Wenn Du da keine Hydraulische Presse hast, und den nötigen Halter, wirst Du den wohl nicht raus bekommen. Versuch es mit Hitze und Kältespray, WD40 und viel Geduld. Nicht den Bolzen raus zu bekommen, sondern den wieder gangbar zu machen.
Beiträge von kasonova
-
-
Hi, ich denke mal am Benzinhahnhebel, denn der ist etwas anders als beim Schaltroller. Die vier Schrauben oben hast Du ab, hast Du auch den Stecker vom Tankgeber abgezogen? Wenn ja liegt es am Benzinhahn. Der Knopf hat ein Stück Welle welche in den Hahn geht und so von dem Splint gehalten wird. Wenn Du den Knopf ohne die Welle abgezogen hast, hängt es an dem Rest der Welle, der muss raus. Dazu den Splint um 45° verdrehen.
-
jau, prima dann musstest Du den Motor schicken.
-
Hört sich interessant an, von wo bist Du zu Hause?
-
Der hauptsächliche Fehler aber ist der, dass Du die Schrauben bis zum Anschlag festgeschraubt hast. Der Ring, welcher da mit gehalten wird, ist aus Federstahl, den Bauch nach unten und die Schrauben nur so weit anziehen, dass sich der Hahn noch gut drehen lässt.
-
-
Wie viel Benzin läuft aus dem Schlauch?
-
Hoffentlich hast Du recht, ein weiteres Sieb befindet sich im Benzintank. Noch ne Möglichkeit, ein Knick im Schlauch. Aber wenn Du die Schraube rau hast, kannst Du den Schlauch ja mal in ein Glas hängen und den Benzinhahn aufdrehen. Wenn der Benzin dann fließt ist es gut, wenn nicht siehe oben.
-
Hatte ich doch schon geschrieben, diese Schraube raus! Wo ist der Benzinschlauch?
-
Oh Gott oh Gott, das Plastik ist das Luftfiltergehäuse, der Gaser ist aus Metall. Das Sieb sitzt rechts unter der Sechskantschraube wo der Benzinschlauch rein geht. Der Gaser ist mit den zwei goldenen Sechskantschrauben in dem Oval fest geschraubt. Aber zum Ausbauen musst Du das Gasgestänge aushängen und den Shoke-Zug. Du musst natürlich den Deckel des Luftfiltergehäuses zuerst abschrauben ( zwei Schrauben) um dieses Bild zu sehen.
-
Welchen Gaser meinst Du? Es gibt mehr als einen.
-
-
Nicht nur das Rad sondern auch die Bremsträgerplatte! Somit die Bremstrommel mit der Zentralmutter, und dann die Trägerplatte.
-
Gegenfrage, hast Du nen Kupplungsabzieher, eine Drehmomentschlüssel? und ausreichend Erfahrung im Schrauben?
Beliebtester Fehler; Keil in den Motor gefallen!
-
Ach ja stimmt, deutsche Papiere dabei? Sonst brauchst Du die nicht zu Kaufen. Das Bild vom Motor ist zu klein um da was drauf zu erkennen.
-
Ja hab ich, aber was hilft Dir das, was MEIN Karosseriebauer da für nimmt? Ich würde so mal grob 300 Euro ansetzen. Wenn der Kotflügel ersetzt werden soll, ist das ne menge Arbeit, da für muss der Lenker ab und die Gabel ausgebaut werden. Besser ist es, wenn man das ausbeulen kann. Bei dem Preis sollte er da noch ein Stück runter gehen, Argumente; wenn ich das Ausbeulen lasse und Lackieren kostet mich das 400 Euro, Schutzblech ersetzen und Lackieren weitere 100 Euro. Abgesehen von der Arbeit (Lenker ab Gabel ausbauen) krieg ich für das Geld eine ordentliche Vespa.
-
Wenn Du einen GUTEN Karosseriebauer oder Spengler hast, kein Problem, kostet nur Geld. Klär das mit dem Bild doch vorher ab, dann weißt Du was auf Dich zu kommt. Lackierung (Beilackierung) nicht vergessen.
-
Hi rassmo,
die hab ich angegeben um das ungefähre Alter der Vespa anzugeben. Im Übrigen das das nicht die korrekte Nummer, nur in der nähe.
Ich haben schon eine Kopie bekommen, danke auch noch mal.
-
Ja das hilft. Aber wenn man sich mal hinsetzt, und sich die Sache mal durch den Kopf gehen lässt, kommt man auch drauf.
erstens eine Seite blinkt richtig, bei der anderen Seite nur vorne. Daraus folgt, das Relais kann es nicht sein, es muss mit dem nicht blinkenden Blinker zusammen hängen. Erste Vermutung; Birne kaputt, raus und testen, nee ist ganz, dann muss es auf dem Weg vom Schalter zur Birne sein. Da wir den Blinker schon auf haben, (wegen des Birnentests) schauen wir und die Anschlüsse an, die sehen ganz schön marode aus, egal mal beide Kabel an die Birne gehalten, und sie da sie blinkt. Jetzt bleibt nur noch der Blinker, entweder die Fassung oder die Anschlüsse. Anschlüsse sauber gemacht und siehe da, sie blinkt.
So sucht man Fehler, aber das selber Denken ist wohl aus der Mode gekommen. Hoch lebe das Internet.
-
Da hat keiner nach gefragt. Wenn ein Motor im Vergaser knallt, kommt die Zündung bei offenem Einlass, das kann niemals richtig sein. Ich vermute, dass das Polrad verdreht ist und damit die Zündung verstellt.