Das ist schwierig, denn Piaggio hat, für jeden Rollertype gleiche Teile mit einer anderen Nummer versehen. Du kannst bei den Onlinehändlern nur nachschauen "passt in" und da auf deinen Präfic VA52T, oder was hast Du, vergleichen.
Alternativ kannst Du beim SCOOTER CENTER auch telefonieren.
Beiträge von kasonova
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Nein du hast schon irgendwo Recht, da kann man einiges verwenden, Bremsbeläge vorne ja hinten nein. Seilzüge vorne ja hinten nein, Gaszug ist anders Bremszug hinten, ggf. von einer ET2 verwenden, Shokezug nein. Aber solche Teile sind zu bekommen.w
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Was für eine Mutter hast Du versucht? eine Normale oder so eine wie da drauf gehört? Konnte sein, dass das kein Normgewinde ist.
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Ja Du hast Doch schon alles gefunden. Die Schraube muss raus, denn die geht nur in einer Position rein, weil im Lenkrohr eine entsprechende Kerbe ist. Wenn Du sie mit Gewalt rein geprügelt hast, geht die auch nur mit Gewalt wieder raus. Wenn Du das obere Steuerrohrlager nicht richtig und mit dem richtigen Drehmoment verschraubt hast, ist das der größere Fehler.
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Hi auf die schlaue Idee sind schon viele Leute vor Dir gekommen, Die Rollen sind, wenn ich das recht erinnere 15 x 15 mm. Gibt es in keinem anderen Fahrzeug.
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Das einzige was sinn macht, ist ein 75ger Zylindersatz, damit schafft si so 60. Aber Der Nachteil, der Zylinder ist nicht so standfest wie der Original.
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Wenn Du mal weiter oben schauen würdest, hatte ich bereits geschrieben.
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Gegenfrage, bist Du gelernter Zweiradmechaniker oder hast Du ein Studium als Maschinenbauer? Sind Dir die Grundlagen der Mechanik bekannt?
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Dann werden die Kupplungsbeläge schon bei minimaler Drehzahl nach außen gedrückt und die Kupplung schließt. Da der Motor aber noch keine Drehzahl hat, fehlt die Kraft.
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Sag ein mal, diese Mutter scheint mir nicht fest zu sein, wenn das stimmt kann ich Dir sagen wo der Siff herkommt.
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Hi, schau mal nach den Zügen, das hört sich so an, als würde der Aussenzug (Hülle) irgendwo nachrutschen, könnte im Lenker sein wo der Inder Halterung sitzt.
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Ist doch ganz einfach, Du gibst in die Suchmaske "Zündgrundplatte Automatik" ein und alles was du dann findest passt.
Das Problem, Du wirst nix finden, denn DIE GIBT ES SCHON LANGE NICHT MEHR.
Wenn Du dich an die Überholung der Platte nicht ran traust, schick sie mir ich mach Dir das. -
Hi Rasmo, ich weiß nicht wie das bei Euch ist, hier haben sie die Regeln ganz schön angezogen. Ich kenne das auch so, Kaufvertrag und gut ist, das war mal, ich hab mir die Hacken krum gelaufen um die Papiere zu bekommen. Hat aber auch nur teilweise geklappt, da Piaggio mitteilt, das ein Rahmen nicht für Deutschland gebaut wurde. Da mit darf jetzt noch zum TÜV und ne Vollabnahme machen lassen. Ich kann nur jeden raten, keine Vespa (auch der Rahmen ist eine denn da steht die Fahrgestellnummer drauf) zu kaufen, denn wenn es ganz dumm läuft, kannst du den nur noch verschrotten. Hoch lebe die deutsche Bürokratie.
Übrigens wusstest Du schon das über 70% aller Gesetze der Welt in deutsch vefasst sind?
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Gute Frage, Du kaufst einen Rahmen, ich vermute mal OHNE Papiere. Dann muss der Verkäufer eine Eidesstattliche Versicherung (vom Notar) da zu geben, in welcher steht dass er die Papiere verloren hat. OHNE diesen Schrieb bekommst Du keine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt. Weiter brauchst Du einen ordentlichen Kaufvertrag.
Wenn Du die Eidest... Versicherung bekommst, brauchst Du natürlich nicht zur Polizei, wenn nicht wird das eh nix, denn ohne geht garnix mehr. -
Ja das liegt vielleicht auch da dran, dass Piaggio und der TÜV nur noch die Bescheinigung des Straßenverkehrsamtes akzeptieren. Die ist natürlich nicht kostenlos, macht 10,50 Euro. Weiter Bei Piaggio darf die Bescheinigung nicht älter als 4 Wochen sein.
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Na ja "schwarz", normal ist die ALU-Farbig. Aber was hast Du für einen Motor? ich such noch eine kleine Seite.
Suche kleine Hälfte vom Motorgehäuse V5A4M 412xxx
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Nee neue Trägerplatte. Romspielen an der Bremse geht gar nicht. Stell dir doch mal vor, beim Bremsen löst sich dieser Bolzen und die losen Teile verklemmen sich. Das Hinterrad bleibt schlagartig stehen, und Du springst bei 50 km/h über den Lenker.
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Ist ja nicht schlimm, Kinder lernen halt nur durch Fragen. Ich weiß das so genau, weil ich zwei restauriert habe mit dem kleinen Gummi und eine mit dem großen Gummi (Bild oben). Der kleine Ring sieht so aus (neues Bild).
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Macht es denn wenigstens "klack" wenn Du den Knopf drückst? Das währe das Anlasserrelays was dann anzieht.
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Ich musste "ein berechtigtes Interesse" nachweisen, (Kaufvertrag) bevor sie an Ihren Computer gegangen sind. Dann aber haben sie die Bescheinigung raus gerückt, kostenlos.