Beiträge von PTA
-
-
-
-
-
-
-
die kontakte sind i.O. 0,4mm
habe sie heute wieder versucht anzutreten, aber leider ohne erfolg.
danach habe ich denn zündkerzenstecker abgedreht und nur das kabel an das motorgehäuse gehalten.
die funken kommen jetzt nicht mehr so regelmäßig und es funk nur wenn das kabel direkt ans gehäuse gehalten wird.
bei kleiner entfernung (2mm oder so) kommt kein funke. -
-
-
Lief sie denn als du sie abgeholt hast? Würde sie einfach wieder hinbringen. Du hast ja die "Reparatur" sicher bezahlt also muß der Motor auch laufen.
als sie vorbei gebracht wurde war ich leider nicht zuhause. meine schwiegermutter hat sie entgegengenommen. übernacht stand sie im schuppen und morgens ist sie nicht angesprungen.
die haben mir nicht mal ne rechnung gegeben. als ich daruaf hin da angerufen habe um denen mitzuteilen das die nicht läuft, sagte man mir ich soll ne neue zündkerze kaufen. bei denen lief sie nach ihrer meinung nach. die haben nur öl in tank gekippt mehr nicht! weil es nach deren meinung daran lag das ich das falsche gemich fahre.da fällt einem es nix mehr an
-
-
hallo,
ich habe ein problem. meine vespa springt nicht mehr an.
habe schon den vergaser gereinigt und die zündkertze gewechselt.
als ich heute morgen die neue kerze reingemacht habe ist sie angesprungen aber nur schwer. nach zwei Km ist sie mir abgesoffen und dann nicht mehr angegangen.
funke ist konstant vorhanden und kerze ist auch immer feucht. allerdings ist der funke meiner meinung nach rötlich.
was kann ich da machen damit sie wieder läuft? -
moin,
habe meine vespa von der vertrauenswürdigen fachwerkstatt wiederbekommen
da wurde mir gesagt das das mischungsverhältniss nicht gestimmt hat (ich fahre mit 1:50) ich soll mit 1:30 oder 1:40 fahren.
nach der meinenung der werkstatt leuft sie wieder. aber als ich sie heute morgen und eben anmachen wollte, sprang sie nicht an.
jetzt habe ich die zündkerze angeschaut und sie funkt ist aber nass. aber sie darf doch nicht nass sein, oder? -
wenn dann ne woche vielleicht eineinhalb...
nicht länger -
also nach längerer standzeit vespa bissel schutteln?
-
und wie ist es dann im tank? trennt sich das gemisch dort auch?
-
da meint man das gerade diese leute einbisschen ahnung haben sollten, dabei erzählen die einem nur MÜLL. und das von ner fachwerkstadt
wie ist es wenn man sein benzin selber mischt, sagen wir 15L auf einmal. setzt sich das öl von benzin ab im karnister nach längerer standzeit?
-
Dann lass dein Benzin doch mal ab und schütt ein 1:50 rein? Ist dein Tank rostfrei? Hatte nach ewiger Suche und Flucherei die Erleuchtung, dass sich die Innenwand des Tanks ablöste und so den Benzinhahn verstopfte. Nach Schütteln und Rütteln gings wieder für ne Zeit, aber langfristig hilft nur ne Entrostung.
Schonmal einfach ne neue Kerze probiert?`W5AC bzw NGK B6HS. Würde ich vor allem Ausbau noch machen.Gruß
ich verwende ja 1:50, aber die meinten das es besser ist wenn ich 1:30 oder 1:40 mische...
stimmt das? -
Zitat von »PTA«
Zitat von »mikolino«
das ganze könnte auch an deiner primär-zündspule liegen wenn sie eine zeitlang läuft dann nicht mehr will und nach einiger zeit wieder geht.
ist übringens das kleine schwarze kästchen hinten am motorgehäuse neben dem polrad wo das kabel zur zündkerze befestigt ist.wenns denn an der zündspule liegt. ist es denn auch so das sie dauernd aus geht?
wenn es an der zündspule liegt dann ist es so das sie eine gewisse zeit eigentlich ohne probleme fährt und dann ausgeht, das hört sich dann so an als wenn sie keinen sprit bekommen würde. dies ist der fall wenn sie eine gewisse temperatur erreicht hat. sie lässt sich dann auch nicht dazu überreden wieden anzugehen.
wenn du dann wartest bis sie wieder etwas abgekühlt ist dann kannst du sie auch wieder starten und das ganze geht wieder von vorne los.
mfg
habe heute mit der werkstatt telefoniert, wo ich sie her habe. da wurde mir gesagt das es vielleicht am benzin liegt bzw. an der falschen mischung -
ich glaub, dass ich auch zu classic motorshow gehe. war schon jamand von euch da?
kann man da auch classische helme kaufen?