Beiträge von Vespistinho
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Schade, hatte mich schon so wohl gefühlt =)
Spaß beiseite, ich glaube, dass ich hier nicht wirklich "bequem" agiere sondern aktiv dabei bin. Welches der folgenden ist der passende:
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Juti, schraube ich mal auf alles.
40€ für ein 0,20 € Plastikteilchen ist ja ein Witz.... Dann brüte ich das Teil selbst trocken, bis das wieder voll gelaufen, vergehen ja Monate =)
Welcher Gleichrichter ist es denn, will keinen Müll kaufen. -
Danke Dir Mario.
1) Gängig machen: heisst, Verkleidung ab und dann was? Wie bekomme ich die Nadel zum bewegen (Sicherung kaputt o.ä., kann sie "feststecken"?) Die Tankanzeige steht, egal ob Zündung an oder nicht und rührt sich nicht...
2) Also das Benzin muss doch irgendwie verdampfen können wenns rein kam? So nach dem Motto auf die Heizung legen oder so?
3) Geht halt nicht, muss vorher das Tanknadel Thema lösen.
6) Lohnt es sich da was neues zu besorgen? Bzw. gibt es etwas, was Spannungsschwankungen (Licht dunkler etc.) per se beseitigt, dann würde ich das gleich kaufen.
LG
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Vielen Dank euch. Das mit dem Riemen probiere ich morgen gleich aus, ebenfalls danke für die Beruhigung zum Ölstandsmesser, dann bin ich ja entspannt(er).
Das Drosselröhrchen popel ich dann dort raus, gehe davon aus, es ist der korrekte Krümmer.Thermagmutter/KUpfermuttern habe ich mir schon besorgt, hoffe dass die korrekte Montage sowohl von Krümmer als auch von Auspuff dann den Geräuschpegel reduziert.
Freue mich über Expertenantworten zu 1,2 3 und 6 &7.
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Doch, geht. Habe ich sogar schon gemacht. Aber mir fällt nicht ein, wie genau. Man muss die Scheiben aufbekommen, also dass der riemen nach unten rutscht, quasi Vollgas simulieren. Dann kann man rauspopeln und neuen drauf. Aber irgendwie will die Scheibe sich nicht öffnen… ich meine da gabs einen trick…
Beim Rest komme ich auch net weiter gerad
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Ergänzung: wie bekomme ich nochmal den Keilriemen ab, ohne was abzuschrauben?
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Liebe Mitinsassen,
heute habe ich mich mehrere Stunden an die gelbe Automatik gesetzt. Sie lief bisher gut, aber da der Vorbesitzer alles etwas sehr "hands-on" verbaut hat und ich mich gerne sicher fühle wenn ich fahre, checke ich alle mMn relevanten Sachen ab.
Ich habe neue Heidenau Reifen und Schläuche verbaut, ebenso neue Bremsbeläge. Soweit so gut.
Den Motor habe ich mit gefühlt 8 Hektolitern Bremsenreiniger von einer Panada aus Öl und Dreck befreit. Vergaser (eine fuc.ing Horrorarbeit, so eng... hatte ich ganz vergessern) habe ich das Gestänge, was nicht sauber geklipst war, wieder geheilt - es war schon ganz viel Öl im unteren Teil des Luftfilter rausgerotzt worden. Benzinschlauchdabei auch "gestängefreundlich" verlegt.
Folgende Punkte machen wir noch Sorgen bzw. stellen sich als etwas hartnäckiger dar:
1) Tankanzeige: die Tankanzeige im Tacho steht fest. Nichts bringt sie davon ab, sich zu bewegen. Was kann ich tun?
2) Schwimmer Tankanzeige: hat eine kleine Pfütze Benzin drin, wie raus damit?
3) Ich habe es nicht geschafft, das Teil zu testen mit dem Stecknadeltest.. wie kann ich die Funktion testen?
4) Der Auspuff (ist ein Sito) ist mMn viel zu laut. Es hört sich - für mich - so an, als würde er am Krümmer/Zylinder nicht dicht sein. Da ich gar nicht lange rumeiern will: a) ist das der passende Krümmer https://www.scooter-center.com/de/auspuffkrue…m/52mm-p2160110 und wenn ja, wie bekomme ich die Drossel raus?
b) wo bekomme ich passende Kupfermuttern her, da ich es gerne dauerhaft lösen will.
c) um alles sauber zu Montieren, reicht es, den Stoßdämpfer abzumontieren und motor ab zu hängen, oder muss mehr gemacht werden?
5) Ölanzeige: die kleine Ölanzeige am Öltank zeigt mir den Stand nicht. Der Kleine Stab kommt nicht hoch - was nun?
6) die Elektrik dort sieht scheisse aus. Kann mir jemand erklären, das das da ist und ob es Sinn macht, es auszutauschen? Ist das der Blinkergeber? Zudem, oben ganz links sitzt was mit Kühlrippen, ist das der Spannungsregler? Gibt es da was probates, Modell "sorgenfrei"?
7) Meine Batterie sitzt einsam dort. Ich würde gerne die Plastikverkleidung einbauen, damit es nach Ersatzraus aussieht, passt die der normalen PK auch oder ist auch hier der Automat wieder besonders.
So das wars mal von meiner Seite soweit, bin durch....
Danke für eure Hilfe und guts Nächtle
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Hi, Versicherung hat den im KV genannten Preis gezahlt plus noch die Kohle die ich reingesteckt habe. Habe auch Vergleichsroller mitgeschickt. War mehrals fair!
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Ok, da komme ich gerne nach. Aber nur ein kleines Betthupferl…
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Hallo, loooong time no see.
Die Versicherung hat anstandslos gezahlt! Meine Dokumentation war mehr als gut.
Und ich habe gute Nachrichten: ich habe mir eine neue gekauft! Wieder einen Automaten, wieder fast NOS. Diesmal in einem schönen Gelb, steht da wie geleckt
Ich bin also wieder dabei!
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Und der Motor ist vollständig gereinigt oder nur das optische?
Eine XL 2Zug oder XL2 mit Schaltdraht?
Motornummer sieht man ja.
Ist die PK 50 XL2 Automatik BJ 1990 in weiss.
Das wird ja immer wilder! Letztens wurden einem User Motorteile einer Automatik geklaut, und jetzt ne ganze Kiste...
Hoffe, dass du sie wieder bekommst, oder die Versicherung gut bezahlt.
Es ist unglaublich. Natürlich war sie in der Garage, die direkt unter Wohnungen ist (!!) nicht angeschlossen separat, also an einem Anker im Boden oder so... Das wird echt immer verrückter!!
Man bekommt halt maximal den materiellen Wert ersetzt, den ideellen Wert ersetzt einem halt leider keiner. Ich wünschte ich würde so einen W...ser mal auf frischer Tat erwischen.
Ich denke, dass wenn ich was gesehen/gehört hätte, wohl a) direkt die Polizei gerufen hätte aber auch mal mit einer Argumentationshilfe schon in die Nähe gerückt wäre...
Also ich weiß jetzt nicht was ich sagen soll.
Gerade haben wir noch über deine Gemischaufbereitung parliert und du hast kräftig an deinem Schätzchen geschraubt und optimiert und jetzt ist sie weg.
Das tut mir furchtbar leid und ich fühle mit dir.
Ich hoffe inständig, daß es wenigstens mit der Versicherung einigermaßen läuft, auch wenn das kein wirklicher Ersatz ist.
Mitfühlende Grüße,
Paddy.Danke Dir!! Ich Idiot habe sie den Wi..ern noch schön fahrbereit gemacht, neuer Gaser, Reifen etc. pp und vollgetankt, samt Werkzeug und meinen Helm haben sie auch noch...
Ich werde sie wohl nie mehr wiedersehen, das ist zu professionell und keim dummer Jungenstreich mit mal ne Runde fahren usw...
Werde evtl. jetzt sogar den B196er machen und mir ne Cosa oder so holen, will so schnell wie möglich wieder fahren.
Aber wenn ich sie mal sehe, dann erkenne ich sie und dann gibts Fratzengeballer.
Also habt bitte die Augen auf, wenn ihr frische Teile etc. seht! Ich nehme alles dankend entgegen an Hinweisen!!
Wohl oder übel werde ich, sofern sie nicht in den nächsten paar Tagen doch irgendwo gefunden wird, euch einen 16.14er anbieten können... -
Danke Dir. Was ich noch zeigen kann ist, dass meine Abdecklappe an bestimmten Stelle einen Schaden hatte, siehe Bild. Mehr Bilder habe ich leider nicht bzw. es sind quasi die gleichen...
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Danke. Da bin ich beim "Wiederbeschaffungswert" aber mal gespannt! Die Oldies gehen mal gut für 2-2800 € je nach Zustand weg. Und meine hatte nicht mal 4000km und ich habe allein nochmal 350-400 € nur an Material reingesteckt plus mein Held und den Kram nochmal 150 €. Alles unter 2.300-2.500 € wäre wirklich eine Frechheit.
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Frankfurt am Main! Geschlossene Garage, sind wohl durch den Hauseingang gegangen und dort durch eine Hintertür...
Hier Bilder für euch. Besonderheiten habe ich markiert. Zb. den Schrieb an der Hinterradfelge! Oder Aufkleber die ich entfernet habt habe aber man die Stellen noch erkennt.
Zwischenzeitlich hat sie bekommen:
- neue Heidenau Reifen
- neue Bremsen
- die mit Pfeilen markierten Aufkleber sind ab!
- neuer 16.12 Gaser
- Neue ZK
Zudem waren im Handschuhfach Werkzeuge für knapp 100:
- felo werkzeugkasten mit Winkelratsche (80€)
- Schraubendreher, FuelFriend, ZKen, Kabelbinder, Regencape, Zangen, ZK Schlüssel, 2t Öl...
Könnt ihr mir bitte die wichtigsten Tipps geben für das EInreichen bei der Versicherung? Habe echt keinen Bock dass die mich jetzt auch noch versuchen zu verar...hen...
Danke euch
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Oh man!! Ich komme gerade von meinem Gespräch mit der Polizei zurück. Über Nacht wurde mir meine Xl2 Auto aus der verschlossenen Garage gestohlen!!!!!
Ich bin bei der HUK Coburg und habe glücklicherweise eine Teilkaso mit SB300 abgeschlossen.
Frage an die Profis hier: wie gehe ich jetzt vor damit ich a) möglichst viel des Preises zurückbekomme und b) möglichst schnell.
Danke euch, ich könnte kotzen!!!
Wenn ihr eine weisse PK2 XL Automatik angeboten bekommt mit neuen Heidenau Reifen, neuem 16.12 er Vergaser oder die irgendwo seht, sagt bitte Bescheid!!
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Ok, dachte wenn die nicht da zieht sie falschluft
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Ich meine den Deckel des Luftfilterkastens, aus dem die beiden Schrauben rausgucken (Standgas und Gemisch). Da gibt es eine Dichtung zwischen dem Deckel, der mit den zwei Schrauben auf dem Kasten befestigt wird. Und dann gibt es da noch dieses kleine Loch der Ölstange.
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Was ich ebenfalls nirgends finde ist die Dichtung des Luftfilterkastens. Laut des Ersatzteilkatalogs soll da eine Dichtung sein...
Und eine weitere tricky Frage. Wo die Ölleitung auf die Metallröhre gesteckt wird, quasi im Luftfilterkasten, dort ist ja ein Loch für besagte Leitung. Gibt es dafür auf eine Art Stopfen da das Loch grösser als das Röhrchen ist.
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In den Dichtsätzen sind mindestens zwei verschieden dicke Dichtungen für den Bereich Vergaser / Membran vorhanden. Verwende die dickere der beiden.
Das war der Tipp hier zu den Dichtungen