Das willst Du möglicherweise auch nicht hören: Wie wär's mit einer Laubsäge plus gute Metallsägeblätter ?
MfG
Norbert
Beiträge von Buntspecht
-
-
Danke Pola, Du hast mir eine mühevolle Suche nach einem nicht vorhandenen Schalter erspart.
MfG
Norbert -
Hallo,
verzeiht die Frage eines Neulings:
Muss das (hintere) Bremslicht auch bei Betätigung der Vorderradbremse aufleuchten ?Wenn ja, muss ich mich auf die Suche nach einen korrodierten Schalter machen.
Tschüss
Norbert -
Hallo,
ich hatte tatsächlich vermutet, dass ich noch irgendein Teil am Schloss verloren habe. Jetzt nach Eurer Inspiration habe ich einfach den Schließzylinder von meinem Gepäckhaken mit dem Sitzbankschloss ausgetauscht. Hat prima geklappt, da der Schließzylinder mit dem abgebrochenen Führungszapfen im Gepäckhaken einwandfrei funktioniert.
Tschüss
Norbert -
Hallo ,
am Schließzylinder meines Sitzbankschlosses ist etwas abgebrochen. Vermutlich ist auch das Teil verlorengegangen , dass bei Betätigung des Schlosses gegen den Schließriegel drückt. Ich könnte jetzt für 19,48€ ein komplett neues Schoss bestellen. Vielleicht kann mir aber jemand beschreiben wie das fehlende Teil aussieht. Vielleicht kann ich ja improvisieren.[Blockierte Grafik: http://www.uploadz.eu/images/eunr4ec6bl7aru9u5pv_thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.uploadz.eu/images/rki9mtbf3l057b23a7k5_thumb.jpg]
Danke im Voraus
Norbert -
Hallo Leute,
ich bin derjenige, für den Micha alias Lila_Specht diesen Thread losgetreten hat. Vielen Dank für Eure Denkanstößeklatschen-). Sie haben mich motiviert, nach anfänglichem Frust:-1 das Problem nochmals anzugehen. Als erstes habe ich den (immer noch nassen) Vergaser ausgebaut, zerlegt und kontrolliert. Im Nachhinein glaube ich, dass ich 2 Hauptfehlerquellen hatte:
1. Der Benzinhahn war mal ein paar Tage offengeblieben:+5.
2. Die Leerlaufgemisch-Regulierschraube war viel zu weit draußen:+5.
Nach der Widermontage startete der Roller dann relativ schnell, nachdem ich die Regulierschraube erst 3 Umdrehungen herausgedreht hatte und dann sukzessiv in Schritten von 1/2 Umdrehungen hereingedreht habe. Ich hoffe, dass der Roller morgen auch wieder anspringt, damit ich die Einstellung noch verfeinern kann.Kann es sein, dass ich durch die viel zu weit geöffnete Leerlaufgemisch-Regulierschraube bei jedem Starversuch die Zündkerze geflutet habe:S?
Ihr habt mir auf jedenFall geholfen.
Tschüss
Norbert -
Hallo,
heute kam das bestellte Vergaser-Dichtungsset mit der Post. Die gereinigten Vergasertreile hatten ja bereits darauf gewartet. Nachdem ich alles wieder montiert hatte war ich begeistert. Ein Antippen des Kickstarters reicht, um den Roller zu starten. Da versteht man sofort den alten Spruch: "Reinlichkeit ist eine Tugend".
MfG
Norbert -
Hallo Tim,
danke für die Anwort. Bei mir sitzt der O-Ring noch im Vergaser drin. Ich würde ihn natürlich gerne durch einen neuen ersetzen. Solche Teile sind dann sicher in einem Dichtungssatz mit dabei. Ansonsten habe ich alle Vergaserteile gründlich in einem Ultraschallbad mit Isopropanol gereinigt. Düsenreinigung bzw. Kontrolle sind kein Problem. Ich kann in meiner Mittagspause die Teile bei bis zu 64-facher Vergrößerung unter einem Mikroskop inspizieren und ggf. auch fotografieren. Ich war gerade auf der Homepage von SIP, sieht vielversprechend aus. Ich habe dabei festgestellt, dass "Mono", der den Thread über die Online-Lieferanten ins Forum gestellt hat, aus Stuttgart kommt. Ich werde ihm mal eine PN senden. Es kann mir sicher Adressen in Stuttgart nennen, wo ich die passenden Teile beziehen kann.
Tschüss
Norbert -
Hallo zusammen,
ich bin seit 15 Minuten auch Mitglied im Forum. Ihr habt hoffentlich Nachsicht mit mir, dass mich sofort aktiv beteiligen möchte ohne zuvor tagelang das Forum zu durchforsten. Ich besitze seit ein paar Tagen eine PK50XL von 1989. Der Vorbesitzer hatte vor ca. 5 Jahren Startprobleme und wollte den herumstehenden Roller einfach nur loswerden. Als erstes habe ich nun den Vergaser zerlegt und gereinigt; einen Dell'Orto SHB 16 15 F. (Ein Filzring war da keiner dabei) Bevor ich ihn wieder zusammenbaue, würde ich gerne die Verschleißteile auswechseln. Z.B. Benzinsieb, Papierdichtung.
Jetzt habe ich 3 Fragen:
Kennt jemand einen Tip, welche Vergaserteile man sinnvollerweise erneuert?
Kennt jemand im Raum Stuttgart einen Händler, der solche Vespa-Verschleißteile auf Lager hat?
Ist einer der im Forum aufgelisteten Online-Händler prädestiniert für solche Ersatzteilwünsche?Tschüss
Norbert