Die Motorabdeckung gabs auch bei der XL 2.
Bei PX ist die Matte meines Wissens nur auf der Motorseite montiert, um das Ansauggeräusch zu dämmen.
Bei der PK könnte ich mir, wenn überhaupt, eine Geräuschdämmung des Lüfterrads vorstellen.
Die Motorabdeckung gabs auch bei der XL 2.
Bei PX ist die Matte meines Wissens nur auf der Motorseite montiert, um das Ansauggeräusch zu dämmen.
Bei der PK könnte ich mir, wenn überhaupt, eine Geräuschdämmung des Lüfterrads vorstellen.
Schön dass du hier irgendwelche Mußmatungen deinerseits als Wissen verkaufst...
Zur "Geräuschdämmung" wurde das Teil sicher nicht konstruiert ! Da ist das Auspuff- und Ansauggeräusch deutlich lauter, als das sich drehende Getriebe.
Wenn überhaupt gehe ich davon aus, dass es zum Schutz des Motorgehäuses angebracht wurde, weil viel Gehäuse in diesem Bereich Bruchschäden aufweisen (abgerissenes Gehäuseschraubenführungen).
Aber auch das ist nur eine Mutmaßung von mir.
Fakt ist, die genaue Funktion kann keiner nachweisen und ich habe bisher noch nie Unterlagen über dieses Bauteil zu Gesicht bekommen. Gemeinhin wird es Motorverkleidung genannnt.
Und nicht jedes Teil, das in der ABE aufegführt ist, muss auch montiert sein... Siehe Gepäckträger, Sitzbank, andere Spiegel usw..
Da der Großteil aller SFs diese Teil aber nicht besitzt, würde es mich wundern, wenn dadurch die ABE ihre Gültigkeit verliert.
Im übrigen hat das auch nichts mit "besser oder schlechter Wissen" zu tun, wenn du hier deine Mutmaßungen als Tatsachen hinstellst.
Nein die Gefahr besteht nicht. Das Dumme nur, die ist Bestandteil der ABE und musste zur Dämmung des Geräusches angebracht werden. Nur hat Gott sei Dank, kein Polizist die gesamte ABE im Kopf.
Wo steht das bitte in der ABE ?
Kannst du nicht, wer sagt dir denn, dass da noch die Originale Welle verbaut ist.
Welche Schlüsselweite hat die Polradmutter ?
Da hätte man den Schaden aber noch relativ klein halten können. Aber du scheinst da etwas beratungsresistent zu sein.
Im Endeffekt is es eh deine Entscheidung und wir haben alle Lehrgeld bezahlt.
In diesem Fall ist es aber besonders bitter, weil du jetzt viel Geld und Zeit investierst und zum Schluss eine Vespa hast,
deren Gegenwert um ein vielfaches geringer sein wird, als das was du noch zusätzlich investiert hast.
Ich hasse rot-gelbe Qualmgeschenke
Ich hasse Wichteln
Die Elstart braucht lack also ran an den Speck
Die Farbe ist raus, da hilft auch kein "normales" Pflegeprodukt mehr. Da braucht man was mit Farbpigmenten.
Ich hab meiner bisher immer nachlackiert. auf Grund der recht rauhen Oberffläche hält das erfahrungsgemäß recht gut.
Ansonsten wollte ich schon seit längerem mal BalckMax ausprobieren :
List man Gutes drüber hab ich aber noch keine Erfahrungen bisher
womit du jetzt wieder direkt beim Problem vom Anfang gelandet bist, als Neuteile gibt es die Sachen nicht mehr, gebraucht sind einzelne Teile auch sehr schwer zu finden.
Aber du wurdest hier ja ausdrücklich gewarnt
kann da dem chuppi leider nur beipflichten:
was da teilweise von Piaggio kommt is gelinde gesagt ne Frechheit.
nur noch die chrom kaskade
weiss man leider nicht genau, da seit liedolsheim kein prüfstand mehr dabei war ..
ZGP, Hupenschalter, Bremslichtschalter, und das HP4 muss 19er Konus sein, aber dazu gibts 100000 Topics hier im Forum.
der chuppi is gründer des gayprideforums.
spezialist für pomade, grüne jeanos und russian wild berry !
noch fragen ?
Nein, passt nicht