also ich vom fach als lackierer
gebe da dem vespaschieber vollkommen recht eine o altlackierung ist ehrlich (aber auch nicht immer) nur nicht unbediengt mehr wert
den ich habe auch schon eine hier gehabt da dachte mann es wäre o lack war es aber nicht( spachtel drunter) es gib auch alte vespen die damals kurz nach dem kauf gestürtzt sind und bei einem fachman vor 20 jahre oder mehr nachlackiert wurden dann sehen die alten nachlackierten uni farben auch aus wie die originalen alt verblassten
also immer vorsicht beim eierkauf ich habe deshalb immer schichtdicken messgrät dabei
aber eine gut frisch nachlackierte sieht auch gut aus und steigert auch den wert
ein bisschen spachtel darf für mich auch dann drauf sein solange es nicht 2 cm dick aufgetragen wurde um ein krummes beinschilde wieder gerade zu bekommen ist alles gut und im rahmen
also wer wieviel für welchen lack und zustand ausgibt bleibt doch jedem selbst überlassen
ich bezahl für eine gut restaurierte genausoviel wie für eine mit o lack oft aber aber auch wesentlich weniger für eine mit o lack denn ich brauche auf den dingern frischen glänzenden lack und wenn auf dem alten gammel dingern die oberfläche ranzig und rostig ist ist das mit viel arbeit verbunden
wenn du eine o lack vespa hast sagen wir mal ne rally mit o lack, viel rost, jede menge kratzr, und beulen vom täglichen gebrauch cromteile zerkratzt matt halt richtig gammel runter geritten an der kisste
daneben steht eine gut resaurierte rally frisch lackierte arbeit mit fotos dokomentiert, beinschield komplet getauscht, beulen alle vom fachmann ausgebeult verzinnt / gespachtelt, so wie es sich gehört ca 2mm spachtel mehr nicht crom erscheint im neuen glanz züge alle neu etc halt komplettes programm
dan frage dich für welche du mehr oder weniger bezahlst meine antwort hab ichn schon