Hallo,
Betriebsanleitungen bekommst du auch bei Ebay (ab 1.-€).
Danke hab eine per PN bekommen
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Ha, das sagt noch gar nicht, das ist wieder so eine Vespa Spezialität. Der Benzinhahn hat zwei Stellungen auf und zu, klar. Aber an dem Hahn ist im Tank ein Röhrchen das bis zum oberen Blech reicht. Das ist ein Überlauf der ist IMMER offen. Allso test mit Pusten nix. Stell das Ganze doch mal auf gescheite Füsse, so wie ich gesehen habe hast Du eine schöne Garage zum Bauen. Ich teste so, wenn ich nicht sicher bin dass Benzin fließt. Tank raus Schlauch am Vergaser abziehen. Dann eine möglichtst große Spritze besorgen, dann ein Stück Schlauch aufstecken an den Vergaser und die Spritze (oben offen) mit Gemisch füllen. Anschieben geht dann natürlich nicht, aber mit dem Kickstarter schon. Die Kupplung ist bei der Vespa eine Ölbadkupplung, das die irgendwann durchrutscht ist Systembedingt, dann muss man halt etwas warten. Und mein Lehrmeister hat immer gesagt, "Geduld bringt Rosen" zugegeben ein blöder Spruch aber irgendwie stimmt der doch. Du hast massig Zeit, mach alles langsam ordentlich, Teste jeden Schritt aus. In diesem Jahr wird das eh nix mehr.
Danke für deine Hilfe, ich werde jetzt alles nach und nach durchgehen und mir Zeit dabei lassen. Wenn ich Hilfe brauche werd ich mich weider melden Danke für deine Suuper Hilfe!
Ja, leider irrt Dein Vater auch da mit. Die Vespa hat einen Drehschieber gesteuerten Motor. Das ist so zu sehen, der Ansaugstutzen ist am Kurbelwellengehäuse angeflanscht, an der Kurbelwelle befindet sich der Drehschieber, welcher das Ansaugloch zyklisch öffnet und verschließt. Das so angesaugte Gemisch wird vorverdichtet und durch die Überströmer in den Zylinder geleitet. Da weiter verdichtet und gezündet. Kickstarter bekommst Du in den Onlineshops oder bei E-Bay so um die 20 Euro. So mit dem Anschieben 1. Gang ist zimlich heftig weil die Übersetzung so groß ist, zweiter ist günstiger, dann blockiert es nicht so schnell. Auch nicht erst schiben und dann Gang rein, sondern 2ter rein Kupplung loslassen und dann schieben. So und in Welches Loch hast Du gepustet? und wieso bekommt sie kein Benzin?
Ich hab durchen Benzinhahn gepustet. Und das ging wunderbar
So also heut morgen alles angebaut Ansaugstutzen Vergaser etc. Tank alles wieder rein. Nunja antreten ging ja nicht da Kickstarter gebrochen. Schloss so eingestellt das es einen Funken gibt. So dann berg runter gerollt Vater schaltet innen Ersten und schon hing ich fast mit meiner Fresse am Heck da das Rad blockierte bei ca 5km/h. Manchmal funktioniert es dann dreht das Rad. I.was ist mit der Kupplung manchmal kann ich im 4schieben manchmal nicht :eek: . Nunja nach geguckt die Karre bekommt au i.wie kein Sprit dann einfach mal in die Öffnung gepustet und scho hab ich fast im Benzin gebadet, weil dannn Benzin raus kam. Nunja Vater hat die Schnauze voll und ich konnt ma wieder aufräumen alles. Naja schauen wodran kann das liegen mit der Kupplung und dem Tank?
EDIT: Die Karre zieht i.wie kein Sprit mein Dad meint i.was mitem Membran ka genau.
Dein Vater irrt. Da ist nichts zum reindrücken, wohl aber zum drehen. Das schwarze runde Teil ist der Zündschalter. An dem Ende, was in das angeschweißte Röhrchen am Rahmen gesteckt wird, müsste eine T-förmige Vertiefung sein, in die in montiertem Zustand ein passendes Gegenstück des Schließbolzens (das Metallteil, was die Lenksäule in abgeschlossenem Zustand blockiert) eingreift. Wenn du einen breiten Schraubendreher da rein steckst und drehst, kannst du die Zündung auch einschalten. Hat aber das gleiche Ergebnis, wie den von kasonova markierten Stecker am Motor zu trennen.
Aber ich kann den schalter so ohne probleme reindrücken und es klickt dann immer^^
Jau, erstens (1) diese Schraube rausdrehen, zweitens das Blech abnehmen, drittens dahinter Stecker und Kupplung trennen (auseinander ziehen). auf dem zweiten Bild das braune Kabel muss da (elektrisch leitend) angeschlossen werden.
Geile Scheiße für diese Verdammt gute antwort
EDIT: Mein Dad meint wenn ich diesen Schalter drücke sollte die Zündung auch an sein????Habe grad mit ihm telefoniert.
Sry 4 DP.
Aber was genau muss ich abziehen? Hab mal eben nen paar Bilder gemacht von der Karre kann mir das einer makieren?
Und wohin kommt das Gelbe Kabel von der Zündung?
Soo bin wieder da.
Kann ich nicht dieses Teil was ich in der Hand habe rein drücken? Und dann den Motor starten? Das ist doch für die Zündung??
Wie steht denn das Schloss ? Schlitz senkrecht, quer oder die 15° nach rechts?
Ich renn eben Fix in die Garage und werds betrachten
Edit: So steht es im moment. Sieht schlecht aus oder ?-.-
Nunja bin jetzt erstma für 2-3Std weg ich werd nacher maln Bild machen und zeigen wie ich das mein wie ich es evtl. machen könnt!
Nein so geht das nicht. Das Schloss hat drei Stellungen, "LOCK" abgeschlossen der Schlüssel steht quer, "OFF" der Schlüssel steht senkrecht, der Lenker lässt sich bewegen, aber der Motor lässt sich nicht starten, erst in der dritten Position "ON" lässt sich der Motor starten, Schlüssel so 15° nach rechts. Bedienungsanleitung hast Du nicht?
Doch hab ich nur ich habe doch keine Schlüssel?!
Schau mal in die oberste Zeile "Private Nachrichten"
Ach so was ich noch vergessen hatte, solang das Zündschloss nicht auf "ON" steht, bekommst Du den Motor nicht an.
Ah Hab net gesehen das du ne PN geschrieben hast war die ganze zeit nur untem im Thread Das Zündschloss ist hinten abgeklemmt. Mein Dad meint ich müsst es einfach nur reindrücken? Also Festhalten und dann versuchen sie zu starten?
Hi, Kopf nicht hängen lassen, wird schon. Vieleicht auch nicht so schnell wie Du gedacht hast. Schon die Beschaffung der Papiere, in diesem Herbst nicht mehr zu machen.
Ja hat Dir keiner gesagt, dass Oldtimer fahren, nach Frauen, das teuerste Hobby ist?
Das Lenkerschloss ist nicht eingerasten, ist der Schlitz des Schlüssels senkrecht? Wenn ja brauchs Du nicht bohren. Ich schick Dir ne Mail wo das alles beschrieben ist. Der neuen Schlosssatz muss für ne XL2 sein, besteht aus zwei Schlössern und zwei Schlüsseln, denn das Schloss im Sitz muss Du auch tauschen.
Ich lass ja eig den Kopf nicht hängen nur Vater meint bla bla naja, wenn der die Karre verkaufen will drück ich ihm 50euro halt in die Hand und bring die Karre allein zum laufen wie bei meinem Mofa...
Achja meine E-mail: mwar@arcor.de
Man kann den Roller auch anschieben zum Starten, dafür braucht man den Kickstarter nicht zwingend. Vermutlich war die Befestigungsschraube des Kickstarterhebels lose, wenn man dann drauftritt, bricht er sehr schnell.
Joa kann gut sein hab ihn ja net runter getreten. Das mit anschieben war mir schon klar^^
na der hat mal ne Geduld... Schönen Gruß, gibt er überall so schnell auf?
Naja eig net nur ka er will da i.wie net so viel reinstecken. Naja ich werd alles draufsetzen das sie hier bleibt. Werd auch mein ganzes Geld reinstecken...
Sorry 4 Doppelpost aber wenn keiner schreibt kann man es nicht verhindern...
Also mein Dad war heut inner Garage und hat geguckt ob der Motor noch dreht, ka warum...
Nunja dabei ist dann der Kickstarter durchgebrochen. Jetzt ist die Frage ob die Karre überhaupt morgne läuft...
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Edit: Meinen Dad kotzt das alles an das zeimlich viel im Arsch ist... Laut seiner Aussage wenn sie morgen net läuft wird sie wieder verkauft... :non:
hier hast du reparaturanleitung
ist zwar am beispiel der spezial, aber die unterscheiden sich in technischer hinsicht nicht viel... den rest sieht man eigentlich auch so ...so muss das sein!!! endlich mal ein vernünftiger preis
fürn 50 kann man ja eigentlich nicht viel falsch mache... stell dir einfach 10 schachteln kippen daneben vor
hehe xD Da hät ich lieber die Vespa an statt 10 Schachteln Kippen. Bin Nichtraucher^^
Und viele Dank für die Anleitung!
oo. Heute ist der Vergaser angekommen Nunja muss jetzt bis Samstag warten da mein Dad beim firstrun dabei sein will
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Also vom Aussehen her find ich auch die billigeren Felgen besser
muss in dein model passen wenn du nicht sicher bist einfach beim händler nachfragen über ebay würd ich dir nicht holen die kosten neu auch nicht viel
so noch ne auswahl an shops
Vielen Dank
nur durch aufboren wenn kein schlüssel da ist
Okay, Danke schön. Aber als erstes wir die Kiste zum Leben erweckt. Ich hoffe das wird Nächste Woche noch passieren
Wo bekomme ich am besten ein neues Zündschloss her ? Ebay?
Ist es egal von welchem Modell ich das Zündschloss verwende?