"Gibt irgendwo" scheint die rassmosche Beschwörungsformel zu sein.
Der personifizierte Datensammler und Vespaonline-bot.
"Gibt irgendwo" scheint die rassmosche Beschwörungsformel zu sein.
Der personifizierte Datensammler und Vespaonline-bot.
der Chocke sollte nicht zurückspringen, dann musste die Mutter unterm Vergaserfach fester anziehen.
und nein, dass der Filzring irgendwas abdichtet ist ein Irrglaube, im besten Fall verringert er die Durchflussmenge an Falschluft.
Dicht is die Filzringgeschichte auf Grund der Passung zwischen ASS und Vergaser. Wenn die da nicht dicht ist, hilft auch meistens der Ring nix.
Hat schon seinen Grund wieso Dell Orto später an besagter Stelle den Gummiring eingeführt hat und nicht den Filzring durch einen Gummiring getauscht hat.
Choke 1/3 rausziehen, wenn er hochdreht.
Die Filzringgeschichte gehört m.M.n. aber auch ins Reich der Mythen und Märchen.
Gibt irgendwo auch nen Querschnit, der anschaulich belegt, warum der Ring gar nicht abdichten kann.
GP ONE Kupplung für die neue übermotorisierter Alltags PK.
mit ziemlicher sicherheit die tachomechanik im a...rgen
die ist aber bei so ziemlich allen modellen von rundelnker bis pk s tacho identisch
der umbauaufwand ist allerdings relativ hoch.
Ah jetzt ja.
Die Vibrationen sowie die Kerben im Halbmondkeil kommen zu 99% von dem nicht richtig festgezogenen Polrad.
Der Keil dient lediglich zur Positionierung, die Kraft wird nur von den aufeinander gepressten Konen übertragen.
Wenn du das Polrad nicht richtig anziehst, wandert das auf der Welle, sorgt für Fehlzündungen(Knallen) und Unwucht.
Es gibt verschieden Methoden, das Polrad gegenzuhalten, sodass du es richtig montieren kannst.
m.M.n. ist ein Schlagschrauber die einzige vernünftige Lösung.
Anonsten gibts nocht den Kolbenstopper( Kolbenkiller) oder eine Adapterplatte ,die das Polrad am Flügel blockiert (Flügelkiller).
naja um ehrlich zu sein, um zu testen ob das schleifen noch da ist und ob das knallen auch noch prsent ist, mit einem schlüssel aber nicht mit dem 60 nm.
kann es das sein ?
also ich meine das sich die zündung verstellt und das ich einen harten lauf und knallen habe?
ich weiß es nicht.
man hat aber auch ehrlich gesagt wenig lust deine texte überhaupt zu lesen, da man eigentlich nur am raten ist, was du denn überhaupt meinen könntest?
das ist der problemlösung nicht unbedingt zuträglich.
was ist ein "harter lauf" oder was für informationen soll ich der aussage "mit einem schlüssel aber nicht mit dem 60 nm" entnehmen.
bemüh dich doch einfach um ein mindestmaß an verständlicher ausdrucksweise, dann kann man dir auch eher helfen.
zurück zum problem: das polrad schleift also noch immer ?
mahc doch mal ein foto von der zgp und dem polrad von innen.
wie hältst du denn gegen, wenn du das polrad montierst ?
und der Eigenstumsnachweis muss vorhanden sein,
ob das jetzt durch Beantragung einer Zweitschrift, eidesstattliche Erklärung oder wie auch immer gemacht wird.. spielt dann keine Rolle.
121er Pinasco auf der Bundestraße zerlegt..
quatsch, aber zeig mir mal wie du die primär einschleifst..
lass den keil einfach weg. neue primär haste hoffentlich auf den konus der nebenwelle eingeschliffen (schlumpfpaste)
yeah, angelesenes halbwissen falsch nachbrabbeln rockt
mit dem keil haste aber recht, den kann der te getrost weglassen.
anonsten einfach mal testen, ob der keil überhaupt in die nut des kupplungskorbs passt.
denke der verkäufer hat das angebot beendet, das wird nicht ausgelaufen sein.
jau, das bin ja icke! also der ohne bart und sonnenbrille... :d
kacke, du bist der "uncoole"?? das zerstört mein weltbild - ich dachte immer der (r)assi wär der uncoole...
als nächstes is der vechs noch schlank und man kann den chup ohne ohropax ertragen...
wo soll das nur hinführen ?
tante edith ersetzt rassmo durch rassi, weil der das so gern hat :p
und hoch, dank neuer forenversion optisch aufbereitet - i like
In Erdbärkäse sind fiele Fitamine !
... naja so dubiose Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ! ich hab auch schon eine wild umgebaute T5 gekauft mit 30ér vergaser, Micron Auspuff usw.. eingetragen,.... aber 80 km/h !
Da die PK aber offensichtlich als Mofa zuglassen ist, wird sich der TÜV Prüfer bestimmt freuen...
natürlich kann man den 50er Poli eintragen!
Auch auf der 50er!!!Hatte vor ein paar Jahren mal die Kombination aus 50er Poli und Polini Left.
Eingetragen auf der 50er!!! weiterhin mit kleinem Kennzeichen.
Würde das einfach mal mit dem TüV bequatschen!
Prinzipiell kann man alles eingetragen bekommen, ob das Fahrzeug aber bei einer Polizeikontrolle dann den Vorgaben standhält, ist die andere Frage.
Ein eingetragener 50er Polini bringt dir gar nichts, wenn das Fahrzeug anschließend deutlich über die 50 km/h Grenze beschleunigt.
Das ganze bei einem auf Mofa gedrosselten Fahrzeug durchzuführen (wenn die Drossel überhaupt noch vorhanden ist), grenz m.M.n. an hanebüchenen Unfug !!
Sowohl die 50 km/h(25 bei Mofa/ 45 bei modernen Rollern) sowie die 50ccm und 4KW, sind in Stein gemeißelte Grenzwerte für die Kleinkrafträder.
Alles darüber hinaus benötigt minimum eine Zulassung/Abnahme als 125er (Leichtkraftrad).
Auch hier bestätigen die DDR Simons als Ausnahme die Regel. Svensen: