die Überschrift sagt alles, vor 3 Wochen war alles noch butter, mittlerweile muss man schon fast Gewalt anwenden um den ersten reinzubekommen.
kann man da irgendeinen Bowdenzug nachziehen? oder was anderes? wäre dankbar über Hilfe
die Überschrift sagt alles, vor 3 Wochen war alles noch butter, mittlerweile muss man schon fast Gewalt anwenden um den ersten reinzubekommen.
kann man da irgendeinen Bowdenzug nachziehen? oder was anderes? wäre dankbar über Hilfe
ich halte es kurz. Ich hatte mal eine Simpson erster Stunde, das Ding ging Werkseitig 75 km/h
Ich wurde aufgehalten, riesentraraa und der Roller wurde beschlagnamt.
4 Tage später rief ein Polizist an und meinte ich kann den Roller wieder abholen. dort angekommen fragte ich woher denn der Sinnungswandel käme. Polizist: "Wir können hier nichts machen, der Roller ist original und darf auch so gefahren werden. "
wenn ich meine PK 50 XL2 so betrachte geht sie laut tacho 60. mit viel Heimweh. und undichtem Motor.
Wenn Ich sie jetzt überhole und wieder fit mache sind mindestens 10km/h mehr drin.
Kann mir die grüne fraktion damit einen Strick drehen? Ich verwende ausschliesslich Originalteile.
kein Tuning, keine Entdrosselung(gibts glaub ich eh keine Möglichkeit)
Grüße
Hallo Leute, ich habe meine vespa heute zum reperateur um die ecke gebracht und sein Statement zum Zustand der Vespa war:
"Hm.. der motor ist undicht, deswegen die seltsamen *Laufeigenschaften, Motor zerlegen und abdichten - ca. 600€"
(* der Motor läuft nur auf Choke 3/4-Stellung halbwegs normal / ab und zu dreht der Motor bis auf Anschlag und bleibt da..)
600 € uff.
geht das nicht günstiger? ich bin zwar technisch nicht dumm aber ich habe weder Werkzeug noch Örtlichkeiten und Wissen um das korrekt machen zu können.
Habt ihr vielleicht Tips für mich?
hier ein paar Bilder der Vespa.
Kleine Vorgeschichte: der Roller ist 3 Jahre gestanden aber nach 10 minuten rumhüpfen angesprungen.
Fehler:
1. Aufbruchschaden am Schloss
2. Blinkerblende hinten defekt
3. Lenker leicht schief (2° nach Links)
4. Laut Aussage Profi anderer Auspufff dran
5. der erste Gang geht seit ein paar tagen nicht mehr sauber rein (oder springt gerne mal raus)
6. Extrem hoher spritverbrauch (wegen Undichte d. Motors wahrscheinlich)
7. Keine Haltemöglichkeiten für Sozius
Eure Meinugen oder Hilfestellung sind dringend erbeten.
Hallo vespaonline-Leute, ich habe einige Fragen.
Ich bin seit heute Besitzer einer relativ gut erhaltenen PK 50 XL. diverse schrammen, Ein Aufbruch überhalb des Handschuhfachs aber ansonsten alles gut.
Ich habe heute den Reifendruck gecheckt und Sprit und öl nachgefüllt, die Maschine läuft aber mehr schlecht als recht.
welche Punkte sollten unbedingt gecheckt werden bevor ich die Kiste wieder mit auf die Strasse nehme?
z.b. der Choke steht immer auf halbmast (oder der motor geht aus)
Ich bin technisch versiert und kann basteln, aber ich wollte mir die Meinung von Profis einholen.
Vielen Dank für eure Antworten.