Hi ich sitze vor dem Rechner die Temperatur auf meinem Rücken ist auch nicht gerade niedrig, liegt vielleicht nur am Wetter? Motor zu heiß, Zündung zu früh oder Gemisch zu mager. Nicht zu wenig Öl sondern zu wenig Benzin.
Beiträge von kasonova
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Seite 62 / 63 der Bedienungsanleitung. Schick mal ne E-Mail-Adresse dann kriegste die.
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Hallo Peter, wenn da noch die originale Stromversorgung drin ist, müsse da 6 Volt Leuchtmittel rein, da ist die Vespa zickig 12 Volt brennen durch wie Du schon bemerkt hast. Die Spannung messen ist illusorisch, da misst Du je nach Drehzahl ein wert zwischen 3 und 30 Volt. Der Stromkreis ist nicht spannungsgeregelt sondern selbstregelnd , ohne richtigen Verbraucher geht da nix. Leider fliegt beim Durchbrennen einer Birne die andere gleich mit weg.
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OK warte ab bis sich zuerst die CDI und die Kabel verabschieden, dann sprechen wir noch mal drüber. Was sind schon 70 Km, das ist nichts.
Ach ja, es gibt auch Widerstandszündkabel, wenn Du das noch ein baust geht es schneller.
Die Italiener besonders die Konstrukteure sind alles Idioten, und bauen so ne Zündung so zusammen, mit dem Zeug was sie gerade rum liegen haben, Widerstandsberechnungen ist für die ein Fremdwort und bezieht sich nur auf Frauen. Und Leute die statt der richtigen Langgewindekerze eine Kurzgewinde empfehlen, na ja da zu möchte ich nix sagen, sonnst hätten die einen klagefähigen Anlass. -
Hi Du solltest nicht das Schneckenrad in die Schraube stecken und so einbauen, dass kann schief gehen. Steck von oben ei Führungsdraht rein bis der unten raus schaut, dann die Schnecke gut gefettet mit der 4-kant Loch auf den Draht und mit dem Finger rein schieben. Dann erst die Schaube mit der Hand einschrauben und festziehen.
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Hi, Kurzgewinde, da diese Kerze nicht bis in den Brennraum ragt, wird der Funke noch in dem Gewindeloch produziert. Das gibt dann irgendwie eine eigenartige Verbrennung, da die Flamme sich nicht kugelförmig ausbreiten kann. Ich würde definitiv Langgewinde verwenden, Noch ein Wort zur "eintstörten" Kerze WR4CC, das R heißt Resistor, zu deutsch Widerstand. Zu dieser Kerze sollte ein Kerzenstecker OHNE Widerstand verwendet werden, weil sich sonst beide Widerstandswerte addieren. Funken tut sie aber ob der Rest der Zündung das mag möchte ich bezweifeln.
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Du kannst aber auch VARTA verbauen. Die ist nicht ganz so schlapp und schon beim dritten Startvorgang leer, die hat 8 AH, das ist das, was da auch mal drin war.
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Hi ganz weg lassen würde ich die nicht, ich verdreh die dann oder mache die letzten drei gleich. So wird aus 123 dann 111. Da mit kann man alles prüfen, nur nicht ob die als gestohlen gemeldet ist.
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ich kann doch da nicht mit nem fliesenbohrer ran
du bist also der meinung das ein mit diamanten besetzter fräskopf vor alu angst hat? du hast doch in der schule mal was über die härte der einzelnen materialien gehört? diamant ist das härteste, der kommt überall durch, sogar durch die harte oberfläche einer kachel (glas).
alternativ würde ich sagen, unter einer hydraulikpresse den bolzen ganz einfach auspressen, das gehäuse vorher schön auf etwa 200° aufheizen. -
Alles andere ist rausgeschmissenes Geld, mit zwei Mann kann man die abgeschlossene Vespa in ein Auto heben, Kabelschlösser sind lt. Test in Minuten geknackt.
http://www.ebay.de/itm/GSM-GPS-Alarmsystem-KFZ-Wohnmobil-Boot-Oldtimer-Lkw-Pkw-fur-alle-Falle-/301246613715?pt=DE_Autoteile&hash=item4623b288d3 -
Ich kenne Deine Vespa nicht, weiß nicht wie alt die Züge sind und auch nicht wie diese aussehen. Das Schaltrohr im Lenker kannst Du ohne was aus zu bauen ölen (von unten). aber da glaub ich eher nicht dran, da es ja nur in einer Richtung auftritt. Kann natürlich sein, dass die Seele verrostet ist und schwer geht. Nur mal eben neue Züge (wenn ersetzen dann immer beide) einbauen ist nicht. Ich denke nur die Seele auswechseln wird nix bringen.
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Nein nicht lösen, Deckel ab und die darunter liegenden Seile inspizieren.
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Hi, ja ich würde auf die Seilzüge tippen. Unter dem Motor ist so ein Deckelchen an der Stelle wo die Schaltzüge rein gehen, wird mit einer Schraube gehalten, mach mal ab und schau mal, vielleicht hat sich der Zug ja aufgeribbelt.
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gsf macht das einer für 30 teuros inkl. wuchten
zuzüglich des versandes 2x 7 euro. -
Ja da gibt es zweierlei, der elektrische Anlasser dreht direkt die Schwungscheibe, der Kicker dreht die Schwungscheibe über den Keilriemen, schau doch da erst mal nach, ob da was durchrutscht. Das die Andruckrolle durch den Kickstarter frei gegeben wird und von der Feder auf den Riemen gezogen wird, ist doch wohl OK. Wenn am Riemen nichts rutscht, kommt noch der Freilauf in Frage. Was für Öl hast Du eingefüllt.
Ein Bild des Freilaufs ist angehängt, kommt man aber nur dran, wenn man das Getriebe öffnet. -
Nein Klauen kann man das nicht nennen, das ist immer mit einer Wegnahme verbunden. Aber betrügen oder übers Ohr hauen, übervorteilen, beschummeln, kommt schon hin, besonders wenn sie die Herausgabe der Papiere verlangen, denn zum Verschrotten braucht man diese nicht
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Nein aber die Kontakte brennen ab und verändern den ZZP. Auch das Pertinax-Stück unterliegt einem gewissen Verschleiß, besonders dann, wenn es nicht geschmiert wurde.
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kaffeesatz
geht bei mir nicht ich trinke tee.