Müssen die Markierungen im Leerlauf fluchten?
Ich hab mal irgendwo was gelesen von der Messung bei 5000 U/min?
Müssen die Markierungen im Leerlauf fluchten?
Ich hab mal irgendwo was gelesen von der Messung bei 5000 U/min?
Einmal im kalten und dann im warmen Zustand?
Das würde ja dann den defekten ersten Kolben erklären,
aber erklärt es auch die momentanen Probleme?
Der neue Kolben müsste ja dann auch schon Schäden am Kolbenboden aufweisen...
Also das kenn ich noch nicht.
Wie genau mach ich das und was ist genau die Quetschspalte?
Neuer Simmerring?!
Der Federring war aber im Simmerring vorhanden?
Bei der Montage evtl verkantet?
Wie hast Du ihn montiert?
Ja, das mit dem Kolbenklappen hab ich auch schon vermutet. Ist das Naheliegenste.
Aber würde das unterlegen einer zweiten oder anderen Fußdichtung das schwarze Zündkerzenbild erklären?
Oder die "Gaswegnahme" bzw. Zündaussetzung bei Tempo 55-60 km/h?
Ich bin echt so langsam nur Theater mit der Vespe...das geht immer da jagt ein Fehler den anderen...
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cpdc-2.jpg]
Vielleicht hilft es ja...
Sekunde,
ich habe einen 80ccm Block mit der längeren Kurbelwelle mit dem Hub vom originalen 125ccm Motor.
Der Fuß vom Kolben wurde abgedreh, damit er in das 80ccm Gehäuse passt. (Sitz beim 80ccm Block etwas kleiner als beim 125ccm)
Ich fahre einen originalen 125ccm Zylinder mit originalem 125ccm Kopf.
Somit stimm doch der Hub?!
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cpdc-1.jpg]
Am Kolbenboden ist vom Rand ein ca 10mm x 2mm großes Stück rausgebrochen...
Ich hab eine längere Kurbelwelle drin. Unten stößt nix an...der Kolben läuft sauber.
Hab jetzt nur nach dem Hohnen ein Kolbenklappern.
Hallo zusammen.
Ich habe eine P80X Bj. 81, umgerüstet auf oroginalen 125ccm mit abgedrehtem Fuß.
Nach der ersten längeren Fahr mit der PX brach aus dem Kolben ein Stück am Rand raus und die Kolbenringe brachen, saßen aber noch da wo sie sollen.
Der Kolben war richtig herum eingebaut!
Mir konnte keiner den Fehler erklären.
Ich habe den Zylinder hohnen lassen und einen neuen Kolben und neue Kolbenringe verbaut.
Ich fahre den originalen 20/20 Vergaser mit ner 102 HD, neues Schwimmernadelventil (Sitz poliert) und alles neu abgedichtet.
Die Zündkerze ist schwarz und nass.
Mache ich die Kerze sauber und fahre, komme ich ca. 10km, dann fäng die Vespa an komisch zu laufen...macht einfach keinen Spaß. =
Die Kerze ist dann wieder schwarz+nass.
Wenn man an einer Ampel anfährt und nicht genug Zwischengas gibt, zuckelt sie vor sich hin und kommt nicht über 6-7km/h...2. Gang alles soweit wieder gut.
Bei höheren Geschwindigkeiten (ab 55-60 km/h) nimmt sie auch plötzlich gar kein Gas mehr an.
An der HD kann es wohl nicht liegen, da die eigentlich passt und nicht zu fett ist.
Zündgrundplatte ist soweit ok.
Pickup 113 Ohm, Ladespule 501 Ohm (kalt) und nach 10min ca 540 Ohm.
Man sagte mir der steigende Widerstandswert der Ladespule wäre das Problem.
Dadurch würde nicht genug Spannung für den Zündfunken zur Verfügung gestellt werden.
Eine andere Ankerplatte macht aber genau das selbe! Die Werte sind identisch.
Meines Wissens nach ist es ganz normal das sich der Widerstand einer Spule bei Temperatur verändert. Oder?
Das Pickup hat im warmen Zustand noch seine 113 Ohm.
Hat jemand eine Idee
Vielen dank im Voraus.
Jan
Hallo.
Ich habe eine P80X Bj. 81, umgerüstet auf oroginalen 125ccm mit abgedrehtem Fuß.
Ich habe so ziemlich das selbe Problem.
Mein Kolben sah nach der ersten längeren Fahr genau so aus wie Deiner.
Mein Kolben war aber richtig herum eingebaut!!!
Mir konnte keiner den Fehler erklären.
Ich habe den Zylinder hohnen lassen und einen neuen Kolben und neue Kolbenringe verbaut.
Ich fahre den originalen 20/20 Vergaser mit ner 102 HD, neues Schwimmernadelventil (Sitz poliert) und alles neu abgedichtet.
Meine Kerze ist schwarz nass.
Mache ich die Kerze sauber und fahre, komme ich ca. 10km, dann fäng die Vespa an komisch zu laufen.
Die Kerze ist dann wieder schwarz+nass.
An der HD kann es nicht liegen, da die eigentlich passt und nicht zu fett ist.
Zündgrundplatte ist soweit ok.
Pickup 113 Ohm, Ladespule 501 Ohm (kalt) und nach 10min ca 540 Ohm.
Hast Du schon was neues gefunden?
See ya
Jan