zylinder überarbeiten tust und die Kiste mehr Druck hat, dann isses mit Sicherheit nicht von Nachteil.
was fürn Aufriss!!! Steck nen PV-Zylinder drauf,die kriegste fürn zwanni hinterhergeschmissen....Läuft genau so gut und is stressfrei zu montieren
eine frage unterscheinden sich die
Sito Plus Auspüffe für PK50
von den Sito Plus Auspüffen für PK 125 irgendwie, oder sinds nur die krümmer und nicht die pots die sich ändern!?
Soviel ich weiss sind die im ganzen anders...Und es gibt auch verschiedene Versionen für Langhub,gedrosselt und ungedrosselt.
P.S. Ich hätt noch nen sehr guten Sito+ in Langhubversion und ungedrosselt zu verkaufen.Will 40€ dafür haben.Bei Interesse kannste dich ja melden
(guck mal im GSF , da hab ich ein Verkaufe Topic mit Bildern drin)
Greetz ....
könnt ich jetzt nicht beschwören.
Muss ich morgen gleich checken
Der Pfeil muss in Richtung Auslasskrümmer zeigen oder wie?
ja, muss in richtung auslass zeigen
Kolben richtig rum drin ? Pfeil zeigt zum Auslass hin ? Hört sich schwer danach an ......
Alles anzeigenHeute habe ich noch mal die Zündung abgeblitzt: 17 Grad vor OT
Dann habe ich sie mehrmals verstellt und am besten lief der Motor dann bei 22 Grad vor OT . die Beschleunigung war besser und die Geschwindigkeit lag bei 78 km/h. Alles mit der 95 HD.
Zufrieden bin ich allerdings noch nicht.
spondy
Das die bei der Vorzündung besser läuft ist klar....Aber dann darfste bei länger vollgas die Hand nicht mehr von der Kupplung lassen
Hi spondy,
bei einem 133 Polini ist der 19er Gaser etwas klein.
quatsch ..... das ist in Italien hunderttausendfach verbaut worden, das funktioniert auch mim19´er Gaser.Da stimmt was anderes nicht....
Alles anzeigenHallo Mädels und Jungs,
ich habe mir einen Motor von meiner frisch erworbenen PK 125 S komplett überholt. Motor gespalten alle Lager , Wedi , simmeringe , Schaltkreuz,
Polini 133 und einen neuen SHB 19/19 , HD 95 , mit Primavera Ansaugstutzen verbaut.
Endgeschwindigkeit laut GPS 74 Km/h .
Mein Wunsch wäre 90 Km/h , nicht laut Tacho, sondern in echt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was kann ich noch tun ???????????????
Will nicht noch mal spalten !!!!!!!!!!!!!!!
Danke für jeden Tip !?!?!?
ciao spondy
Das sollte für nen gesteckten 133´er kein Problem darstellen vor allem mit der orig.PKs Primär ... Wie läuft die Kiste ansonsten ? Vielleicht Kolben falschrum drin oder Auspuff zugerotzt?
glaub mal das der jens da mehr als 2 shcleifen reingelegt hat
Weiss ich .... hatte da beim Auspuff und so auch die Finger mit im Spiel .... Ich meinte ja mindestens 2000 Steine
Auf der Beschreibung steht dies: PX Modelle / PK Polrad in PX Motor / HP4 Repro Lüfterrad
Ist das Blech jetzt für die PX?
Ich würd sagen ...... ja
hätt ich auch so geglaubt aber es passt nicht bzw der Durchmesser ist zu groß.Hab das Blech bei Predators Garage gekauft und es müsste eigentlich passen.Hat jemand schon mal das Blech montiert?
Eventuell gibts 2 verschiedene ..... Smallframe und Largeframe ? weiss grad nich ob die ZügruPlatten den gleichen durchmesser haben
Bitte um Aufklärung
was ist das BBG II auch ein Falc Modell?
Nein , BBG II ist ein Quattrini m1 ohne L
Das kommt normalerweise unter die Zündgrundplatte ......
Dem Jens seine , Ich hab vor nicht allzu langer Zeit mal das Vergnügen nen Falc mit 32 Pferden zu fahren.Ist echt ne Waffe das Ding. Im 1. und 2. Gang schlägts da einem gern mal den Lenker ins Gesicht. Im 3. bei 100 mal kurz am Lenker gezogen und Wheelie machen, einfach assozial....echt.
Aber um nen Falc gescheit aufzubauen muss man gut und gerne 2000 steine ausgeben.Dann ist das Ding auch nicht ganz schrauberfrei.1 x pro Saison muss da Motorrevision gemacht werden, die Lager und Sitze kriegen da schon mächtig auf die Ohren .... aber
vielen Dank für die Antworten.
ich habe das originale Polrad eine PK 125 (Primavera), mir wurde gesagt, dass es der kleine Konus ist. woran erkenne ich es denn oder wo soll ich messen? der Durchmesser im Polrad innen?
PK 125 und Primavera Polrad ist nicht das gleiche,was nun? !!! Hat dein Polrad so´n kleines Fenster zum überprüfen der Kontakte ? Wenn ja, dann hast Du eine kurbelwelle mit kleinem Stumpf 19/20 , da kannste die Welle die wir Dir oben genannt haben nicht fahren.
Falls Du ne elektronische Zündung mit kleinem Stumpf verbaut hast brauchst Du auch ein Polrad mit grossem Stumpf 20/20 um die oben genannte Welle zu verbauen.
Die Seite die Du da verlinkt hast bezieht sich auf einen Polini der über GEHÄUSEMEMBRAN gefahren wird, da ist das mit der Lippenwelle sehr von Vorteil um das Gemisch vom Einlass mit wenigst Strömungsverlust nach oben in die Überströmer zu bringen.
Wenn Du die Vollwangenwelle verbaust musst Du den Zylinder direkt gesaugt mit dem von mir oben geposteten Ansaugstutzen fahren.Am Drehschiebereinlass brauchste dann gar nix wegfräsen weil der bei direkt gesaugt ausser betrieb ist sondern einfach nur den Einlass mit der im Zylinderkit enthaltenen Verschlussplatte zu machen und fertig......
ein direkt gesaugter Malossi sieht so aus (ausser das Schnüffelstück, das ist mein Eigenbau
Klar jetzt? Da hängt der Vergaser am Zylinder mit dran und nicht wie normal unten am Stutzen vom Gehäuse
Gruss Fippe
Lager:
Simmerringe:
servus,
danke für den tipp, hab noch nen vsp2 rumliegen wäre der deiner meinung nach besser?
gruß
nee,denke der Franz ist auch für zahmere Steuerzeiten besser obwohl die sich da wohl nicht viel geben.... Nach dem bearbeiten vom Zylinder ist der Franz ganz klar 1. Wahl