also wir haben jetzt einmal die ganze vespa (bis auf motor spalten) auseinander genommen und das einzige, was mir irgendwie komisch vorkam war die schwimmerkammer! allerdings haben wir nicht die elektronik überprüft! kommt jmd. aus münchen der uns da vllt helfen kann?
Beiträge von safety-dance
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also ich muss auch nochmal meinen senf dazugeben:
ich fahre einen 75er DR und einen 16.15er gaser in einer xl2, am anfang schön mit der 74 düse angefangen und so um die 50 gefahren.
(eingefahren hab ich den zylinder nie wirklich, am ersten tag schon wheelies + burnouts gemacht --> kreuzschliff nach 2000km noch perfekt zu erkennnen und keine einzige riefe, nichtmal ein kratzer!!!!!! :D) jetzt bin ich bei einer 70er düse, die allerdings immernoch zu fett ist (gemischschraube 1 1/2 umdrehungen raus, gemisch 1:50, zk rehbraun) und dafür luffi ab, und nylon strumphose drübergezogen! jetzt zieht die vespa auf gute 65 laut tacho hoch und wenn ich mich auf den lenker lege und vollgas gebe, hebt sie im 1. gang mit ori übersetzung immernoch ab! ich bin mit dem bauern- treckerzylinder sowas von zufrieden und das mit dem orginal auspuff! ganz ehrlich, wenn du den gescheit herrichtest, dann langts allemal!
und für meine freund mit ihren pvc lx50 und aerox roller reichts alle mal! jeden falls im anzug, denn die teile sind alle offen und dann doch
etwas schneller
aber ist egal, dafür spaß hab ich um einiges mehr spaß mit meiner billig xl2 schaltvespa! -
sry hat etwas gedauert, also jetzt :
ich bin zum ihm gefahren und da haben wir vergaser+ ass + auspuff abgemacht und vergaser + ass gereinigt, auspuff nur von außen, wollte den nicht ausbrennen! dann haben wir die zündkerze noch ausgebaut und sauber gemacht, alles wieder zusammengesetzt und schon lief sie wieder knappe 50!
nach einem tag gleiches problem! ich dachte vllt vergaserdüsen verstopft, aber nix dergleichen war verstopft.
dann bisschen rumgedreht am vergaser, hat aber alles nichts gebracht!kann es sein, dass die simmerringe im arsch sind und dadurch getriebe-öl gezogen wird?
würde für mich erklären warum sie so langsam fährt, schwer anspringt und die zk so böse schwarz nass ist! -
nur damit ich das richtig verstehe :
der hier :
passt wunderbar in eine vespa pk 50 xl2 ?
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ach kein stress, gleiches problem hatte ich auch!
du nimmst einfach panzertape und wickelst es einfach gleichmäßig um den lenker, sprühst am ende haarspray drauf und wartest dann 20 min und schon sitzen die griffe bombenfest -
Aber ichd achte ich könnte beim losfahren einen Wheely etc. hinbekommen....keine Chance....
Nunja könnt ihr nichts für.
das kannst du mir nicht erzählen?!
wenn ich mit der org. übersetzung und meinem bauern dr75 im ersten gang mit viel gas losfahre, überschlägts mich locker!
losfahren im wheelie kein problem! mach ich sogar regelmäßig zum spaß !p.s. sry für ot, will den thread nicht missbrauchen!
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kann man eine et2 gabel samt bremse und felge in eine pk 50 xl2 einbauen und einen xl1 lenkkopf draufsetzen?
und wenn nein, was müsste man alles verändern, denn p'n'p geht denk ich mal wohl kaum
mir ginge es um die bremsanlage, denn eine gabel samt anlage kann man für unter 100 € ergattern, während man für eine grimeca über 300 € zahlt! -
kann mir denn niemand mal helfen?!
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kener?
und kann ich nen garelli einfach so dranklatschen oder muss der vom tüv abgenommen werden? -
also ich kam gestern aus münchen city mit meiner pk 50 und wurde angehalten, weil mein rücklicht nicht ging.
die wollten dann wissen wie schnell ich fahren kann und ich sagte nur dreist : berg ab knack ich schon die 60 (pk50xl2 mit 75er dr zylinder).
dann wollten die wohl ne probefahrt oder so machen, der bulle geht hin (und jetzt kommts :D)der bulle zieht den kupplungshebel und drückt des fernlicht......
ich glaub ich musste mir noch nie so krass des lachen verkneifen, aber sry die kerle hatten ja mal gar keinen plan -.-
als ich ihm gesagt hab, dass man kicken muss und schalten hatte sich die sache erledigt.(btw, ich hatte weder führerschein noch fahrzeugpapiere noch versicherungsbescheinigung oder personalausweis dabei und musste, obwohl rücklicht nicht ging und spiegel und spritzschutz fehlten nur 10 € zahlen.)
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bei ner 70er düse nehme ich mal an dass du einen 75er hast, sonst ist da was schiefgelaufen
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ach ja und kann ich die naht hinten einfach verspachteln und bricht das ab nach einiger zeit?
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ja ich weiß einfach nicht, ob ich ne xl2, die eigentlich nicht mehr wirklich klassisch ist, klassisch machen soll oder modern richtung race....
hätte ich ne wirklich alte vespa, würde ich sie auf jeden fall klassisch gestalten! -
wollte mir jetzt endlich mal den PK50 XL1 lenker zulegen, hab da ne frage:
kann ich den yss stoßdämpfer in eine pk 50 xl1 gabel einbauen? oder passt der nicht?wie auf dem bild nachbauen
dazu riffelblechtrittleisten!
gibts da noch andere als die standard dinger ?scheibenbremse brauche ich wohl bei 85 ccm noch nicht....
aber was ist denn da die vmax mit 3.72er übersetzung und sito banane? -
helft dem armseligen jungen doch, er hat doch keinen plan!
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der sito plus ist ein kurzhub auspuff, dein 136er malle ist ein langhubzylinder...
versuch was in richtung resonanz a la pm40 oder franz! -
hatte ich auch mal! du hast da nur direkt unten am motor den zug / züge falsch eingehängt!
zieh den schaltknauf nach ganz oben bis fast übern ersten gang, dann schieb das metallteil unten am motor langsam bis ganz zurück, bis es wieder drauf ist!
dann kontrollieren obs wirklich ganz hinten ist und schraube draufdrehen!hatte auch mal falsch eingehängt, da ging dann nix mehr!
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ne ich will ja keine 4 scheiben kulu, ich finde nur keine 3 beläge mit verstärkter feder....
und die wegfahrsperre brauche ich nicht, die trottel in meiner umgebung kriegen nichtmal den 1. gang raus -
kann ich von den 4 belägen auch nur 3 verwenden?
hab gehört, dass 4 scheiben kupplungen nicht gescheit trennen!geht das dann?