So, der Sieb war fast zu. Habe den Tank gereinigt und schon läuft der Sprit zügig durch. Danke euch
Beiträge von epaol
-
-
Ok, dann werde ich den Hahn mal ausbauen.Danke euch
-
Wow...Nein
-
Hallo, hab mal eine Frage. Habe gerade den Tank meiner Pk50XL2 ausgebaut und wollte den restlichen Sprit durch den Benzinhahn rauslaufen lassen. Wieviel Sprit sollte aus dem Benzinschlach eigentlich rauslaufen ( Durchfluß)?
Bei mir tropft es nur so raus. ca. 4-5 Tropfen pro Sekunde. Ist das normal oder ist der Sieb vom Bezinhahn zu. Auf dem Boden schwimmen leichte Ablagerungen im Tank rum. Oder wird der Durchfluß erst bei laufendem Motor erhöht Saugwirkung Vergaser ).Vielen Dank , Eddi
-
Gute Idee :-))
Dann kann ich gleich meine neue Bohrmaschine testen !!!
-
Danke für die schnelle Antwort. Habe mir gerade einen neuen Montageständer bestellt. Dann werde ich sehen ob der Motor anspringt
-
Hallo Leute, ich habe gerade eine PK50XL2 auf 75ccm umgerüstet. ( Polini ). Habe das Gefühl, dass sich der Kickstarter viel schwerer kicken lässt als vorher. Vorher war ein DR75 eingebaut. Das Polrad lässt sich auch ohne komischen Geräusche drehen. Da ich noch in der Einstellphase bin, würde ich gerne wissen ob das normal ist. Der Motor befindet sich noch im Montageständer und deshalb kann ich nicht mit voller Kraft kicken.
Der ist Marke Eigenbau ;-). Meiner Meinung ist alles richtig eingebaut und hat der Kolben nach 3 bis 4 mal vorsichtigem Kicken auch schon um die 8-9 bar. Kann mir einer vielleicht helfen oder Tipps geben oder ist das normal ????
Danke -
Der Klemmer war schon heftig. Bei ca. 90Km/h eine komplette Vollbremsung. Ist aber nach 5 min. wieder angesprungen.
Ok , dann baue ich Zylinder ab. Nun kommt sowieso der Herbst und hab viel Zeit zum schrauben. Fotos folgen dann ....
Besten Dank -
Hi, danke für die rasche Antwort. Bis dato bin ich so weitergefahren. Dann komme ich wohl nicht drum rum. Zylinder muss ab
Vermute auch dass sich ein Kolbenring leicht verabschiedet hat. Nach einem Klemmer ist doch eigentlich immer was kaputt, oder ???? -
Hallo,
fahre eine PX80 mit einem 139er Malossi. Seitdem ich einen Kolbenklemmer hatte, zieht sie nicht mehr so wie vorher und macht komische rasselgräusche bei bestimmten Drehzahlen. Ansonsten springt sie ganz gut an.Auch direkt nach dem Klemmer. Habe nun gestern die Kompression gemessen. Der Wert lag bei etwas unter 7 bar. Ist der Druck normal oder zu niedrig ? Habe auch den Zylinderkopf abgeschraubt....die Zylinderflächen waren ganz ok. Beim aufschrauben vom Zyl.kopf habe ich nun auch eine Original Dichtung eingebaut...war vorher keine verbaut.
Kann mir einer `nen Tipp geben oder muss ich den ganzen Zylinder ausbauen ?
Danke im Voraus -
Ok, dann werd ich das mal versuchen. Danke für den Tipp. Melde mich dann in 2 Wochen...fahre morgen nach Italien
Bis dahin -
Das ging ja fix.Danke !!! Sie lief schon länger Vollgasfest. Reicht es erstmal die Kompression zu messen oder soll ich lieber sofort alles ausbauen? Hatte den Kopf schon ab und den Zylinder konnte ich leider nur halb hochschieben. Hätte sonst den Motor komplett absenken müssen ..... Konnte aber auf den ersten Blick nichts erkennen. Gehört denn nun eine Kupferdichtung am Zylinderkopf oder nicht? Habe der Zylinder mit O-Ringdichtung.
-
Hallo an alle,
ich habe ein Problem und weiß nicht weiter. Fahre eine 82er PX80 mit einem 139er Malossi-Zylinder, PHBL24 Vergaser und Scorpion Auspuff. Habe die Vespa vor einiger Zeit gekauft
und lief echt gut. So um die 100 Km/h waren locker drin. Eines morgens, kurz nach dem Tanken ( Gemisch alles i.O.) fuhr die Vespa plötzlich auf der Bahn nicht mehr wie gewohnt.
Erreichte kaun noch die 80 Km/h und schon war`s passiert. Hinterrad blockierte und blieb stehen. Nach einigen Minuten sprang sie aber sofort an und erreichte noch mein Ziel.
Ich bin aber nur noch gewollte 50Km/h gefahren. Habe den Kopf runtergeschraubt, kann aber keine Riefen o.ä. erkennen. Alles wieder zusammengebaut und dieses Mal mit einer Kupferkopfdichtung. War vorher alles mit Dichtungsmasse abgedichtet. Sie springt sofort an und fährt auch nicht schlecht, nur die Beschleunigug bei höheren Drehzahlen und die Endgeschwindigkeit erreicht sie nicht mehr. Kann das nun an der eingebauten Kopfdichtung liegen oder mehr an dem kurzen Klemmer. Wie bereits erwähnt ....habe die Vespa so erworben und bin auch nicht der Profi was Vespas angeht aber ich lerne schnell dazu und bin sehr wissbegierig..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.