Is mir schon klar, aber eigentlich passts hier eh besser rein, weil hier genau steht um wasses geht und leider brauch ich die Vespa eigentlich und ich kann einfach nich fahren damit grad und deshalb eilts grad bisschen, dass ich jemanden finde... bin echt verzweifelt... mitlerweile tropft hinten irgendwo noch Öl raus... Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, da ich mir Werkstatt nicht leisten kann und sehr gerne wieder normal fahren würde. . .
Am wichtigsten ist, dass jemand mit Ahnung drüber schaut und mir sagt, was ich tun soll, damit alles wieder fit is...
Gruß Markus
Beiträge von Markus@Vespa
-
-
Da mein anderer thread im Marktplatz gelandet ist und dort verschwindet, frage ich nochmal hier, ob jemand hier evtl. aus München kommt und mir dabei helfen kann ? Ich habe leider keine Garage etc. und auch das Werkzeug nicht und bin deshalb auf jemanden angewiesen, der mir evtl. dann auch hilft, da ich sowas eben noch nie gemacht habe.
Ich will doch meine Vespa noch n paar Kilometer fahren dieses Jahrgruß Markus @ Vespa
-
-
-
genau die Seite habe ich mir schon vorhin gebookmarked. Frage is eigentlich eher was genau ich kaufen muss und ob ich das so wie oben beschrieben ohne Vorkenntnisse alleine hinkriege, so dass das dann auch funktioniert und ich nichts kaputtmache^^
Also wie gesagt, ich brauche keine Anleitung, sondern eher was genau ich kaufen muss bzw. haben muss (auch Werkzaug) und ob ihr das einem Menschen zutraut, der sowas noch nie gemacht hat.
Zusatzfrage: Seh ich das richtig, dass wenn ich die unterste dicke Feder da nicht austausche, ich nichts mit nem Schraubstock oder so in Spannung halten muss und alles eigentlich recht einfach is, da ich nur die Scheiben einölen und dann aufeinander legen muss und paar Schrauben wieder zumachen muss^^ ?
Danke trotzdem
Gruß Markus -
-
Ne da is definitiv keine zweite Mutter. Ich kenne das schon wie das aussieht bei anderen, aber bei mir fehlt da wirklich was. Ich denke der Vorgänger hat wohl irgendwas rumgeschraubt und da irgendwas vergessen wieder einzubauen. Aber ich brauch dringend dann die Info wie ich die einbau und was ich da kaufen muss ?!?
Edit: Ja ich habe das Vespa Handbuch, das alle empfehlen. Ich hab auch so schon eine Anleitung dafür gefunden, jedoch mal irgendwo gelesen, dass man das ohne Schraubstock oder so nicht machen kann das mit den Kupplungsbelägen. Deshalb frag ich nach, ob ich das wohl alleine hinbekomme
-
Hiho,
ich habe seit einem Jahr eine PK50XL Bj. 1987 und seit einiger Zeit immense Probleme mit dem Schalten. Es hakt an Ecken und Enden, ab und zu rutscht ein Gang raus und der 2te Gang geht beim Runterschalten garnicht rein und verschwimmt extrem mit dem Leerlauf. Leerlauf geht auch nur ab und zu rein wenn ich an der Ampel stehe. Das is alles dermaßen schlimm geworden, dass ich wirklich schon nach 30 Minuten fahrt Schmerzen in der linken Hand habe, weil ich so fest drücken muss. Vor kurzem ist mir ncoh das Kupplungsseil gerissen und ich habe es ausgetauscht und richtig fest gezogen, da ging die Schaltung um einiges besser. Jedoch ist es nach 2 Wochen wieder genau dasselbe und der Hebel hat wieder viel Spiel.
Zum einen denke ich, dass mir die Spannmutter(?) fehlt, mit der man das Seil noch nachspannen kann, dazu poste ich noch ein Bild heute Abend. Ich habe kurz vor dem Ding, wo man den Zug einhängt nur eine Mutter und mit der kann man nichts spannen. Bei nem Kumpel sind da zwei so Einstell-Muttern, eine kleine, eine Große. Fehlt mir da eine und welche muss ich da kaufen und wie einbauen ?
Zweite Sache ist, dass ich denke, dass meine Kupplungsbeläge kaputt sind. ICh würde die gerne austauschen. Kann ich das alleine? Ich wohne in einem Mietshaus und habe hier weder eine Garage, noch eine Werkstatt zur verfügung. Kann ich das also ohne weiteres auf der Straße wechseln oder brauch ich z.B. so Sachen wie einen Schraubstock ect. ? Und kann man das ohne das schonmal gemacht zu haben alleine hinbekommen oder mach ich evtl. was kaputt ?
Sorry, wenn ich die Sachen beschissen beschreibe, aber ich kenne die echten Bezeichnungen Teilweise nicht und hoffe ihr wisst was ich meineGruß Markus
-
Hiho,
meine Vespa PK 50 XL Bj. 1988 springt nach der reinigung des Vergasers nicht mehr an. An was kann das liegen ? Evtl. Düsen vertauscht kann das sein ? Einmal isse ganz kurz danach angesprungen, sehr hoch gedreht, womöglich weil Standgas noch nicht eingestellt war. Habse dann ausgemacht und Standgas runtergedreht und seitdem springt sie garnichtmehr an... Auch nicht wenn man Standgas wieder hoch dreht.. Bin ratlos^^ Bitte um viele Tips !!!
Gruß Markus -
-
Hiho,
will bei meinem Vergaser mal neue dichtungen draufmachen, wenn ichihn reinige... allerdings hab ich das ding noch nie ausgebaut und kenne mich nicht aus. Deshalb zunächst mal die Frage welchen Dichtungssatz muss ich mir da besorgen ? Kann mir einer nen Link schicken, welcher passt ?
In der ABE steht als Vergaser: Dell´Orto Seregno/Italien SHB 16/15 F.
Mit welchem Reiniger macht man seinen Vergaser am besten sauber ? Habe kein Ultraschallbad, also würde ich das gerne anders richtig sauber kriegen.
Danke schonmal
Gruß Markus -
-
Hiho,
ich hab mal ne Frage. Ich hab zwar hier im Forum einen Thread gefunden wo genau das beschrieben werden soll, also wie man den Vergaser ausbaut und reinigt, jedoch fehlt mitlerweile wohl der Beitrag in dem man das alles wirklich sieht.
Also meine Frage: Wer kann mir einen Link geben wo das gut mit Bildern beschrieben wird, denn ich will mich selbst mal dran wagen.
Frage is auch noch was brauch ich alles dafür ? Kann ich da was kaputtmachen ?
Gruß Markus -
Hi,
da ich nur einen Autoführerschein habe würde mich mal interessieren was an einer 50ccm Vespa geändert werden darf ohne, dass ich illegal unterwegs bin. Kann ich den Roller irgendwie schneller machen ohne, dass ich ihn nicht mehr fahren darf ?Gruß
Markus ------>