Also ich weiß nicht...bei Ebay traue ich keinem.
Der Zylinder ist vielleicht so ein Teil, dass ich lieber neu kaufen würde. Vergaser geht gebraucht finde ich bei der Kurbelwelle habe ich keine ahnung.
Beiträge von PTA
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Kann man denn einen Zylinder, Vergaser und Kurbelwelle gebraucht kaufen oder würdet ihr davon abraten.
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Was müsste ich mit 102cm³ für Versicherung und Steuern bezahlen?
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Geeennniiaaaaaallllllllll.
Also spricht alles für 102cm³. 102cm³ fährt man doch auch schon mit großen Schildern, oder?
Mit welcher Geschwindigkeit daft ich den bei 102 cm³ rechnen?
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Habe grad gelesen das man sogar die Lenksäule ändern muss wenn man sich ne Scheibenbremse raufzieht.
Damit muss man fast alles ändern
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Zitat
die papiere sind auf gut deutsch sowieso für die katz, wenn dein vorhaben umgesetzt wird, sprich evtl nicht eintragen lassen, mein vorschlag
Ja genau das meinte ich. Es wäre doch schwachsinnig sich neue Papiere zu holen für 50cm³ und dann wiederum neue für die großen Schilder.
Zitatich denke am besten fähst du zu einer Prüfstelle, sagst denen was du vor hast und fragst was sie für Auflagen dafür haben.
Kann ich da zur ner X-beliebigen Prüfstelle gehn und die sagen mir die auflagen für meine Vespa?
Muss ich da was mit nehmen? -
Moin,
ich hatte eingentlich vor bei meiner 50R einen größeren Zylinder raufzusetzen. Ich weiß aber nicht so recht wieviel cm³.Habe hier im Forum gelesen das ich bis zu 133cm³ raufsetzen kann aber ein Kollege erzählte mir das noch Fräsarbeiten zu machen wären um die entscprechende Leistung zu erzielen, bei dem 133cm³.
Was passiert wenn ich nicht Auffräse? Ist er dann vergleichbar mit einem 102cm³?Ich brauche eigentlich was wo man mit längere Strecken Überland fahren kann, zu zweit.
Aber wenn ich ein so großen Zylinder nehme dann muss ich doch allerhand ändern, Ich möchte sie dann mit großen Kennzeichen fahren. Dann brauche ich doch bestimmt Blinker, neue Bremsen(Scheibenbremsen) und halt Vergaser und Co.
Also Vergaser und Co ist einleuchtend aber stimmt das mit den Bremsen und Blinkern?
Und das Schlimme an allem ist das ich nicht einmal deutsche Papiere habe für die Vespa. Jetzt Weiß ich nicht ob ich vor der umbau Aktion mir deutsche Papiere machen soll oder nach dem Umbau. Geht das?
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Ich bräuchte schon was für längere fahrten und vielleicht auch was wo man schön Landstraße fahren kann. Ohne die anderen zu behindern.
Ist da der 133ccm Zylinder gut? Passt der auch auf ne 50R? -
Ich hatte nur einen 115ccm gefunden.
Also 133ccm wäre schon nicht schlecht. Ist da die Marke egal?
Kriege ich das alles beim TÜV durch? BLinker brauche ich doch dann bestimmt auch.
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Moin,
ich bin am überlegen mir einen größeren Zylinder zu holen (momentan 50ccm)Was könnt ihr empfehlen und welcher ist der größte den ich rauf bekommen würde?
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Hat da keiner ne Idee was da los sein könnte???
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Moin,
ich habe heute eine kleine Tour von ca.: 28 Km gemacht. Nach etwa den ersten sieben Km merkte ich wie sie an Leistung verlor (jetzt fuhr sie nur noch 40 Km/h).
Als ich an einer Ampel zum stehen kann habe ich im Leerlauf ein paar mal Gas gegeben und dann ging es wieder.Nach den nächsten 12 Km war wieder das gleiche Problem aber nur noch schlimmer (jetzt fuhr sie nur noch 30 Km/h).
Ich bin an die seite, hab in Leerlauf geschaltet und wieder ein paar mal Gas gegeben und dann gings auch hier wieder... zwar nicht mehr mit TOPSPEED aber schneller als 40 Km/h.Und dann kurz bevor die Tour beendet war noch mal das gleiche Spiel.
Bei jedem mal als das Problem aufgetreten ist habe ich immer wieder versucht rauf und runter zu schalten bei der fahrt und ich hatte das Gefühl dass, sie im zweiten Gang schneller ist als in dritten.
Man hat richtig gemarkt wie sie langsamer und schwerfälliger wurde im dritten Gang.Ich muss dazu sagen das es sehr lange strecken waren wo ich mit voll Gas gefahren bin.
Ist sie heiß geworden?...war ja heute schon allgemein warm.Könnt ihr mir sagen was da los sein könnte???
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Also ich hatte auch ein ähnliches Problem, der Funke war da aber sie wollte nicht anspringen.
Ein neuer KONDENSATOR hat es dann gerichtet.
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Ich habe gelesen, dass es eine neue Speisespule gibt. Angeblich soll man dann nicht einmal einen Kondensator brauchen.
Stimmt das?
Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht? -
Schlecht würde ich nicht sagen.
Möchte aber nach dem Sommer eine Grundsarnierung durchführen (neuer Lack, neue Schrauben, Züge ect. pp)So schlecht war die antwort nicht.
Warum verbessern wenns läuft. Aber schau dir das doch mal an
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moin,
ich möchte demnächst mal bei meiner 50r meine Zündgrundplatte erneuern. Jetzt frage ich mich welche Spulen ich nehmen soll und welchen Kondensator.
Also ich brauche doch zwei Spulen, ein Unterbrecher und ein Kondensator oder nicht?gruß
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moin,
habe mal ein paar fragen bezüglich des Getriebe Öls. Wieviel Fassungsvermögen hat ein Getriebe von ner 50r. Oder wie sehe ich ob es an Öl reicht?gruß
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Danke für deine Antwort...
naturlich kenne ich Wikipedia.
Darf ich jetzt keine Fragen mehr stellen? -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man eine orig. Vespa hat die auch orig. keine Blinker verbaut hat. Es so schwer ist die beim TÜV ohne Blinker durchzubekommen.
Kann man da nicht H-Kennzeichen nehmen? -
Und wann war das erste Bj. einer Rally 200?