ja, es war ein klemmer mit blockiertem hinterrad bei ca.85kmh
das mit dem ätznatron gilt doch nur für den zylinder und auch nur wenn der aus grauguss besteht, oder? das wollte ich heute abend mal versuchen. und danach den zylinder honen. ein freund hat n honwerkzeug, das werde ich mal ausprobieren. ist wahrscheinlich besser als in kreisenden bewegungen schmiergeln.
den kolben wollte ich dann pfeilen/schmirgeln/was auch immer. und dann neue kolbenringe drauf und alles wieder zusammen.
aber ich weiß nicht ob der zylinder mal auf übermass gebohrt worden ist => ich weiß nicht welche kolbenringgröße ich bestellen muss
und das können die mir beim onlineshop doch auch nicht sagen.
gibt doch 60, 60.4, 60.8mm usw. für die übermassbohrungen, oder?
also, wo muss ich messen?
oder stehe ich jetzt völlig auf dem schlauch und es ist alles ganz eindeutig
edith sagt: zu langsam
björn: ja, auf die suche nach der ursache für den klemmer werde ich mich noch begeben. habe auch gehört, dass die dinger eigentlich vollgasfest sind. wenn das wetter mal wieder besser ist werde ich mal vergaser, zündung und düsen überprüfen (dazu werde ich wahrscheinlich weitere 1000 fragen haben, ich habe nämlich keine ahnung )
aber die ringe wollte ich schon mal bestellen, damit ichs schon mal wieder zusammen bauen kann