Alles anzeigenSo... Bin mit Gestern und Heute zusammen etwas über 300km, mit der Grauen gefahren... Is schon geil
, wenn einem die Windstöße von vorne nicht mehr ausbremsen und man locker die Landstraße mit den vorausfahrenden Fahrzeugen mithalten kann
.
Aaaaaber!! Gestern Abend, nach etwas über 200km und einer kleinen Pause, fängt sie plötzlich an zu ruckeln und das nur ab und an, beim beschleunigen
!? Ich rechts ran, Kerze gewechselt und weiter .... keine Besserung!? Okay, ab nach Hause (ca. 30km) , aufem Heimweg, es wurde mal besser mal wieder schlechter
... Okay, dachte ich mir, schaue morgen mal nach Vergaser ob dieser vielleicht verdreckt ist( weis zwar nicht von woher) von dem ganzen abdüsen ... Heute Morgen dann fröhlich
den Gaser raus und dabei nicht nennenswertes an Schmutz beseitigt!? Fahre wieder los und sobald der kleine graue Scheisser wieder Betriebstemperatur bekam, der selbe Scheiss
! Es wurde sogar noch schlimmer!?! .... Leut's, es war eines dieser ekligen rumrotzen, kennt Ihr bestimmt, man weiß nicht ob es an der Zündung oder am Kraftstoff liegt ... man fährt, gibt Gas und dann mal stärker dann wieder nicht ...
Zuhause dann den U-Kontakt ausgebaut (gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen 6-12V?) und diesen dann gereinigt, dabei habe ich dann festgestellt, dass eine Schraube des Membran sich gelöst hatte und da schon ein bisschen den neuen Motor versifft hat
... Okay, wieder alles abgedichtet und gleich die Zündung noch mal abgeblitzt... Nix, der graue Drache wichste und rotzte schlimmer denn je
... Die gute Laune des Kawitzchen gleich am KelvinTiefpunkt gelandet
! Wat iset jetzt, Zündung oder Kraftstoffkacke!?!?...
!
Jetzt hat es auch noch passend zu Regnen angefangen
. Hab dann den ganzen Rotz vor der Garage liegen lassen und bin erst mal rein, nen Kaffee trinken... Soll die Graue Itaker- Bitch doch von den Rumänen mitgeschleift werden
!
Okay, nach nem leckeren Stück Kuchen und Tässchen Kaffee, Kawitzchen wieder runter zur Garage, die Itakerrin stand immer noch unberührt vorm Tor, ich nochmal den Gaser raus und diesen nach OP-Saal ISO.9002 gereinigt ...
jetzt nach der Reinigung , ist die Drecksau noch nicht einmal mehr angesprungen
... Aber wenigstens war jetzt mal
, die Kerze richtig schön nass (wirklich das erste Mal seit meinem Inspektorgehabe)... Ich ne neue Kerze an den Stecker, gekickt und was sehe ich, ein Zündfunke so schwach wie ein E-Roller dem langsam der Saft ausgeht... Zündstecker zum x Mal neu aufs Kabel geschraubt, dann dem Kabel entlang zur Zündspule, die so schön verdeckt hinter der recht Arschbacke sitzt und was sehe ich da
!!! Irgendwie hat es das Kabel aus dem Primärhäuschen rausgetuttelt, es war nicht weitgenug drin, der Gummiwulst war ab und weil ich alle, jaaaaa... "Alle. Mister Prof. Scharnhorst" , Gummi`s erneuert habe und ich auch diesen Gummi nur mit Gewalt auf die Zündspule gesteckt bekam (ich erinnere mich nämlich noch daran
), konnte ich den ein gutes Stück in die Spule drücken, den Gummi wieder drauf und fertig ... Ich denke, es ist mir bei der Motoreinbauphase passiert
, und jetzt bei meiner gestrigen 200km Testfahrt, hat es sich dann immer mehr rausgetraut
...
Fakt! Die graue Diva läuft nach 100km The test of Best, wieder wie eine junge Italienerin in Ihrem ganzen Stolz
...
Äääähm, ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass ich mich darüber Freue, dass ich jetzt mit vertrauender Zuverlässigkeit die neue am Start habe...
LG,
Kaw
Haha - ich konnte total mitfühlen mit Dir, da mir schon so ähnlich ergangen nut mit Falschluft. Zündung, Vergaser und Benzinleitung können schon Bitches sein 😅🤣
Gut, dass die Italienerin nun wieder tut - die nächste Überraschung kommt bestimmt, aber hoffentlich lässt sie sich damit noch ein wenig Zeit 👍😁