Biete ihm 1200 mit Hinweis darauf, dass der Roller noch komplett überholt werden muss. Tank verschmutzt, neue Bereifung, Ersatz diverser Gummiteile, überholen Motor und ersetzen der Bremsen und so weiter.
Beiträge von kasonova
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Oh doch das geht sehr gut, oder glaubt vielleicht einer von euch, die Italiener währen so bekloppt, sich bei jeder XL2 die Finger zu verbiegen? Das hätte die Produktionszahlen aber deutlich nach unten gedrückt. Das ganze Spiel geht so, der Knopf lässt sich von der Stange lösen, denn der ist nur aufgeschoben. Bei der Demontage, den Kropf auf "zu" stellen, dann von innen oberhalb der Stange mit einem kleinen Schraubendreher die Plastiknase des Knopfes etwas anheben und den Knopf abziehen. Dann kann man den Tank mit samt der Stange aus und auch wieder einbauen. Der Knopf wird dann nur noch auf die Stange gesteckt und fertig. Hatte ich in meiner Anleitung aber schon beschrieben, und auf dem Bild von SCOOTER CENTER ist diese Nase deutlich zu erkennen.
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Da mit befindest Du dich in bester Gesellschaft. Fehler an Auto (Mercedes) Niederlassung tauscht diverse Teile (700 Euro), Fehler immer noch da, guter Rat, kaufen sie sich ein neues Auto. An alten Meister erinnert, der eine Hinterhofwerkstatt betreibt, Fehler geschildert, Aussage "kenn ich" betroffene Einspritzdüse über Nacht Reiniger gelegt, Fehler weg. Frage nach den Kosten, nix !!!
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Netter Versuch, aber nur fast richtig. Das Teil gehört auf das Ende der Stange des Benzinhahnhebels. Da wo die Stange in den Benzinhahn gesteckt wird. Durch diese Löcher geht der Klips. Das soll das Klapper der Stange im Benzinhahn verhindern.
Einbau: Klips ziehen, Benzinhahnhebel ein zurück ziehen Hülse aufschieben, so das die Löcher über den Löchern in der Stange liegen, und Splint wieder einschieben. -
Hast Du geschaut ob die Luftbohrung im Deckel offen ist? Dann versuch folgendes, schraub die Benzinleitung am Vergaser ab und steck die, mit dem Verbindungsstück ohne Filter in ein Glas. Dann öffnest Du den Benzinhahn. Der Stahl der da raus kommt sollte ohne Unterbrechung gleichmäßig fließen. Wenn nicht, suchen wo der Fehler liegt. Der Benzinhahn so wie die Nachbauten sollten eine ausreichende Menge Benzin durchlassen.
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Nee, der Fehler liegt an einer zu langen Benzinleitung mit einem Zwischenfilter im Schlauch.
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Na prima, denn die ist speziell für die Vespa gefertigt. Selbsthemmende Mutter mit Bund.
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Ja und er kann immer noch das Loch benutzen, wo er den Liter rein gekippt hat, die lässt sich lösen, wie wir wissen.
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Ja im Dezember oder Januar sind die Preise etwas günstiger, aber Vespa ist hat immer etwas teurer, nicht umsonst heißt es: "es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben".
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Mach die Gegend um Die Ablassschraube schön sauber und lass das Öl raus laufen, dann Einfüllschraube ab schrauben und Öl einfüllen bis es wieder da raus lauft 200 - 300 ml.
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Da ist ein Lufteinlass draufgebastelt. Das ganze Teil ist verbastelt (Neudeutsch gepimpt) ich würde die Finger da von lassen, wer weiß was unter dem Riffelblech noch hervor kommt. Der Zustand ist auch sonst nicht besonders.
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Dir ist anscheinen die Funktion einer Vespa-Kupplung noch nicht klar. Die Kupplung trennt nicht komplett, so wie bei einem Auto, durch das Öl wird immer noch eine kleine Kraft übertragen, und die ist nötig um das Getriebe überhaupt schalten zu können, denn da werden keine Synchronringe bewegt und auch keine Zahnräder verschoben, da wird ein Ziehkeil in dem Zahnradpaket verschoben. Das währe nicht möglich, wenn die Zahnräder stehen würden. Kannst Du auch leicht feststellen, wenn der Motor steht, kann man die Gänge nicht durchschalten, anders als beim Auto.
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Ja das zweite Bild ist doch richtig.
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Bild; auf dem Rohr, 1. Scheibe dann Wellscheibe dann das Teil. Der Bogen des Splintes muss über den Rand ( auf der rechten Seite zu sehen).
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Ist natürlich denkbar, aber die 50ger holt ihre Kraft aus der Drehzahl, niedrige Drehzahl wenig Kraft.
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Genau da. Geprüft mit Stroboskop.
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Das sind alles Farben welche ich si nicht kenne, lt. Plan und meinem Wissen am Regler schwarz, grau und blau. Am Relais lt. Plan: weiß rot grün. Da kann ich nichts mit anfangen, da müsste ich zu Messgerät greifen.
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Gegenfrage, wie schwer bist Du? Aber im ernst, bevor Du da ne Aussage machst, wie gut ist die Kompression und wie gut ist die Zündung eingestellt? Wen die verstellt ist, oder der Zylinder ausgelutscht, ist der 4te mau, wenn alles stimmt geht der ganz gut, sollte su über die 50Km/h kommen.