Beiträge von Vespa6381
-
-
also würden die teile von der roten ( pk 50 xl elestart) auch in der weisen speedmatic passen ?
danke
-
-
Hallo nochmal habe hier glau die selbe Vespa gefunden wie meine , glaub ich zumindest.
Die Weise ist meine und Stammt aus italien , darum glaube ich das nur die beschrieftung und der name in italien anders war, kann das sein ?
Die rote glaube ich das es die deutsche ausführung war.
kann das sein das es so ist ? haben beide die selbe bauweise technisch?? motor , vergasser und so weiter ?
-
-
50 PK N Speedmatic V5P1T 1989-1991
Präsentation
Mailänder Salon 1989
Preis
2,35 Mio. Lire
Stückzahl
4924 Exemplare
Farben
Weiß, Grün
Fahrgestellnummern
V5P1T 1101 - 6025
MOTOR
Zylinder / Bauart 1 / Zweitakter
Hubraum 49,8 cm3
Bohrung x Hub 38,4 x 43 mm
Verdichtung 8,8 : 1
Leistung 2,2 PS bei 6250/ min
Drehmoment 0,35 mkg bei 3500/min
Kühlung Gebläsekühlung
Gemischführung Membran
Vergaser DellÒrto SHB 16/12 12mm
Gemisch 1:50
Zündung elektronisch
Anlasser elektrischer Anlasser
Kupplung Ölbadkupplung
Getriebe Automatik
FAHRWEK / KAROSSERIE
Karosserie Vorderradfeder selbsttragend
Vorderradfeder Gabel mit Schraubenfeder und Stoßdämpfer
Hinterradfeder Schraubenfeder in Kombination mit Stoßdämpfer
Antrieb Direkt
Räder untereinander austauschbar, Radnabe abnehmbar
Vorderradbremse Trommel, 150 mm
Hinterradbremse Trommel, 150 mm
Reifen 3,00 x 10 vorne, 3,00 x 10 hinten
ABMESSUNG UND GEWICHT
Länge 1675 mm
Breite 700 mm
Sattelhöhe 790 mm
Radstand 1175 mm
Tankinhalt 5,8 Liter
Gewicht 90 kg
FAHRLEISTUNGEN
Höchstgeschwindigkeit 40 km/h
Beschleunigung nicht bekannt
Verbrauch 2 Liter / 100 KilometerDie Automatikversion der Vespa 50 N entspricht dieser Ausnahme des Getriebes. Das
Bremspedal entfällt, gebremst wird mit dem linken Handhebel am Lenker, der ja nicht mehr
die Kupplung betätigen muss. Der linke Drehgriff besitzt zwei Positionen, eine für den
Leerlauf, die andere für den eingelegten Gang. Optisch erkennt man die neue 50 an den
pfeilförmigen Zierstreifen in Hellblau/Grün an den Flanken und dem Vorderkotflügel. Der
Zylinder besteht bei der Automatikversion nicht aus Grauguss, sondern aus Aluminium, an
die Stelle des Drehschiebers tritt ein membrangesteuerter Ei.
So hoffe das eucgh profis das mehr sagt als mir .
könntet ihr mir nun ganu sagen was für karosseri teile und welche motor teile ich verwenden kann ?
ich meine die kompatibilität mit andren vespas.
1000 dank liebe leute für eure hielfe und gedult .
MFG
-
Tja möchte Sie in top zustand bringen und weis jetzt nicht genau was für teile kompatibel sind , was für nen auspuff , und so weiter, der roller fähr momentan ca nur 25km .... könnte das der vergaser sein ?
mfg
Vielen dank -
Also ist es keine XL2 oder ?
-
Das ist eine XL2. In Italien hieß die PK 50 N.(Die hatten da halt andere Typenbezeichnungen)
Gruß Nils.Hat die Xl 2 nicht ein kickstarter ?
Weil meine hat nur elektrostarter.
mfg
-
Hallo nochmal ,
habe hier Paar bilder von meiner Vespa drin, da ich ein Sehr neuling bin in disem fach und mehrere mir was andres gesagt haben frag ich euch Profis . Was für eine Vespa das genau ist pk, px oder ???
Diese Vespa hat kein Kichstarter, nur Elektrostarter.
Und was für ersatzteile passen würden .
Vielen danks leute wenn jemand zeit und lust hätte hier im raum Augsburg vorbei kommen auf ein Bier und mir genaueres sagen was los ist mit den kleinen italiener.
mfg
-
meine vespa hat nur elektrostarter
-
Hallo zusammen,
bin zimlich neu was vespas angeht und bräuchte paar infos tips und pläne,
habe mir ne Vespa V 50 N Pluromatic oder Speedmatic gekauft, ( ich weis nicht ob ich automatic dazu sagen kann )
hat glau nur 2 gänge. Bj ist 10.03.1989 .
Nun möchte ich den kleinen italiener in vorderman bringen aber weis nix wie wo was, was für teile passen würden , was ich neu brauche , den roller möchte ich nett schneller als 50 km haben da ich nur ein autoführerschein habe.
der roller fährt momentan nicht mer als 20 km und er springt nicht mehr an .
Würde mich freun wenn jamand aus dem raum Augsburg mal vorbei schauen würde .
ich glaube vergasser probleme.
würde mich freun um hielfe tipps und bauplähne.
MFG