Am Donnerstag 19. September ist es wieder soweit, die Siperia lädt ein zum Afterwork Vespa Aperitivo! Ab 17 Uhr gibt es sommerliche Temperaturen, leckere Drinks und Fingerfood zu lässigem Sound bei uns. Wir freuen uns riesig, wer mag kommt mit der Vespa 😎 Weitersagen! #vespa #aperitivo #landsbergamlech
Beiträge von Ralf (SIP)
-
-
Der SIP Scootershop Open Day 2023: wie jedes Jahr der Start der Rollersaison in Landsberg am Lech und ganz Bayern sowie darüber hinaus!
Beim letzten Open Day kamen etwa 2000 Rollerfahrer aus Nah und Fern. Dieses Jahr liegt der Termin besonders günstig da am Donnerstag davor mit Christi Himmelfahrt ein Brückentag für ein langes Wochenende genutzt werden kann!
Was erwartet Euch bei uns?- Pizza von der Holzofen-Ape
- Speis und Trank von unserer italienischen SIPERIA Cafe-Bar
- Teile- und Gebrauchtrollermarkt
- Leistungsmessungen auf geeichtem P4 Amerschläger Prüfstand gegen 10 € freiwillige Spende
- Photowall für alle Besucher
- Vinyl: DJ Leo Ernst (Atomic Cafe München) legt Soul & R&B auf
Weitersagen!
Video, Bilder und Bericht vom SIP Open Day 2022:Open Day 2022 bei SIP ScootershopZwei lange Jahre waren wir durch die Rahmenbedingungen der Pandemie dazu gezwungen, unseren traditionellen und beliebten „Open Day“ bei SIP Scootershop…www.sip-scootershop.com -
Wir laden euch alle sehr herzlich zu unserem kleinen Event in Landsberg am 25. März ein:
Mit neuer Zweirad Bekleidung in die Vespa Saison 2023!
Samstag 25. März 2023 exklusiver Season Kick-off im SIP Store in Landsberg am Lech!
Shop die neuen Helme und Bekleidung von REVIT, SHOEI, VESPA, TUCANO URBANO, DMD, BELL und viele mehr und bereite Dich vor auf die neue Rollersaison!
Stöber in unseren SALE Angeboten!
Ab 250 € Einkaufswert aus den Helmen, Jacken oder Hosen Sortiment gibt es ein T-Shirt SIP Destination Landsberg und einen Siperia Wertbon gratis dazu!Alle Infos: https://www.facebook.com/events/501291115533316
-
Hallo Leute, es gibt gerade einen Petitionsantrag an den deutschen Bundestag zum Thema Kleinkrafträder. Jeder 50er Fahrer kennt die Situation: man fährt mit den für Roller und Mopeds seit 2002 maximal erlaubten 45km/h durch den Ort oder über die Landstraße und wird als fahrendes Verkehrshindernis von allen überholt und geschnitten. Eine gefährliche Situation reiht sich an die andere.
Innerorts könnte man vom Hindernis zum Mitschwimmer werden wenn man 60km/h fahren dürfte. Eine kleine Geschwindigkeitsdifferenz die aber einen erheblichen Sicherheitsunterschied bringt.
Die Regelung würde auch für E-Mopeds (bis 4KW / 6PS) gelten und diese nachhaltige, platzsparend Form der Mobilität attraktiver machen.
Hier ist das Thema nochmal ausführlicher erläutert, Vorbild könnte die bereits bestehende Regelung für die Ostfabrikate wie Simson und Schwalbe sein die auch jetzt 60kmh fahren dürfen:
https://www.sip-scootershop.com/de/blog/petiti…auf-60-kmh_p402
-
Die Querung eines Alpenpasses mit dem Roller bedeutet für seinen Fahrer so einiges: unbeschreiblichen Fahrspaß, atemberaubend schöne Natur, das Highlight jeder Tour, aber auch Herausforderung und eine gewisse Anstrengung. Darum ging es auf der SIP Scootershop Roller Tour 2022: Pässe in den Dolomiten fahren, und zwar 18-mal in nur fünf Tagen.
Ein Joch oder einen Pass zu fahren, den Weg von einem Tal in das Nächste, ist für einen Zweiradfahrer die Krönung einer jeden Tour durch die Alpen. Die meist serpentinenartig gewundenen Straßen führen durch ursprüngliche Natur hinauf auf den Bergkamm mit einer beeindruckenden Aussicht über mehrere Gipfel des Gebirges. Die vielen Kurven, bergauf und bergab, bieten pure Freude am Fahren und stellen gleichzeitig eine nicht alltägliche Herausforderung dar. [Blockierte Grafik: https://cdn-cms.sip-scootershop.com/63/85/05/5c/16…a66bb712d-o.jpg]Das Ziel der Reise
Für den SIP Scootershop Vespa & Lambretta Road Trip 2022 haben wir uns entschieden, in die Dolomiten zu fahren. Unter den vielen schönen Hochgebirgsregionen der Alpen eine der aufregendsten Landschaften mit vielen Passstraßen. Hier gehen weiche, weite Täler mit saftig grünen Wiesen in steil aufragende Riffe aus Kalkstein über. Zwischen ihnen malerische Straßen, die im Sommer Ziel vieler Radsportler und Motorradfahrer sind. Wir haben ein Hotel in Wolkenstein, einem Ort im Grödnertal, gebucht. Von dort aus fahren wir Tagestouren in der Umgebung. Das hat den Vorteil, dass wir das Gepäck im Hotel lassen und ohne lange Transfer-Strecken die schönsten Bergpässe der Dolomiten erkunden können.
Wie zu jeder Tour, starteten wir auch in diesem Jahr vor dem SIP Scootershop Gebäude in Landsberg am Lech. Wir sind, inklusive vier unserer Freunde aus Frankreich, zwölf Fahrer. Die erste Etappe führt über Garmisch und den „alten Brenner Pass“ ins Alto Adige. Dort besuchen wir unseren Freund und Lieferanten Erich „Egig“ Oberpertinger. Nach einer Führung durch seine Firma und einem Erfrischungsgetränk begleitet er uns zu unserem Domizil für die kommende Woche. Das Hotelpersonal empfängt uns sehr freundlich. Mehr noch, es ist begeistert von den alten Vespa und Lambretta Rollern. Wir dürfen nicht nur neben dem Eingang stehen bleiben, wir werden sogar darum gebeten, die Roller nicht hinter das Haus auf den Parkplatz zu fahren. Direkt links und rechts des Teppichs für den Haupteingang findet die Besitzerin ideal. [Blockierte Grafik: https://cdn-cms.sip-scootershop.com/ad/28/12/24/16…ebae67d-o-2.jpg]Fahren vor traumhafter Kulisse
Am nächsten Morgen geht es, wie auch an den folgenden drei Tagen, auf Tagestouren von 150 bis 300 km Länge. Immer auf hochalpinem Geläuf. Kurven, Pässe, Höhenmeter. Wir fahren die „Sella Ronda“, zu den drei Zinnen, den Passo Pordoi (2239 m), Passo Sella (2218 m), Passo Giau (2233 m) bis hin zum Passo San Pellegrino (1918 m). Es sind acht verschiedene Pässe, die wir allein in den Dolomiten erkunden. Einige fahren wir häufiger, weil sie den Zugang zu unserem Tal bilden. Andere, weil sie so viel Spaß machen. Das Sella Joch kennen wir am Ende der Woche auswendig. Alle Pässe der Tour zusammengerechnet ergeben 18 Überquerungen. Manche mehr, manche weniger spektakulär. Mittags und abends genießen wir lokale Spezialitäten und den Blick auf die urwüchsige Landschaft. Nach einem letzten Getränk in der Hotelbar fallen wir ins Bett.
Nach einer knappen Woche machen wir uns auf den Rückweg. Ein letztes gemeinsames Essen im abgelegenen Pretzhof im Pfitschtal. Mitten in den Bergen, mitten in der Natur. Alles wird hier selbst angebaut, gezüchtet, verarbeitet und gekocht. Die Passion für die Erzeugnisse schmeckt man heraus. Wir blicken auf die Woche zurück, bevor es auf die finale Rückreise-Etappe geht. Es war anstrengend, hat aber allen sehr viel Spaß gemacht. Neben den unglaublichen Strecken war das freundliche Hotelpersonal ein Highlight. In diesem Jahr hatten wir auch nur wenig zu reparieren. Wir mussten zweimal lockere Schrauben an Vespa Motoren richten und ebenso oft Bowdenzüge erneuern. Die einzige Lambretta der Gruppe hatte einen defekten Reifen und benötigte eine kleine Nachbesserung an der Vorderbremse. Alles in Allem sehr übersichtlich für zwölf Oldtimer, die fünf Tage lang Kurven in den Alpen suchten. So kann es gerne im nächsten Jahr wieder laufen. Ich kann es kaum erwarten!
Epilog
Wer selbst Lust hat, auf seiner alten oder neuen Vespa eine mehrtägige Tour zu fahren, für den haben wir einige unserer Touren-Vespas hier ausführlich beschrieben:
Wie lade ich mein Gepäck auf meinen Roller? Dazu wirst du in unserer Kategorie „Freizeit & Reisen“ fündig.
Außerdem findest du Tipps & Ratschläge in unserem ausführlichen Ratgeber für Roller-Touren.
Gute Fahrt!
SIP Scootershop Vespa & Lambretta Road Trip Dolomiten 2022www.sip-scootershop.com -
Zurück vom Anrollern in Augsburg gestern, war super! Den beiden verunglückten Fahrern wünschen wir schnelle Besserung!
Bericht, Bilder und SIP TV Video:
Vespa Anrollern Augsburg 1. Mai 2022Das Anrollern des "Rollerkö" in Augsburg ist jedes Jahr ein Highlight im Terminkalender und von Landsberg aus ein Homerun. Der eigentliche Termin war bereits 3…www.sip-scootershop.com -
Hallo, wir waren letztes Wochenende auf der Vespa & Lambretta Customshow der Crazy Bumble Bees und haben euch einen Bericht, viele Bilder und ein SIP TV Video mitgebracht - viel Spass damit:
Vespa & Lambretta Customshow 2022Endlich, endlich, endlich! Viel zu lange zwang uns die vermaledeite Corona-Pandemie in die Isolation, und Veranstaltungen konnten nur unter erschwerten…www.sip-scootershop.comVespa & Lambretta Customshow 2022 | ft. RK Crazy Bumblebees & RK Zuckerpuppen | SIPEndlich wieder eine Vespa & Lambretta Customshow! Nach zwei Jahren Warten war es am 12.04.2022 endlich soweit: Die Rollerclubs Crazy Bumble Bees und Zuckerpu...youtu.be -
Wir haben uns intensiv mit dem Abstimmen eines Motorroller Fahrwerks beschäftigt. Dabei herausgekommen ist ein Technik-Blog sowie 3 Tutorial Videos. Wer Lust hat, das maximale aus seinen Stoßdämpfern herauszuholen, für mehr Sicherheit und Fahrspass: hier entlang bitte:
https://www.sip-scootershop.com/de/blogs/motor…einstellen_4599
-
Gute Nachrichten, unsere SIP Performance Zündung für Vespa Largeframe ist ab 16.3.2018 lieferbar! https://www.youtube.com/redirect?q=htt…deo_description
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit VAPE hat SIP einen europäischen Hersteller gewonnen, um die hochwertigsten Zündungen für unsere geliebten Vespen herzustellen. Die Materialien, Verarbeitung und Aufbau der SIP PERFORMANCE Zündung sind vom Feinsten. Schon an der Laserbeschriftung erkennt man, wie sauber hier auf Seiten des Herstellers gearbeitet wird. Die elektrische Funktionsweise entspricht dem heutigen Stand der Technik. Mit 8 Lichtspulen auf der Grundplatte wird genügend Strom erzeugt um die Fahrzeugbeleuchtung bereits bei Leerlaufdrehzahl hell aufleuchten zu lassen. Es gibt sie in Gleich- und Wechselstromausführung. Wer SIP-Tacho und andere digitale Verbraucher anschließt, sowie einen hohen Ladestrom für die Batterie wünscht, sollte eher die Gleichstromvariante wählen. Die CDI gibt es als Road-Version mit statischem Zündzeitpunkt (wie original) und in der Sport-Version mit variablem Zündzeitpunkt, so dass bei geringer Drehzahl eine höhere Vorzündung zur Verfügung steht. Das bewirkt ein höheres Drehmoment, insbesondere im Vor-Reso Drehzahlbereich; im Resonanzbereich selbst geht die Vorzündung zurück, die Verbrennung erfolgt kühler und das Drehzahlband wird nach oben breiter. Der Pickup auf der Grundplatte ist zweiteilig hintereinander angeordnet, anstatt seitlich nebeneinander, wie bei Piaggio original. Dadurch ist diese Zündung unempfindlich gegen seitliche Fehlstellung die aufgrund Fertigungstoleranzen bei manchen Motorgehäusen, Kurbelwellen, Zündgrundplatten und Polrädern ab und zu auftraten. Der genaue Zündzeitpunkt ist auf Polrad und Grundplatte mit einem präzisen Strich markiert, sodass diese Zündung ohne Abblitzen genau eingestellt werden kann. Einer der größten Fortschritte ist die Fertigung des Polrads aus einem Stück, ohne einzeln angenieteten Konus. Hierdurch sind Unwucht und unrunder Lauf nahezu ausgeschlossen; Motorvibrationen werden verringert und der Verschleiß der Kurbelwellenlager minimiert. Die Lüfterkränze sind aus Aluminium CNC gefräst und entsprechen im Volumenstrom bei niedrigen und bei hohen Drehzahlen den originalen Lüfterrädern der PX125 und PK Modelle; die Kühlleistung anderer Tuning-Zündungen wird deutlich übertroffen, aber ohne bei hohen Drehzahlen zu bremsen. Das Gewicht der Lüfterräder inklusive Polrad beträgt 1300 g (Smallframe) und 1600 g (Largeframe). Diese Lüfter sind also leichter als original, der Motor hängt besser am Gas, ist aber im Alltag und Zweimannbetrieb dennoch komfortabel fahrbar. Der originale Polradabzieher passt auch auf SIP – VAPE. Technische Features:
- Hohe elektrische Leistung 110W schon bei niedrigen Drehzahlen (helles Licht)
- Zusätzliche Verbraucher anschließbar (Benzinpumpe, Lambda-Sonden-Heizung, USB- Steckdose…)
- Präzise Auswuchtung und exakter Rundlauf durch einteiliges Polrad
- Einstellbar ohne Stroboskop/Blitzlampe durch Zündzeitpunktmarkierung
- Perfekt abgestimmte Schwungmasse, Motor hängt besser am Gas
- Hohe Kühlleistung wie original Piaggio Lüfterräder mit geraden Schaufeln
- CNC-gefräster Lüfterkranz mit 12 Schaufeln
- drehzahlabhängige, variable Zündzeitpunktverstellung (SIP Performance „Sport“ -Versionen)
- Vollständiger Lieferumfang beinhaltet Zündgrundplatte, CDI, Polrad, Lüfter, Gleichrichter (DC) od. Spannungsregler (AC)
- Fehlverbau ausgeschlossen, nur 1 Nut im Polradkonus
- Hochwertige Materialien, feinste Verarbeitung und Laserbeschriftung SIP-Tipp: Neuen Zündkerzenstecker und Zündkerze mitbestellen.
https://www.youtube.com/redirect?q=htt…deo_description
http://www.sip-scootershop.com
Passt auf:
VESPA SMALLFRAME:
VESPA 100 (UK) / 100 Sport (US) VESPA PK 50 VESPA PK 50 S / Elestart (großer Konus)
VESPA PK 50 S Lusso / Elestart (großer Konus)
VESPA PK 50 SS / Elestart 50 VESPA PK 50 XL / Elestart 50 VESPA PK 50 XL FL VESPA PK 50 XL HP
VESPA PK 50 XL N NUOVA VESPA PK 50 XL Rush / Elestart VESPA PK 50 XL2 / Elestart VESPA PK 50 XLS VESPA PK 80 S / Elestart VESPA PK 80 S Lusso / Elestart VESPA PK100 S / Elestart VESPA PK125 VESPA PK125 ETS / Elestart VESPA PK125 N NUOVO (FL) VESPA PK125 S / Elestart
VESPA PK125 XL / Elestart VESPA PK125 XL2
VESPA LARGEFRAME:
VESPA 125 GTR VESPA 125 TS VESPA 150 Sprint Veloce VESPA 150 Super 150
VESPA 200 Rally VESPA COSA 1 200
VESPA COSA 1 125 VESPA COSA 2 150
VESPA COSA 2 125 VESPA COSA 2 200
VESPA P125X VESPA P150 S VESPA P150X / PX150 E VESPA P200E / PX200 E VESPA P80X/PX80 E VESPA PX 80 E Lusso/ EFL/ Arcobaleno / Elestart VESPA PX100 E VESPA PX125 CAT 125 ZAPM50100 VESPA PX125 E VESPA PX125 E `98 / Millenium VESPA PX125 E Lusso/EFL/Arcobaleno / Elestart VESPA PX150 E `98 / Millenium VESPA PX150 E Lusso/EFL/Arcobaleno / Elestart
VESPA PX200 E `98 / Millenium VESPA PX200 E Lusso/ EFL/ Arcobaleno / Elestart
LML
LML Star 125 2T/ DLX / Via Toscana / Deluxe
LML Star 150 2T / DLX / Via Toscana / Star / Stella / Belladonna RV
-
Gute Nachrichten, unsere SIP Performance Zündung für Vespa Smallframe ist ab 16.3.2018 lieferbar! https://www.youtube.com/redirect?q=htt…deo_description
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit VAPE hat SIP einen europäischen Hersteller gewonnen, um die hochwertigsten Zündungen für unsere geliebten Vespen herzustellen. Die Materialien, Verarbeitung und Aufbau der SIP PERFORMANCE Zündung sind vom Feinsten. Schon an der Laserbeschriftung erkennt man, wie sauber hier auf Seiten des Herstellers gearbeitet wird. Die elektrische Funktionsweise entspricht dem heutigen Stand der Technik. Mit 8 Lichtspulen auf der Grundplatte wird genügend Strom erzeugt um die Fahrzeugbeleuchtung bereits bei Leerlaufdrehzahl hell aufleuchten zu lassen. Es gibt sie in Gleich- und Wechselstromausführung. Wer SIP-Tacho und andere digitale Verbraucher anschließt, sowie einen hohen Ladestrom für die Batterie wünscht, sollte eher die Gleichstromvariante wählen. Die CDI gibt es als Road-Version mit statischem Zündzeitpunkt (wie original) und in der Sport-Version mit variablem Zündzeitpunkt, so dass bei geringer Drehzahl eine höhere Vorzündung zur Verfügung steht. Das bewirkt ein höheres Drehmoment, insbesondere im Vor-Reso Drehzahlbereich; im Resonanzbereich selbst geht die Vorzündung zurück, die Verbrennung erfolgt kühler und das Drehzahlband wird nach oben breiter. Der Pickup auf der Grundplatte ist zweiteilig hintereinander angeordnet, anstatt seitlich nebeneinander, wie bei Piaggio original. Dadurch ist diese Zündung unempfindlich gegen seitliche Fehlstellung die aufgrund Fertigungstoleranzen bei manchen Motorgehäusen, Kurbelwellen, Zündgrundplatten und Polrädern ab und zu auftraten. Der genaue Zündzeitpunkt ist auf Polrad und Grundplatte mit einem präzisen Strich markiert, sodass diese Zündung ohne Abblitzen genau eingestellt werden kann. Einer der größten Fortschritte ist die Fertigung des Polrads aus einem Stück, ohne einzeln angenieteten Konus. Hierdurch sind Unwucht und unrunder Lauf nahezu ausgeschlossen; Motorvibrationen werden verringert und der Verschleiß der Kurbelwellenlager minimiert. Die Lüfterkränze sind aus Aluminium CNC gefräst und entsprechen im Volumenstrom bei niedrigen und bei hohen Drehzahlen den originalen Lüfterrädern der PX125 und PK Modelle; die Kühlleistung anderer Tuning-Zündungen wird deutlich übertroffen, aber ohne bei hohen Drehzahlen zu bremsen. Das Gewicht der Lüfterräder inklusive Polrad beträgt 1300 g (Smallframe) und 1600 g (Largeframe). Diese Lüfter sind also leichter als original, der Motor hängt besser am Gas, ist aber im Alltag und Zweimannbetrieb dennoch komfortabel fahrbar. Der originale Polradabzieher passt auch auf SIP – VAPE. Technische Features:
- Hohe elektrische Leistung 110W schon bei niedrigen Drehzahlen (helles Licht)
- Zusätzliche Verbraucher anschließbar (Benzinpumpe, Lambda-Sonden-Heizung, USB- Steckdose…)
- Präzise Auswuchtung und exakter Rundlauf durch einteiliges Polrad
- Einstellbar ohne Stroboskop/Blitzlampe durch Zündzeitpunktmarkierung
- Perfekt abgestimmte Schwungmasse, Motor hängt besser am Gas
- Hohe Kühlleistung wie original Piaggio Lüfterräder mit geraden Schaufeln
- CNC-gefräster Lüfterkranz mit 12 Schaufeln
- drehzahlabhängige, variable Zündzeitpunktverstellung (SIP Performance „Sport“ -Versionen)
- Vollständiger Lieferumfang beinhaltet Zündgrundplatte, CDI, Polrad, Lüfter, Gleichrichter (DC) od. Spannungsregler (AC)
- Fehlverbau ausgeschlossen, nur 1 Nut im Polradkonus
- Hochwertige Materialien, feinste Verarbeitung und Laserbeschriftung SIP-Tipp: Neuen Zündkerzenstecker und Zündkerze mitbestellen.https://www.youtube.com/redirect?q=htt…deo_description
http://www.sip-scootershop.com
Passt auf:
VESPA SMALLFRAME:
VESPA 100 (UK) / 100 Sport (US) VESPA PK 50 VESPA PK 50 S / Elestart (großer Konus)
VESPA PK 50 S Lusso / Elestart (großer Konus)
VESPA PK 50 SS / Elestart 50 VESPA PK 50 XL / Elestart 50 VESPA PK 50 XL FL VESPA PK 50 XL HP
VESPA PK 50 XL N NUOVA VESPA PK 50 XL Rush / Elestart VESPA PK 50 XL2 / Elestart VESPA PK 50 XLS VESPA PK 80 S / Elestart VESPA PK 80 S Lusso / Elestart VESPA PK100 S / Elestart VESPA PK125 VESPA PK125 ETS / Elestart VESPA PK125 N NUOVO (FL) VESPA PK125 S / Elestart
VESPA PK125 XL / Elestart VESPA PK125 XL2VESPA LARGEFRAME:
VESPA 125 GTR VESPA 125 TS VESPA 150 Sprint Veloce VESPA 150 Super 150
VESPA 200 Rally VESPA COSA 1 200
VESPA COSA 1 125 VESPA COSA 2 150
VESPA COSA 2 125 VESPA COSA 2 200
VESPA P125X VESPA P150 S VESPA P150X / PX150 E VESPA P200E / PX200 E VESPA P80X/PX80 E VESPA PX 80 E Lusso/ EFL/ Arcobaleno / Elestart VESPA PX100 E VESPA PX125 CAT 125 ZAPM50100 VESPA PX125 E VESPA PX125 E `98 / Millenium VESPA PX125 E Lusso/EFL/Arcobaleno / Elestart VESPA PX150 E `98 / Millenium VESPA PX150 E Lusso/EFL/Arcobaleno / Elestart
VESPA PX200 E `98 / Millenium VESPA PX200 E Lusso/ EFL/ Arcobaleno / ElestartLML
LML Star 125 2T/ DLX / Via Toscana / DeluxeLML Star 150 2T / DLX / Via Toscana / Star / Stella / Belladonna RV
-
Hoffe das passt, dass ich das hier poste, denke aber der ein oder andere hier könnte interessiert sein.
https://www.facebook.com/scootershop/vi…23598984327447/
GEWINNE EINEN VESPA TRIP IN ITALIEN! ☀️??
Wer träumt nicht von einer VESPA Tour durch die sonnige Toskana oder das schöne Sizilien? Like diesen Post auf Facebook https://www.facebook.com/scootershop/vi…23598984327447/ und die SIP Scootershop Seite und verrate dort in den Kommentaren, wen Du gerne auf den VESPA TRIP mitnehmen möchtest!
Mit etwas Glück gewinnst Du und eine Freundin / Freund eine einwöchige VESPA Tour inkl. Rollern, Übernachtung etc..
Ausführliche Informationen zum VESPA TRIP und den Teilnahmebedingungen: http://pxlme.me/jcYKBrQh.Viel Glück!
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/Community/cfs-file.ashx/__key/CommunityServer.Components.UserFiles/00.00.15.73.40/sipscootershop_2D00_vespatrip1.jpg] -
An alle Sparfüchse: Paydirekt hat uns ein Angebot gemacht das wir nicht ablehnen konnten....
Bei Zahlung mit PAYDIREKT ab einem Mindestbestellwert von 100 € kannst du den Gutscheincode PAYDIREKT17 mit 25 € Wert in unserem Webshop http://www.sip-scootershop.com einlösen!Nur für Endverbraucher innerhalb Deutschland, gültig bis 31.7.2017
Paydirekt ist die Antwort der deutschen Banken auf Paypal und vielleicht ne Alternative für alle die ihre Daten nicht auf US Servern gespeichert haben wollen.
https://www.paydirekt.deGrüße aus Landsberg!
-
Schon mal vormerken....
Wie jedes Jahr der Start der Rollersaison in Landsberg am Lech!
Wie immer wird für jeden etwas geboten sein:
Pizza von der Holzofen-Ape
Speis und Trank von unserer italienischen SIPERIA Cafe-Bar
Teile- und Gebrauchtrollermarkt
Kostenlose Leistungsmessung den ganzen Tag über
Photowall für alle Besucher
Vinyl: DJ Leo Ernst (Atomic Cafe München) legt Soul & R&B aufAusweichtermin bei schlechtem Wetter: Samstag 13. Mai 2016
Weitersagen!
Video vom SIP Open Day 2016:
https://l.facebook.com/l.php?u=https%…w38UzvY&s=1 -
WIR ZIEHEN UM!
VON DONNERSTAG 11.2. BIS MITTWOCH 17.2. IST UNSER LADEN IN LANDSBERG GESCHLOSSEN.
ONLINESHOP HAT DURCHGEHEND GEÖFFNET, BEIM VERSAND KANN ES ZU 2–3 TAGEN
VERZÖGERUNG KOMMEN.
Wir freuen uns auf Euch in unserem neuen Shop in der Marie-Curie-Str. 4! Spätestens zum Open Day am 7. Mai -
Neu: der neue MALOSSI 210ccm Rennzylinder für VESPA PX Version 2016 mit überarbeitetem und 10% leichterem, graphitbeschichtetem VERTEX Kolben und thermisch optimierter Oberflächenbeschichtung:
Bereits am Lager: -
Für unseren neuen Store in Landsberg suchen wir ab sofort eine(n)
Store Manager (m/w)
Die SIP Scootershop GmbH gehört zu den führenden Mailordershops für Motorroller Zubehör, Tuning und Ersatzteile weltweit. Angeboten werden Teile für praktisch alle Fahrzeugmodelle der wichtigen Hersteller, z.B. PIAGGIO, VESPA, Lambretta und andere. Für die Marke MALOSSI ist SIP Scootershop exklusiver Importeur für Deutschland. Rollerfahrer finden ein umfassendes Sortiment, z.b. Zylinder, Auspuffanlage, Vergaser und Ansaugstutzen, Kurbelwelle aber auch Zubehör wie Gepäckträger und Windschilder sowie Helme und Bekleidung. Über 200.000 Kunden aus 50 Ländern, 38.000 verschiedene Teile lagernd und mehr als 900 Pakete täglich in Spitzenzeiten sind nur einige Beispiele dafür.
SIP Scootershop ist eine junge Firma mit 100 Mitarbeitern.Für den neuen 250qm großen Flagship Store in Landsberg am Lech suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ehrgeizigen Store Manager (m/w).
Aufgabengebiet
- Umsatzverantwortung für den Shop
- Sympathischer und serviceorientierter Botschafter des Unternehmens
- Aktiver, engagierter Verkauf
- Führung und Coaching des Verkaufsteams
- Reporting an den Verkaufsleiter
- Durchführung von KundenveranstaltungenAnforderungsprofil
- mittlere Reife/Abitur
- gute Englisch-Kenntnisse
- gute Vespa- und Rollerkenntnisse, aktiver Rollerfahrer
- leidenschaftliche “Sales-Person”
- pragmatischer Macher mit Organisationstalent
- hohe Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit
- ideal wäre Berufserfahrung im EinzelhandelSende Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben,
letzten beide Zeugnisse, Passbild) an uns.Bewerbung online
Kontakt: SIP Scootershop GmbH | Graf-Zeppelin-Str. 9 | 86899 Landsberg
-
Servus zusammen,
zuerst mal Sorry all denen, bei denen etwas mit einer Lieferung von uns nicht geklappt hat. Hier arbeiten 50 Menschen und ja, auch bei uns passieren Fehler. Allerdings tun wir wirklich einiges um möglichst fehlerlose Pakete zu verschicken, 4-Augen Prinzip, scannen aller Artikel beim Verpacken, Lagern ähnlicher Artikel an weit entfernten Lagerorten und so weiter. Seither ist unsere Retourequote unter 5% runter.
Einige haben hier Probleme mit Rücksendungen gehabt, besonders bei unfreiem Versand. Das schliessen praktisch alle Versender aus, ganz einfach weil es sauteuer ist. Steht auch überall. Jedem Paket von uns liegt ein ganz simples Rücksendeformular bei. Ausfüllen, Grund angeben, einpacken. Wir holen jedes Paket, egal welcher Rücksendegrund, direkt bei Euch daheim ab: Das kostet den Kunden gar nichts. Wer das Paket frankiert auf eigene Faust zurückschickt, dem erstatten wir die Portokosten.
Warteschleifenmusik haben wir vor 3 Monaten auch geändert, ist jetzt viel gechillter...
Thema original Ersatzteile und Nachbauten: wir sind ja kein Hersteller sondern Händler. Wir handeln mit dem was die Hersteller produzieren. Wenn PIAGGIO bestimmte Artikel nicht mehr baut sind wir manchmal froh wenn es Drittanbieter gibt - selbst wenn die Qualität nicht so gut sein sollte, besser als nix. Wir können auch nicht im Lauf der Jahre Hersteller ersetzen indem wir alles auf eigene Faust nachbauen lassen. Ihr könnt Euch vorstellen, dass das ne Menge Kohle kostet. Bei essenziellen Bauteilen machen wir das aber schon seit vielen Jahren. GRIMECA Scheibenbremsen gibts nur weil wir alle paar Jahre 1000 Stück in auftrag geben. PX200 Motorgehäuse das selbe. T5 Auspuffanlagen waren jahrelang aus, wir haben vor 2 Jahren 1000 Stück machen lassen, die liegen bei uns auf Paletten. Lampe unten Kupplungen gibts seit Jahren nicht mehr bzw. für 200 € kaputt und gebraucht, lassen wir gerade in einer sehr schönen Qualität und aktueller Technik (Kugellager) produzieren. Die Liste kann ich noch fortsetzen. So ne Aussage wie "Die Verbrecher von Sip verkaufen auch gern Ihre nachbau Scheisse als original" ist halt schnell mal ohne lang nachdenken und praktisch anonym gepostet, aber wieviel Arbeit dahinter steckt die Sachen aus Italien immer am Lager zu haben und neue Teile in Eigenregie aufzulegen muss man sich auch mal vor Augen führen.
Übrigens ist bei jedem Artikel bei uns im Webshop ein Link "Ein Problem melden". Wir schauen uns Hinweise ganz genau an, und versuchen auch zu reagieren bzw. auf den Hersteller Einfluss zu nehmen.
Grüße Ralf