1974 ist ein guter Jahrgang! Schöne Vespa!
Beiträge von Braver
-
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios
Ja nee is klar, keine Durchrostungen gefunden. Das Sonnenlicht, das durch die Traverse scheint ist original 🤩
-
Mich macht Suchen rasend, auch bei kleinen und minderwertigen Dingen. Hoffentlich hat der keine Beine bekommen… wer da ein Auge für hat, das weckt Begehrlichkeiten.
Nachdem heute der letzte Handwerker in unserer Wohnung war, habe ich entdeckt, wo der Vermieter unsere Schlüssel für die diversen Firmen während unseres Urlaubs drei Wochen lang deponiert hatte: im Blumenbeet neben der Eingangstür unter einer Keramikente...
Falls jemand beim nächsten mal gerne einbrechen möchte…
Sehr vertrauenswürdig. Da hätte ich als letztes nachgesehen...
-
Hexenloch und Gütenstraße, auch schön.
Hexenloch bin ich letztes Jahr durchgefahren, wirklich ein schöner Fleck, sehr verwunschen.
-
Ist ja lustig, ich hatte 1993 meine V50S und V50N in Altensteig, also ganz in der Nähe von Nagold erworben.
Hoffe Du bist zufrieden mit Deinem Hänger!
Klar, gib Bescheid wenn Du mal wieder durchkommst, dann könnte sich ja mal sehen.
-
Ich freu mich sehr, dass ich mein Anhängerproblem lösen konnte.
BeitragRE: Euer Aufreger der Woche?
Ich versuche einen Anhänger zu kaufen - Drama in mehreren Akten.
In den Hauptrollen: Ein Mitarbeiter eines Anhänger-Herstellers (sehr erfahren in seiner Rolle, ich)
1. Aufzug
Ich beschließe einen neuen Motorradanhänger zu kaufen, nachdem ein Fuhrparkmitglied durch seine ausladenden Maße mit meinem alten, zuverlässigen Stema-Hängerchen nicht zurechtkommt. Nach einiger Recherche kontaktiere ich besagten Hersteller.
24.08. morgens rufe ich an und erkläre kurzerhand, dass ich diesen Anhänger, der im…MenzingerSeptember 1, 2021 at 17:25 Wenn alles gut läuft, dann hole ich morgen bei Stuttgart den gleichen Anhänger, nur eben gebraucht, ab
Da ist aber ein Cappuccino bei mir eingeplant, oder?
Wo bist denn genau?
-
Die Kronenmutter ließ sich bei mir mit Hitze und einem 14 Maulschlüssel auch dazu bewegen rauszugehen. Achtung Linksgewinde.
-
Sehr nice!
Welcher Gepäckträger ist das? Suche gerade einen in diesem Style.
-
Hallo Braver,
das Geräusch tritt nur auf, wenn ich durch Schlaglöcher etc. fahre.
Ferndiagnosen sind immer so eine Sache. Aber ich tippe auf Lenkkopflager.
Hier die Anleitung:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber was kann am Lager so laut sein, wenn doch alles stramm sitzt. Zumindest kann ich kein Spiel erkennen, wenn ich zum Beispiel vorne am Lenkrad anheben.
Wann tritt das Geräusch denn auf? Ist es stetig? Oder wenn Du über Schlaglöcher oder wenn Du von Bordsteinkanten fährst? Bei Lastwechsel?
-
schick die doch alleine zurück, ÖPNV und ÖPFV sollte doch irgendwie gehen
Das ist DIE Idee! 🥳
-
Muss das bei meiner auch noch machen, wenn ich wieder zu Hause bin. Wobei, mir gefällts hier so gut, eigentlich muss ich nicht zurück, wenn da nicht die Schule der Kids wäre…
-
Das hört sich sehr nach vorderem Stoßdämpfer oder wie schon gesagt dem Lenkkopflager an.
-
Was heißt das?
Ich kenne genug nerdige Shirts von Programmierern - habe noch nie eine Programmierin mit nerdigem Short gesehen - die auch nur für Insider verständlich sind.
Da stünde dann aber was von 0 oder 1 😀
Ich würde bei blöden Fragen antworten. Sex er’s nach vier Gänge Menü 😉
-
Auch von mir gute Besserung an den Sohn; dass mit Schwimmen wird sich leider erledigt haben 🙁
Da kann und braucht man nichts machen, kommt lt Orthopäde und Physiotherapeut eher bei 70-80 jährige vor
Sind bei mir wahrscheinlich Spätfolgen Jahrzehnte länger „Raubbau“ am Körper
16 Jahre „Materialer“ in der Spritzguss-Abteilung, 5-7 Tonnen täglich, verpackt zu 25 kg an die Maschinen schaffen, 20 Jahre Motocross und einige Jahre am Haus gebaut und gemacht, dass hat seine Spuren hinterlassen
Schwimmen ist vorbei. Wir lassen ihn dennoch mit einem Wasserpflaster an den Strand, aber es ist nicht das gleiche…
-
Danke Jungs für die guten Besserungswünsche, wir machen für die verbleibende Zeit noch das Beste draus.
-
Heute in Spanien meinen Sohnemann mit Ambulanz und Sirene ins KH fahren lassen müssen.
Hat eine 8cm Schnittwunde am Schienbein. Beim hinsetzen abgerutscht und in einen Schirmständer gefallen. Sah echt böse und vor allem tief aus. Die Wurde geklammert.
Nicht gut, Pech, dummer Zufall. Braucht man nicht solche Momente. Aber man kann sagen was man will, innerhalb 1 Minute war Polizei und Pipapo vor Ort und haben erste Hilfe geleistet.
-
Kann das sein?
Wäre sehr geil. Hab kein „Gsichtsbuch“ mehr, sonst würd ich den mal anschreiben.
-
Ja und nein. Die Correos Vespas sind/waren derbe Einsatz Schlampen bei der Post in Spanien. Dementsprechend sind sie behandelt worden. Gilt sicherlich nicht bei allen, aber ich empfehle hier noch genauer hin zu sehen.
-
Gesten den Motor von meinem Bruder zwischen gehabt...
Der Plan:
Kolbenringe tauschen, Fuß- und Kopfdichtung neu. Lief nicht mehr richtig.
Zylinder gezogen, kupfermehl in den Kanälen
tschö Kurbelwelle
Das wird dann wohl doch was größeres. Blöd so kurz vor dem geplanten Eifel-vespa Wochenende.
Originale V50 Welle mit Polini 102- kann gehen, muss aber nicht.
Das ist blöde! Hätte sogar noch ne originale PV125 Welle rumliegen, wenn ich mich nicht täusche…