Hallo,
ich wollte nur noch kurz anfügen dass in eine Automatk, nicht wie bei einer Schaltvespa, 540 statt 250 ml Öl ins Getriebe kommen. Und da es sich hierbei auch um ein wirkliches getriebe handelt und nicht noch eine Kupplung drin ist, wie bei der Schaltvespa, kommt da auch (lt. Anleitung) Getriebeöl rein (Dexron II). Ich weiß, manche fahren auch mit SAE 30 und es klappt. Wo genau der unterschied ligt, weiß ich aber nicht.Das klacken wenn du versuchst den Gang einzulegen kommt aus dem Getriebe. Dieses tritt auch auf wenn du bei erhöhtem Gas im Leerlauf versuchst den Fahrgang rinzubekommen. Hast du die Vespa erst ins Rollen gebracht und dann versucht den gang einzulegen? Sinnvoller Wäre wohl die andere Reihenfolge, zudem wohltuender fürs Getriebe.
hi cylox
also im moment bleibt mir ja keine andere wahl, als wie ihn nur durchs rollen zu starten (leider ) , da mein E-starter kaputt ist !! Und eine andere wahl hab ich leider nüscht ....
meiner meinung nach klemmt entweder der anlasser oder die batterie ist schwach ,um zu zünden... morgen schau ich mal nach, heute hatte die lady ihren "schönheitsschlaf"