Alles klar vielen dank dann 3 scheiben mit normaler feder...
bestell ich jetzt gleich...
gruss jens
Alles klar vielen dank dann 3 scheiben mit normaler feder...
bestell ich jetzt gleich...
gruss jens
Hallo Forum!!
Hab mal ne kurze frage heir ist mein set vespa pk50 xl 4.Gang schalter mit 80er motor und 125 zylinder so weit ist ja alles ok.
Nur ist die lupplung jetzt verschliessen und bevor ich wieder starten möchte wollte ich mal ne info mir holen ob ich bei 3 scheiben bleiben soll oder eher auf 4 scheiben gehen soll oder 3 scheiben und verstärkter feder?
Ich denke das verbaute set war noch serie von der pk50xl
Hoffe mir kann jemand helfen wollte jetzt schnell die teile bestellen das so langsam die schöne vespa zeit los geht...sommer
Mfg jens
könnte ich den auch von karosse her ein 125 motor einbauen oder wird es da eng.....falls ich den motor nicht retten kann oder es teur wird?
ach und muss es ein pk motor sein oder geht auch ein px motor?
Hallo an alle
hab meine vespa pk50xl gestern zerlegt also motor ausgebaut da ich problem mit der kupplung habe.
jetzt hab ich gesehen das nicht nur die kupplung villeicht verschliessen ist sondern, auch das zahnrad auf der kurbelwelle lose war und der sicherungsstift total ausgeschlagen ist.
jetzt ist so die sache ob ich alles neu mache oder mir gleich einen gut gebrauchten motor hole...
ich hab einen pk80 motor mit einem 125 zylinder war eine super kombi...
bis wieviel könnte ich den den motor noch vergrössern mit der pk50xl karosse?
px motoren gehen gja nicht rein oder?
also pk und bis wieviel kann ich da gehen 125?
Ach und noch was hat jemand einen tip wie ich am besten die kupplung überholen kann ich will mir mal die belege anschauen aber hab keinen abzieher gibt es da eine kurze schnelle hilfe?
hoffe es kann mir jemand helfen vielen dank schon mal
Grüsse jens
hallo an alle,
hab probleme mit meiner vespa sie hat langsam die kratfübertragung verloren und jetzt läuft sie zwar noch aber keine antrieb mehr!!
ich vermute mal die kupplung ist hin.da ist jetzt auch meine frage kann mir jemand ein set zusammen stellen das ich brache um die kupplung zu tauschen oder nur die belage oder welche kupplung verstärkte feder 3 oder 4 scheiben...usw?
Zu meiner vespa ist ein pk50xl mit 80 motor und 125 zylinder 4 gang handschaltung.
welche kupplung verbaut ist weiss ich net hab sie so gekauft.denke aber da der motor neu drinn war ist es die org. kupplung die jetzt schnell denn abgang gemacht hat also was rein bzw was brauch ich als vespa neuling um die kupplung zu tauschen bzw erneuern?
vielen dank schon mal vorraus
gruss jens
Da gebe ich dir recht so ein schlüssel gehört wohl rein(für die zukunft).
Ich habe die vespe im sommer 2009 gekauft und noch keinen großen check gemacht werde ich aber jetzt im frühjahr machen...
drehmoment so handwarm 18 Nm kann das stimmen?
So problem behoben so ein sche....... tank ausgebaut leitung gecheckt was ein glück noch nicht den vergaser ausgebaut weil beim nachschauen am motor ist doch glatt aufgefallen das die zündkerze lose ist.... reingedreht und siehe da sie läuft wieder nur leider keine passende nuss zur hand also morgen weiter zündkerze festziehen.
Aber jippipiiiii vie vespe lüäuft wieder und das bei dem schönen wetter
Weiss jemand wie viel Nm drehmoment die bekommt....?
Vielen dank für die schnellen tips gehe jetzt sofort an die arbeit und prüfe mal alles....
melde mich später hoffentlich mich guten nachrichten
cu jens
Ja gestern im sturm zur tanke gefegt und getankt wie immer....
Also ich hab am vergaser seit letztes jahr im august nichts gemacht!
Hallo
seit heute mittag auf dem weg nach hause geht meine pk50XL immer so nach 500 m aus.Nach kurzem warten lässt sie sich wieder anschieben (von ankicken brauchen wir garnicht reden) und sie springt auch wieder an und geht promt nach der selben zeit wieder aus.Entlüftete bzw. den tankdeckel hab ich schon abgemacht wegen dem Entlüftungsventil aber ist nicht wirklich besser geworden.
Was ich noch merke ist das wenn sie mal läuft irgendwie so leichte schläge oder ein klackern zu hören und zu spüren ist...
bitte um hilfe werde morgen mal die spritleitung kontrollieren!
Bin für jede idee offen
Gruss Jens
ist der hier nicht passend???ist für eine pk125 die hat doch langhub
ja denk ich ja auch nur die optik und vielleicht als schönen nebenefekt der sound hab ein paar alutrittbleche erstanden und da würde der auspuff so neben raus doch fein aus sehen
ok das kann ich nicht verantworten....lach....
wie gesagt neuling und einen kleinen schreibfehler mit grosser auswirkung
ich gebe dir da vollkommen recht mit 27 km/h auf einem plastik roller.....aber bei einer vespa geht es doch schon um optik und sound je nach dem was für ein sound (blechern) geht garnicht....
jetzt aber nochmal die ne frage gibt es für die ausspuffvariante (so knapp unterm trittbrett links raus) in fahrtrichtung eine bennenung oder bezeichnung???
und was wäre den die beste allternative für leistung...
hab eine pk50xl mt 80er motor und 125 zylinder leistung ist ja eigentlich genug vorhanden wobei eigentlich kann man nie genung haben....
hallo
ich neuling im vespa land würde gerne einen neuen auspuff haben oder besser meine pk will.....
jetzte hab ich schon ein paar bilder im netz gefunden wo ein auspuff so schön links fast unterm trittbrett rauskommt ist das der simoni
racing....
hat vielleicht jemand ein paar bilder oder gibt es noch andere auspuffanlagen die so aussehen...
wie sieht es aus mit dem sound des Simonini ?
hoffe AUF HILFE
jens
also vielen dank für die super auskünfte jetzt hab ich als leie es auch verstanden.....
wie sieht es denn aus wenn ich mal die rennleitung nicht beachte ist der sito plus oder der polini der besser sound geber???
ok hab ich schon endeckt im netz für gute 80 euro vercromt aber nach welchem muss ich schauen 80 motor oder 125ccm zylinder oder ist das nicht so wichtig?
hab gesehen die geben bei machen an von 80 bis .....heiss das die passen dann auch?
nur wenn ich mir so die orginale anschaue von pk 50 xl und 80 da schaut das ja schon anders aus zwegs der befestigung an der karosse...
und was bedeutet langhub?
hallo
habe eine vepas pk 50 xl1 seit 5 monaten lauft gut nur ist der auspuff langsam fällig jetzt ist die frage der motor ist von einer pk80 und verbaut ein 125 zylinder nach was gehe ich jetzt motor oder zylinder grösse?
bringt mir der orginal auspuff was oder für bessern sound ein tuning pollini oder sito und passen die dann auch denn pk50xl rahmen?
Gruss Jens
ps.: kenn mich noch nicht so gut aus mit vespa schrauben!!
Hallo
suche immer noch eine lenkkopfverkleidung für eine vespa pk50xl1 jetzt noch ne frage weiss jemand ob da vielleicht auch von einem andern modell z.b. der px oder so die verkleidung passt wegen der lochabstände zum befestigen.ich meine nur das oberteil?
für die xl ist es scht schwer ein teil zu finden geschweige denn ein neu teil!!!
Von der px gibts neu teile und die sehen zumindest auf den bildern recht gleich aus...
Mfg Jens
doch choke kommt unter dem sitz raus also das seil oder rest davon....
kotflügel vorne ist aus kunstoff und das schloss wenn das zündschloss gemeint ist knapp unter dem lenker zur rechten seite in fahrtrichtun gesehen.
mal noch ne frage die vespa ist ne 4 gang schaltung wenn ich eingekuppelt habe un gas gebe ist dreht der motor ziehmlich hoch und man kommt langsamer vorran kann das was mit ner 2.54 übesetzung zutun haben?