Nee kann ich nachvollziehen, bin selber genau so veranlagt. Nur das wird schwierig da was ab zu stellen, denn die Rollen oder das Variogehäuse gibt es nicht mehr neu zu kaufen.
Beiträge von kasonova
-
-
Ja das ist das zentrale Problem, wenn man alleine die Vario zuschrauben will. Leg den Roller auf die linke Seite, so weit dass Du die Rollen reinlegen kannst und den Deckel drauf machen kannst ohne dass die Rollen raus fallen können. Wegen der Macke solltest Du dir keine Sorgen machen, das klappt schon und die Perlonkäppchen sind stabiler als Du glaubst.
-
Brauchst Du nicht, denn du musst die Gabel ausbauen. Von hinten kann man nur den Schloßkörper und den Schließzylinder aus und einbauen, Das Teil was Du hast geht nur von Vorne zu verbauen und dass NUR bei ausgebautem Gabelrohr. Im Rohr in das das Schloss eingebaut ist, befindet sich innen ein Ring wo das Teil hinter gehört, darum von vorne einbauen. Erstens dieses Teil, zweitens Distanzstück, drittens Sperrwalze und den eigentliche Schalter.
-
Ja weil vielleicht die Birnen kaputt sind?
-
Hi, der Rost oder der Schimmel ist kein Problem, da die schneller weg ist als da sich Rost ansetzen könnte.
Stille Seitenstraße ist ideal, ein Sprinter, zwei Mann, rechts und links angefasst und weg ist sie. -
Das mit dem breiteren Riemen bringt nix, wenn der vorne höher läuft, läuft er hinten auch höher und die Übersetzung bleibt. Denn 1 zu2 ist das gleiche wie 2 zu 4.
-
was ein blödsinn. neuer sprit und hart werden.
ja der alkohol scheidet die fette, nicht der benzin, leider auch die weichmacher im plastik. -
Ja das erledigt sich doch von selbst, Zweiräder müssen auch am Tag mit Licht fahren, warum schaltest Du das aus? Zum einen erzeugt die LIchtmaschine eine höheren Widerstand wenn sie Strom liefert als ohne Verbraucher. Ist das Gleiche wenn ich an meinem Auto das Klima einschalte. Nur ist mein Auto so intelligent, dass es dann den Leerlauf nachregelt, was bei einer Vespa nicht passiert. Stell den Leerlauf so ein, dass mit Licht der Motor noch gut läuft. Bei warmem Motor eingestellt. Wenn Du dann das Licht aus machst, wird sie etwas schneller OK.
-
Das Wort "neu" überzeugt mich nicht, ich hab schon Zündkerzen ausgepackt die nicht funktionierten. Aber wenn Du von einer Automatik redest, gibt es noch ein Problem. Der Schlauch wir da durch den Ansaugschlauch des Luftfilters geführt. Ich hab es mal geschafft einen Knick in den Schlauch zu machen, da tröpfelte der Benzin auch nur noch. Was für ein Schlauch ist da verwendet? noch der Originale aus Plastik? Die können den neuen Sprit nicht ab und werden hart.
-
Deine Vermutung stimmt aber nicht, wenn zu wenig Benzin kommt, magert das Gemisch ab und die Vespa dreht hoch. Umgekehrt könnte schon eher sein, sie bekommt zu viel Benzin. Was ist mit dem Schwimmer und dem Nadelventil im Vergaser? Wenn die Nadel nicht mehr gescheit abdichtet, steigt der Benzinpegel im Vergaser, dass könnte diesen Effekt verursachen. Schau dir mal die Spitze der Nadel an (aber mit Lupe). Ach noch was hast Du einen Filter in der Benzinleitung? Der gehört auf jeden fall raus, denn der Benin wird erstens im Tank vor dem Benzinhahn gefiltert und zweitens im Vergasereinlauf noch ein mal. Dass sollte dann wohl auch reichen.
-
Ja das liegt daran, dass es keine Feder gibt. Der Vergaser wird durch die Feder des Gasschiebers geschlossen, der Zug sollte so leichtgängig sein, dass die Feder auch diesen zurückzieht. Damit sind wir im Lenker, wenn jetzt das Gasrohr noch leichtgängig ist, wird auch das von der Feder im Vergaser zurückgedreht. Wenn Das nicht funktioniert, geht das Gasrohr oder der Zug nicht leichtgängig genug. Es Gab mal bei einigen Modellen eine Feder an der Gasseilrolle im Lenker, aber nicht bei allen, und diese Feder sollte meiner Meinung nach nur das Klappern des Gasrohres verhindern. Das lustige aber ist, dass die in der originalen Teileliste von Piaggio Ausgabe 1990 , nicht auftaucht. Somit gibt es bei Piaggio keine Bestellnummer und beim Zubehör natürlich erst recht nicht.
-
Ja ist das Entlüftungsröhrchen noch dran? wenn das ab ist saug der jede Menge Luft.
-
-
Ja da für musst Du den Tank ausbauen, dann siehst Du auch wo der hingeht. Aber mit Draht ist es nicht getan, das ist ein kompletter Zug. Den Haken schraubst Du auch für diese Aktion am besten ab.
-
Na prima Gratulation, wenn Du jetzt noch lernst, die Bilder so zu posten, dass man sich den Kopf nicht verdrehen muss, währe alles gut.
-
Hi schon mal schiebt sich die Vorgelegewelle nicht in die Gangräder, ein Gang nach dem anderen einlegen und an der Abtriebswelle und an der Kupplung bewegen, bis die rein gehen. Aber Du musst zwei Wellen in die Lager drücken, leichte Schläge mit einem Gummihammer helfen da weiter.
-
Hi hast ne Mail
-
Das war so vorgesehen, damit Du beim Rechtsabbiegen den Arm raushalten kannst. Da gibt es am Gasrohr extra eine Rücklaufbremse. Teil Nummer 37.
-
Und beschrieben ist das auch, in epischer Breite in der Bedienungsanleitung. Seite 27.
-
Hi da heraus kommt das Öl zum schmieren der Kupplungsscheiben. Auf dem Kupplungspaket sitzt das Ölfangblech, das letzte was auf das Kupplungspaket drauf kommt, das fängt das aus dem Röhrchen kommende Öl und leitet in das Paket. Ob Du das so lassen kannst, weiß ich nicht, genau so wie ich nicht sagen kann ob das dann noch funktioniert. Denn wenn der Deckel aufgeschraubt ist, kann man nicht mehr hinein schauen.