Das ist eine Auftragsarbeit, der Kunde stellt den Stoff und den Lack für die Vespa. Das soll der Sonderedition von Porsche zu xxten Bestehen der Marke darstellen.
Beiträge von kasonova
-
-
nein den Stoff habe ich noch nicht, die Bank ist neu, keine Polsterung.
-
Hi da könnte ich mir nur vorstellen, dass der Freilauf nicht OK ist. Da kommst Du aber schwer dran, der sitzt hinter der unteren Riemenscheibe, und ist nur von innen zu erreichen. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Rollen in der Vario nicht frei laufen und schlagartig abfallen. Das kannst Du aber prüfen, wenn di dem Motor, bei ausgeschalten Gang "0" hoch jagst. Dann muss der Riemen auf der vorderen Scheibe bis fast an den Rand hoch laufen , und nach Gas weg nehmen schön wieder runter. Die Freilaufkupplung sitzt innen, da werden drei Rollen von Federn in einen Spalt gedrückt, wenn jetzt das äußere Teil schneller läuft als das innere, lösen sich die Rollen und trennen so den Kraftfluss. Könnte sein, dass die durch das lange stehen kleben.
-
Hi, ich hab da eine Monobank einer V50 Spezial, die soll mit POSCHE Polsterstoff gepolstert werden. Es handelt sich um eine neue Bank.
-
Hi das ist relativ simpel, auf dem Bild ist die Vorderradaufhängung zu sehen, unter dem Gummistopfen (ist hier schon abgenommen) ist der Antrieb versteckt. Bei Dir dürfte da nur eine Mutter und Unterlegscheibe drin sein, ACHTUNG das ist Linksgewinde. Mutter und Scheibe raus Schneckenrad rein. Dann auf der Seite unter dem Blech (wo die Tachowelle rein kommt) sitzt ein Gummistopfen, der muss raus. Da hinein kommt die Schnecke, Achtung die hat zwei Seiten, da drauf kommt noch ein Gummiröllchen welches in Verbindung mit dem Blech, die Tachowelle hält. In die Kammer gehört ein nicht zu steifes Fett. Tachowelle in die Gabel; von unten steifen Draht durch das Loch bis nach oben schieben, Seele aus der Tachowelle nehmen und die Hülle über den Draht nach unten schieben. Seele wieder einsetzen und fertig. Bei der Montage wird die Welle zuerst am Tacho angeschraubt, dann die Welle nach unten gezogen, bis der Tacho an seinem Platz sitzt. Dann erst die Welle in die Schnecke einschieben und mit dem Halte blech befestigen.
-
Könnte auch Öl in der Trommel sein, oder der Zug geht extrem schwer.
-
Hi da dran kann man nix einstellen, Du kannst lediglich die Länge des Zuges einstellen, das passiert an der Einstellschraube am Hinterrad.
-
Hi wenn Du schon eine PX hast, warum kaufst Du einen Regler für eine PK? Einer von diesen sollte passen.
-
Es gibt in Deutschland ein uraltes Sprichwort, "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus". Gibt es aber auch in englisch, da ist es weniger blumig, dafür aber deutlicher.
Ach ja, Bei TOOM gibt es auch Roller die nicht qualmen für nur 799 Euro. -
Was für Sprit, was für Öl? welches Öl im Motor? usw. usw. Schmeiß doch mal das alte Gemisch raus, kauf bei Toom ne Flasche teilsynthetisches Öl misch, dir 1:50, fahr die Karre warm und schau dann mal.
-
so und nocheinmal ,
vespa pk 80 s automatica bj 87 hat eine größere rauchentwicklung beim fahren???? auch nach längerem fahren ??? ist das schwierig sich vorzustellen oder zu verstehen???? oder muß ich noch den co2 gehalt ermitteln ..............???
schmeiß dich doch al den boden und strampel mit den füssen, eine vespa qualmt nicht. wie währe das wenn du mal eine qualifizierte antwort schreiben würdes, statt weiter hir rum zu nörgeln. -
Das ist mal wieder so eine Frage, was ist kaputt, einfache Antwort die Vespa. Wenn Du schon fragst wo man da messen kann, wird Dir keine Antwort hier helfen können. Du schreibst Licht geht und manchmal nicht, welches Licht? an der Vespa sind ca. 10 Glühbirnen welche fällt wann aus? und vor allem wann geht sie wieder an. Messen kannst Du am Verbindungsstecker, am Spannungsregler und an den einzelnen Verbrauchern. Du kannst auch jede einzelne Leitung durch messen und auf Masseschluß prüfen.
-
So im Ernst, eine Vespa kann nicht weiß qualmen, weißer Qualm kommt bei Autos vor, wenn Wasser in den Brennraum kommt, das ist bei der Vespa nicht möglich, und darum gibt es keinen weißen Qualm. Blauer Qualm = da wird ÖL verbrannt, beim Zweitakter eigentlich normal, schwarzer Qualm = zu viel Benzin-Öl Gemisch. So weiß kann es nur qualmen, wenn Wasser im Auspuff ist und heiß wird, oder das von Dir verwendete Öl, welches ich nicht kenne, verbrennt nicht und führt zu diesem Phänomen.
So wurde Deine Frage jetzt fachgerecht und verständlich beantwortet?
Die Spaßigen Antworten sind darauf zurück zu führen, dass eine Vespa nicht weiß qualmen kann. -
die Kerosinversorgung von Triebwerk 1 war wegen einer defekten Pumpe gestört, der Computer hat dann auf die Ersatzpumpe umgeschaltet. Der Fehler wurde im Fehlerprotokoll abgelegt.
-
Stimmt ungefähr da sollte das Schild sitzen.
-
die XL2 schaltet nicht, da wird die Geschwindigkeit über zwei variable Riemenscheiben gesteuert. Da gibt es etliche Fehlerquellen, angefangen vom falschen Riemen über die nicht funktionierende Vario. Das ist das Teil auf der oberen Riemenscheibe welches , bei steigender Drehzahl, die obere Riemenscheibe zusammen drückt, und den Riemen auf eine höhere Bahn zwingt. Schau mal nach, wenn Du den Gang rau nimmst und dann Gas gibst, ob der Riemen auf der oberen Scheibe ganz nach oben wandert.
-
Zum Einstellen des Gemisches gibt es keine Einstellschraube, das wird durch die Hauptdüse und diverse andere Komponenten, wie Luftfilter, Vergaserquerschnitt usw. bestimmt. Es gibt lediglich eine Einstellschraube für das Leerlaufgemisch ( bei geschlossenem Gasschieber), und ein Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl.
-
@Jan02, er hat keine LED´s eingebaut, es gibt die LED´s welche dem Glassockel entsprechen, und der Vorwiderstand ist da schon drin. Der Wechselstrom ist der LED auch egal, leuchtetet nur nicht mit voller kraft. Das sind diese Angebote wo immer dabei steht, "in Deutschland nicht zugelassen" oder "ohne Prüfnummer" etc.
-
Falsch, das ist kein Getriebeöl von Sip, das ist Motoröl. Nur weil man das ins Getriebe schüttet wir es noch kein Getriebeöl.
also die Schaltroller nutzen Motoröl im MOTOR, denn da ist nicht nur das Getriebe, sondern auch die Kupplung. Benutzt wird SAE 30. In der Bedienungsanleitung von der PKXL geht man weiter, da darf man schon SAE 30, SAE40, SAE15W-30, SAE20W-30, SAE15W-40, und SAE 20W-40 nehmen. Getriebeöl hingegen ist etwas anderes, das hat einen typische Gestank, man kann es also mit der Nase unterscheiden.
So jetzt alle Klarheiten beseitigt? -
In der Bedienungsanleitung Seite 28 steht folgendes: (Bild) da es Sich um ein reines Getriebe handelt, sollte man auch ein Getriebeöl GLEICHER Viskosität benutzen können. Bei meiner ET2 wird in das Getriebe SAE80 /W90 mit besseren Eigenschaften als API GL3 eingefüllt.