kann ich von den 4 belägen auch nur 3 verwenden?
hab gehört, dass 4 scheiben kupplungen nicht gescheit trennen!
und passen die 4 scheiben überhaupt in meinen kupplungskorb?
Beiträge von safety-dance
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passt das so?
lager und züge hab ich schon beim händler um die ecke bestellt, der hats billiger
hab irgendwo gelesen, dass der dr75 für 2 leute mit 3.72 übersetzung etwas wenig power hat, weswegen ich den dr85 nehme!
kostet ja nicht viel mehrdr ist mir doch lieber als diese polini racing dinger!
vorallem weil das ja bei den neuen sportroller die tuningmarke überhaupt ist oder? -
ok gut, aber könnt ihr mir trotzdem sagen, welcher der beiden zylinder mehr potential hat?
leider konnte mir diese setup seite nicht weiterhelfen, da ich hier nur allgemein 75 / 75 race angeben kann! -
so hab jetzt mal folgende tabelle gefunden: zylinder tuning daten
und wenn ich mir die zylinder dort anschaue, haben die 75er polini das beste leistungsverhältnis!
habe jetzt alleine drei bei sip gefunden, frage mich aber wo der unterschied der 7.2ps version im vergleich zur 7.5ps version ist!
die 7.2 ist sogar teurer?!p.s. die 7.8ps version fällt für mich raus, weil sie einfach zu teuer ist!
hier die links:
7.2ps polini 75ccm
7.5ps polini 75ccmund was wäre ein passender auspuff dazu?
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ja wo liegt dann der vorteil von teflon zügen?
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ahh ok, chillig!
da gibts ja verschiedene, z.b. teflon und orginal! welche soll ich da nehmen?
und kann ich die lager nicht einfach neu einfetten? -
also einmal suche ich für meine pk 50 xl2 ein paar teile, um sie optisch ein bisschen aufzubohren:
optisch:- chromschlitzrohr
- trittleisten aus chrom mit mitteltrittleisten, hab da nur mal welche bei sip gefunden, aber nur für die v50 mit mittelleisten! (wie befestigt man die mit den nieten?!)
- chromschutz für den kotflügel vorne (da hab ich auch was bei sip gefunden, aber leider nur für die px, passt das denn?)
- dann wollte ich wissen wie man die hässliche plastikverschalung hinten abmacht und am besten den schlitz zukriegt! kann ich das einfach verspachteln? oder bricht das raus?
- was mache ich dann mit dem ende des hinteren "arsches"? normal ist da so ein plastik teil drauf, ein spritzschutz, aber der ist grotten hässlich! was hab ich da für möglichkeiten?
- zusätzlich wollte ich die vespa neu lackieren! sie ist komplett rostfrei, bis auf eine kleine stelle am rahmen vorne, die aber leicht abzuschleifen ist! was muss ich bei der wahl des lackes beachten? und davor rostschutz statt grundierung drauf? oder beides?
- außerdem will ich das handschuhfach der pk 50 xl1 montieren! passt das plug'n'play?
- mir ist das gegenstück, für die schraube am plastikteil des tachos auf der unteren seite verloren gegangen, ist so eine art mutter, aber viereckig und zum reinstecken! woher kriege ich das und wie heißen die dinger?
technischdann will ich sie desweiteren auch motortechnisch auf den neusten stand der dinge bringen! vorhanden ist ein DR 75 zylinder der sie auf 60km/h bringt! leider ist mir das auch nicht genug, so 70 - 80 sollte sie schon fahren, wobei mir an- und durchzug wichtiger ist als endgeschwindigkeit
die vespa hat gut 20'000 km drauf und sollte deswegen eigentlich komplett generalüberholt werden! da ich mir denke, dass ich sowas am besten mit einigen freunden mit ein bisschen bier und lässiger stimmung selber schaffe, wollte ichs gerne selber anpacken! einer der freunde meinte ich sollte folgendes tun:- vergaser reinigen
- dichtungen tauschen
- simmerringe wechseln
- kupplungsbeläge tauschen
- härtere kupplungsfedern einbauen
- übersetzung verlängern
- neuen auspuff (habe den orginalen)
- neuen sportzylinder
was könnt ihr mir dazu sagen? und welche teile könnt ihr mir empfehlen?greets