da hab ich was für euch, hier ein test zum t5-probehören. ist zwar auf einer 200ér aber soviel unterschied ist da nicht. er ist auf jeden fall lauter und kerniger als der original, aber weit von einem rap entfernt... oder eben ein silent-sito.... vergleicht selbst... hier zum vergleichstest
Beiträge von speedy55
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ich versuche eigentlich immer alles so unauffällig wie möcglich zu gestalten, wenns nicht anders geht dann wenigstens legalisieren. hab keine lust mehr mir gedanken zu machen wenn einer der
der herren rennleiter zum zwischenstop zwingt. nun hab ich halt mal in meiner euphorie die olle langhubwelle eingebaut und den zyli abgedreht und und und...ich hätts lassen sollen. gut, so viel spass hat mir der pinasco noch nie gemacht, aber der rattenschwanz der sich hinten nach zieht...
hab mir nen membranstutzen gebraten, werd mal bilder einstellen. nicht schön, aber selten.... -
Diabolo: seh ich ganz genauso, gibts nix hinzuzufügen, trotzdem versuche ich zumindest umbauten etc in beiden foren zu posten
Bertolino: eins noch wenn du nen spacer fährst schau mal ob aus dem mischrohr (nenns jetzt mal so, das messingröhrchen über der drosselklappe) benzin bei stehendem motor nachtropft.
dieses phänomen hatte ich schon bei zwei si, auswirkung ist ein absolutes überfetten und viertakten im leerlauf -
malle stutzen hab ich einen in aussicht, geh jetzt aber mal in die werkstatt mal sehn vielleicht brat ich mir selber einen, hab ja ein riesen loch da wo die lml membran mal sass.....das riecht nach potenzial um noch ein quäntchen mehr leistung rauszuholen....irgendwie is nie genug. und wenn ich schon zum eitragen muss soll sichs wenigstens rentieren
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das müsste schon gehen allerdings kann ich dann auch den membranstutzen verwenden, die lml war ja nur eine möglichkeit den si weiterzuverwenden und nicht wieder zum tüv rennen zu müssen, aber ich werd mal sehn ob jemand nen 28ér übrig hat und damit nen versuch starten. versuch macht kluch...
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drehschieber is nicht mehr, unter dem si sitzt eine lml 2-klappen membran. daher meine vermutung entweder macht der klappenquerschnitt die 190 ccm nicht mehr mit oder die klappe verursacht irgendweche schwingungen die der si nicht abkann....also doch malossi membranstutzen und phbh...
mich wunderts nur warum der mit dem pinasco kopf keine solchen zicken gemacht hat -
hört sich vielleicht blöd an, aber ich bekomme kein brauchbares kerzenbild zusammen... die kerze sieht nach 10km vollgas aus wie aus der schachtel. egal ob 2ér, 3ér, 4ér. weisser isolator, keine rehbraune oder graue verfärbungen, masseelektrode schaut etwas blau aus.
fahre einen pinasco 177 auf LHW, 0,8ér fudi, malossi zentralkopf, QS 1,2 mm. steuerzeiten 127-28-183. abgastemp bei volllast ca. 550 grad, verschiedene düsen probiert bis 135. ausser dass bei grösserer düse die abgastemp sinkt ändert sich nix. vergaser ist ein si 24 auf lml membran, t5 pott. vergaser ist ovalisiert, zulauf auf 2mm aufgebohrt. auch schon mit mehreren schimmerkammer dichtungen probiert. leistung hat das teil, dreht im vierten bis 7500 ohne ruckeln zuckeln oder klingeln.
mein problem ist nun einfach das kerzenbild und das ich ihn nicht mit grösseren düsen zum viertakten bekomme. fahre ich im stadtverkehr oder gemütlich landstrasse-kerze rehbraun. aber nach ein paar km vollgas, leichte steigung, motor aus, kerze raus und der isolator ist weiss. der rest metallisch blank- wie aus der schachtel eben.
vor dem malossi kopf hab ich den ori pinasco kopf (abgedreht) gefahren, da war alles perfekt...rehbraune kerze alles prima....oder muss nun doch ein männergaser mit ordentlicher membran drauf? füllung mit der 2-klappen membran zu schlecht? würde das gerne vermeiden hab kein bock auf das gejammer beim tüv.
falschluft hab ich nicht, ZZP auch schon verschiedene probiert, ohne erfolg. mom 19 grad bei 3000 U/min geblitzt. hab halt keine lust den pinaso zu schrotten nachdem das teil endlich ordentlich druck hat....
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Bei weiteren steigerungen, also Umbau auf Membrane, erübrigt sich die Frage eh.würd ich so nicht sagen....schaust du hier. mittlerweile läuft das ganze mit nem 177ér pinasco mit lhw. und das prima...
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dacht ich hab was von 177 gelesen...egal. wegen spacer - nein das heisst nur das du mehr vorrat hast bis wieder kraftstoff über das nadelventil nachläuft. hat mit der bohrung nix zu tun. wenn du voll aufreisst dauert das ein wenig bis schwimmer abfällt-ventil öffnet- kraftstoff nachläuft. das kraftstoffniveau sinkt und kann u. U. zum abmagern führen. die bohrung brauchst du ab 130 hd weil die meisten si eine 1,2mm zulaufbohrung haben, das bremst...auf 2 mm aufbohren, bringt auf jedenfall keinen nachteil.
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mal sehn ob ich dir weiterhelfen kann, also bohrung schwimmerkammer wird ab düsengröße 130 benötigt, aber auch darunter macht das sinn. schwimmerkammer unterlegen bringt dann etwas wenn grossvolumig und mit viel drehzahl gefahren wird, ein abmagern aufgrund kraftstoffmangels soll damit vermieden werden, teilweise werden bis zu 3mm ! unterlegt. habs noch nie probiert.
die BE4 würd ich an deiner stelle gleich wieder in die kiste packen, bei nem 177ér BE-3/160, den rest über die HD einstellen. BE 4 ist def zu mager, selbst beim pinasco. die richtige hd lässt sich nicht pauschalisieren, jeder motor ist da anders. das geht nur mit fett anfangen und dann runterdüsen. mit rap sowieso. alles andere ist lottospielen....sonst nix. und ein 207ér ist halt kein 177ér, vielleicht sagst du mal was sonst noch gemacht worden ist, oder plug´n play? -
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wenns jemand interresiert wie das ganze weitergeht, hier könnt ihr es weiterverfolgen.....
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naja sieh es als übung an...allderdings solltest du das lüra trotzdem wuchten wenn du den kranz abgenommen hast....
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kann dich beruhigen das liegt am lüra. wollts auch nicht glauben aber mir gings genauso, nach einbau einer w5 LHW und elestart lüra hat das teil vibriert das mir die finger gebizelt haben.
dorn gedreht, lüra gewuchtet und nun is wieder alles gut.... -
kann dir nur soviel sagen, bin vor ein paar jahren mit einem mercedes transporter (so ein light-camper) deutschland-frankreich-spanien-marokko-italien-österreich-deutschland gefahren. unterwegs war ich knapp drei wochen und ich würde es sofort wieder machen. hatte keinen stress, lässt sich alles schön fahren und genügend zeit zum anschauen und relaxen.
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mein rasenmäher liebt das alte zeug.....der ist schon über zehn jahre alt und frisst einfach alles...
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deine verbrennungstemperatur ist zu hoch, nun musst halt suchen warum...falschluft, düse zu klein, spritmangel (mein favorit würde auch vollastsägen erklären), falsche kerze....
deinem kolben ist jedenfalls ordentlich warm geworden, glück gehabt ,danach kannst die kurbelwelle durch den kolben anschauen -
Und ob das was bringt.... Außerdem sinkt die Klemm gefahr. Weil die Gemischaufbereitung besser ist. Und das Gas Ansprechverhalten ist um einiges SPÜRBAR !!!!! besser.
Gruß Patrick.
vorsicht mit solchen äusserungen, das loch über der hauptdüse führt zwar zu einer besseren vermischung, allerding auch zu einer abmagerung. löcher im lufi sind immer !! mit einer neuabstimmung des vergasers verbunden. beim dr dürfte ein lufi mit loch ungefähr eine 105ér hd verlangen. ist aber nur ein anhaltspunkt, bitte nicht einfach so übernehmen.
der 24ér ist ohne weiterführende arbeiten (ovalisieren und anpassen der übergänge) schwierig abzustimmen, und der dr verlangt keinen grösseren gaser, eher nen sito plus pott oder eben einen umgeschweissten t5.
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so wie versprochen kommt nun mal der erste teil zu mehr hat meine zeit heute nicht gereicht. das grundlegende problem im sito ist der bereich vom krümmereingang. wo beim t5 ein doppelwandiges blech vorhanden ist gibts beim sito nur etwas lochblech stellenweise sogar ohne dämmwolle drunter. bis jetzt habe ich das durch öffnen und erweitern der fehlenden dämmung gelöst.
bei der jetzigen lösung wird einfach nur ein zusätzliches blech mit dämmung verbaut. das betrifft ober und unterseite sowie einen kleinen bereich im bereich des dämpfers. bis jetzt habe ich nur sitos für die 80-177ér klasse umgebaut, wie auf den bildern zu sehen ist diesmal wirds einer für die 200ér. eigentlich wollte ich noch ein audiofile vorher nacher anhängen, ist nun leider nicht möglich da ich keine 200 er habe... schade. von der version 2 für die kleine klasse laufen nunmehr 6 stück, alle zufrieden und mittlerweile ist einer problemlos eingetragen worden, der nächste folgt die tage. also scheint das konzept aufzugehen.
so aber nun zum mitbasteln, heute erstmal die unterseite der rest kommt in kürze
aus tiefziehblech eine zweite schale anfertigen dämmwolle anpassen, und nein, ohne geht nicht. klingt anders