Hi zusammen, auch hier nochmal kurz die Info an alle Automatenfreaks.
Sie fährt wieder! Nachdem ich im Ausschlussverfahren quasi rückwärts ALLES getauscht habe, was der Zylinder/Kolben schuld.
Kapitaler Klemmer/Schleifer. Kolben komplett tot, mit Kolbenringen "verschweisst", Zylinder ebenfalls mit Aluschweissspuren, gut fühlbar mit dem Fingernagel.
Habe den Zylinder dann (hoffentlich gut) gehont und alles wieder zusammengebaut. Läuft fein soweit.
Neu habe ich jetzt also:
- Anlasser
- Anlasser Relais
- CDI
- Gleichrichter
- ZGP mit neu verkabelter LiMa (danke Mario!)
- neue B9ES ZK (es muss die lange sein, die H ist eindeutig zu kurz, wenn man den Kopf mit ZK drin in der Hand hat)
- FAR Auspuff (ist ein seltener Auspuff, der direkt an den Zylinder geschraubt wird
- Neue 12V 7AH Batterie.
- Neue Dichtringe im Motor (Danke again Mario)
- Neues (NOS) 16.14er mit 82/oder 83 Düse
- Neuer 16,5mm Riemen (leicht höhere Endgeschwindigkeit)
- Pinasco 75ccm (alles schon gefast/ Kanten gebrochen)
Ich habe noch einige Bilder meiner Operationen. Falls gewünscht kann ich dazu mal einen Thread aufmachen und es mit Bildern beschreiben. Hilft vielleicht Anfängern, es Schritt für Schritt zu verstehen und schont so manchen Nerv bei hilfsbereiten Mitforanten