Die Ladespule kann man messen oder auch sehen wenn die kaputt ist, im Normalfall 500 Ohm betragen. Das Picup lässt sich nicht messen, oder die Werte sagen nix aus. Ach ja das Killkabel, das kommt unter Punkt 19 aus der Zündgrundplatte (Gü) und geht zum Zündschloss, oder umgekehrt wenn Du möchtest. In der Grundplatte legt dieses Kabel Masse auf die Zündspule, so dass diese keinen Strom mehr produzieren kann, wie beide Seiten auf Masse liegen.
Beiträge von kasonova
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Da steht das Baujahr auch nicht drin, die Papiere haben das Druckdatum und wenn es die Originalen sind, das Datum der ersten Zulassung.
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Hi, das ist definitiv eine XL2, Piaggio hat diese Unterscheidung nicht gemacht, da es sich um eine überarbeitete XL handelt. Da aber für Ersatzteilbeschaffung unterschiede existieren hat sich das XL1 runder Tacho XL2 dreieckiger Tacho eingebürgert.
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Da kann man nix messen, aufmachen und nachsehen.
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Hi, hast Du das Polrad ab gehabt? Hast Du eventuell den Halbmondkeil geschlachtet und das Polrad versetzt aufgesetzt? Denn ein Funke nutzt nur wenn er zur rechten Zeit kommt.
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Natürlich hat die ein Killkabel, geht vom Zündschloss durch die Lichtmaschine und kommt als grüne Leitung an der CDI an. Wenn Du die Kerze den Kerzenstecker das Zündkabel und die CDI getauscht hast, bleibt nur die Ladespule oder das PicUp als Fehlerquelle.
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Ja dann schau dir mal die Produktionszahlen an, dann weißt Du warum es nicht mehr so viele gibt. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Werkstätten dieses Modell nicht lieben, vorsichtig ausgedrückt. Dann sind auch die Teile zimlich Teuer (gewesen), Zylinder Satz 233,50, Der Kolben 87,- Euro (Stand 2008).
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Das ist ne Frage, Du hängst ihn wieder ein, und drehst die Halterung so, das sie den Hebel hält. Da sind so Plastik Teile kann man auf dem Bild (rechts) gut erkennen.
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die Schrauben raus, den Stecker vom Tankgeber ab und anheben.
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Was willst Du da mit? Entweder einen kompletten Hahn oder die Dichtung, alles andere geht nicht.
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stimmt, aber an der Endgeschwindigkeit ändern die nix. Abgesehen da von das Du weder die Originalen noch andere Rollen bekommst für diesen Roller.
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Das nutz Dir alles nix, die Geschwindigkeit wird in der Vario bestimmt, schnellste Übersetzung vorne groß und hinten klein. Du kannst aber weder an der hintere noch an der vorderen Riemenscheibe was verändern, ohne große Umbaumaßnahmen. Die Teile sind halt genau so konstruiert. Auch der andere Riemen, die Breite wirkt immer auf beiden Riemenscheiben, wenn der vorne höher läuft, lauft der logischer weise hinten auch höher. Ach ja der Sito bewirkt wirklich was, der rostet schneller weg als der Originale.
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Nee sind nicht, aber es gibt verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Dichtungen.
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Einstellen läßt sich die Zündung nicht. Ganz oder kaputt aber nur verstellt, wenn einer an der Position der Zündgrundplatte rumgespielt hat.
Feststellen; 1. Kerze tauschen, 2. Kerzenstecker und Zündkabel tauschen, 3. CDI tauschen und 4. und letztens Erregerspule und Picup auf der Grundplatte tauschen. -
Ja dann poste doch mal ein paar Bilder, dann kann man Dir VIELEICHT auch helfen.
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Zündaussetzer kommen niemals vom Vergaser, da ist immer die Zündung schuld.
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Vespa Händler Dichtring Nr. 8