Hallo an alle Forumsmitglieder,
ich fahre eine Vespa PK 50 XL mit einem GS Rücklicht. Ich möchte, dass dieses Rücklicht heller ist und überlege, ob ich LEDs mit BA15s Anschluss einbauen kann, weiß aber nicht, ob das irgendwelche Auswirkungen auf - gerade gewechselte - Lima hat. Hat jemand Erfahrungen damit?
Gruß an alle
Anakin
Beiträge von Anakin
-
-
Eine 120er wäre in der Tat die einzige Lösung, wenn man es elegant machen will. Wieso umlöten? Nach meinen Informationen paßt die Cosa ZGP in die PK und man kann sie komplett verbauen, aber es ist gut möglich, dass ich da nur über Halbwissen verfüge. Danke für die Infos.
Anakin -
Dank an pkracer für die Anregung der geänderten Lima. Genau das ist der Punkt, an dem die ganze Sache hakt. Ich hab keine Lust auf einen Umbau. Würde auch nicht funktionieren. Die Lima leistet meines Wissens 80 Watt. Mit Bremslicht und Blinker wird die mit ca. 60 Watt belastet, plus 55 Watt....! Das packt die Lima nicht. Also, es muß was anderes passieren, weil ich den Scheinwerfer original aus England habe. Der muß ran an die Vespa!
-
Hallo,
ich möchte an meiner PK 50 XL einen Zusatzscheinwerfer(12 Volt/55 Watt) betreiben. Da es sich aber um ein Modell ohne Batterie handelt, gestaltet sich das etwas kompliziert. Weil ich die Kiste nicht noch großartig umbauen will, hatte ich daran gedacht, den Scheinwerfer eventuell über eine "externe" Batterie mit einer Sicherung (10A?) anzuschließen. Würde natürlich bedeuten, dass ich die Batterie regelmäßig aufladen muß. Weiß jemand einen Rat?
Anakin
-
OK, alles klar, Danke. Dann weiß ich Bescheid. Weiß noch jemand, wie das mit der Eintragung funktioniert?
-
Danke pkracer für den Tip. Aber ich habe die Halterung fürs Ersatzrad schon seit Jahren ausgebaut. Fahre ohne Ersatzrad (Gewichtsoptimierung!). Wie funtioniert das mit der Eintragung?
-
Hallo,
super Tipp, sowas hatte ich mir vorgestellt, Danke! Das Teil kann man ja nun nicht gerade als preiswert bezeichnen. Allerdings muß der Krümmer auch nicht aus Edelstahl sein. Bei SIP werden mehrere Alternativen angeboten. Muß ich da unbedingt den Piaggio nehmen oder paßt auch einer von Sito?
Anakin
-
Hallo,
bin dabei, meine Vespa wieder rück zu bauen. Habe den Sito Plus drauf (ohne Tülle). Macht mir aber zuviel Krach und ist außerdem illegal. Brauche also einen neuen (leisen) und legalen Auspuff. Ich hätte gerne was stylisches. Ist aber alles StVzO nicht zugelassen. Habt ihr eine Idee?
Anakin
-
Hallo,
Betriebsanleitungen bekommst du auch bei Ebay (ab 1.-€).
-
Naja, ich bin zwar Rheinländer, aber lebe schon seit 15 Jahren im hohen Norden. Da brauche ich ungefähr eine Woche, bis ich Köln erreicht habe. Ihr habt das Mod - Symbol im Club - Zeichen. Bin dabei, meine Vespa auf Modstyle zu trimmen. Allerdings übersteigt ein weiterer Scheinwerfer die Kapazität der Lichtmaschine. Wißt ihr Rat?
Anakin
-
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem 50er Polini. Der soll etwas "sportlicher" sein, aber wahrscheinlich auch etwas illegaler, oder kann man den auch eintragen lassen?
Anakin
-
Hallo,
danke für den Tip mit dem "DR".
Bzgl. Bremsanlage: meine alte PK hatte einen 75er Zylinder und Originalbremsen (=Serie). War kein Problem!
Anakin
-
Hallo,
in meiner alten PK 50 XL war ein 75er Zylinder von Polini verbaut. Außer einer modifizierten Kupplung (stärkere Feder), Düse und Zündkerze wurde meines Wissens nichts weiter umgebaut. Das Mischungsverhältnis hat sich nicht verändert. Ist unverändert bei 2% geblieben.
Gruß Anakin
-
Hallo,
ich bins wieder, der neue! Gibt es eine Internet - Adresse, in der ich mich über Ausfahrten informieren kann, speziell für Fuffies?
Anakin -
Hallo,
ich bin der neue! ich bin dabei, meine PK 50 XL wieder aufzubauen. der Zylinder müßte allerdings getauscht werden, möchte aber dabei legal bleiben. gibt es einen 50ccm zylinder mit etwas mehr drehmoment, der legal eingebaut werden kann? kurze info wäre nett!
Anakin